12 Stunden lang mit abgepumpte Muttermilch füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1888057
25. Jul 2014 14:00
12 Stunden lang mit abgepumpte Muttermilch füttern
Hallo,
ich weiß nicht ob das jemand schon mal gemacht hat oder ob ob das überhaupt möglich ist ? Ich habe nämlich folgendes Problem im September hat meine Freundin Junggesellenabschied im Europapark. Ich möchte aber nein 2 monatigen Sohn das nicht zumuten den ganzen Tag in den Park. :roll: Jetzt ist meine Frage ob ich meinem Mann den ganzen Tag mit dem kleinen alleine lassen kann und im die abgepumpte Milch da lassen kann ? kann es da nicht auch zu einem Milchstau kommen? es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp oder Rat geben könnte. Danke
Irina_Tobias
27. Jul 2014 20:32
Re: 12 Stunden lang mit abgepumpte Muttermilch füttern
Ich persönlich hätte es keinen ganzen Tag ohne abpumpen (habe immer gepumpt, weil ich Muttermilch geben wollte, jedoch beide schlecht an der Brust getrunken haben)!! Ich musste alle 3-4 Stunden abpumpen, sonst wäre ich ausgelaufen, noch dazu wurde die Brust dann heiß und spannte. Also ich denke nicht das es ein lustiger Tag für dich wird wenn du 12 Stunden nicht pumpen oder anlegen kannst ... noch dazu solltest du bedenken das wenn dein Baby nur die Brust gewohnt ist, es nicht heißt das es sofort die Flasche annimmt und wenn, dann vielleicht die Brust verweigert! Das geht oft recht schnell, da es eben ungewohnt ist von Brust zur Flasche, sie dann aber meist merken wie leicht es aus der Flasche geht und danach nicht mehr an die Brust wollen! Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen ob ich diesen Tag wirklich haben muss oder ob du nicht doch lieber bei deinem Kind zu Hause bleibst ... mit 2 Monaten würde ich es auch nicht den ganzen Tag in den Park mitschleppen wollen ehrlich gesagt!

Lg
Lisa514
28. Jul 2014 12:42
Also ich glaube auch nicht das du 12 h ohne abpumpen aushälst. Meine kleine ist auch 2 Monate alt und wenn sie nachts länger als 5h schläft muss ich schon aufstehen und abpumpen weil die Brust hart und heiß wird. Das dein Mann ihn füttert ist kein Problem wenn er die Flasche kennt. Habe meinen Mann auch schon mit der kleinen und abgepumpter Milch alleine gelassen. Aber für 12h musst einiges an Milch abpumpen. Ich habe sie bisher nur max. 2 h alleine gelassen.
gast.1574472
28. Jul 2014 14:39
Hallo, abgepumpte milch kannst du einfrieren und sie ist dann bis zu 6 monaten haltbar.
Abgepumpte milch, bei richtiger lagerung, ist 2 tage haltbar.
Du wirst es wahrscheinlich schon merken das die brust ziemlich voll sein wird.
Bei mir wäre es nicht gegangen ohne sie regelmassig auszustreichen.
Bei mir wäre auch sofort wieder mit milchproduktion durcheinander geraten, bzw. Es hätte direkt Knoten gegeben.
Eine freundin von mir hatte diese Probleme nicht.
Sie hat sowas ähnliches gemacht wie du und sie musste nur mal ausstreichen.
Du musst es selber einschätzen inwieweit du da mit deiner milchbar flexibel bist. :D

Mein kleiner hat die brust genommen und auch flasche.
Wir hatten nie saugverwirrung oder das er flasche sowie brust verweigert hat.
Das ist eben auch von kind zu kind verschieden.

Es kann dir da wohl keiner einen klaren weg an die hand geben.
Aber im grunde immer positiv denken und ausprobieren.
Versucht doch mal nen probelauf.
Alles gute
gast.1888057
30. Jul 2014 16:46
Danke für die Tipps. Ich versuche es jetzt einfach mal an einem Abend ihm die Flasche zu geben. Ob er sie überhaupt nimmt vom Papa. Wenn ja werde ich in nächster Zeit immer mal wieder was abpumpen. Und quasi mir so einen Vorrat anlegen. :P . Nachts kann ich schonmal so 5 bis 6 Stunden ohne stillen auskommen. Von daher sehe ich das ganze nicht so problematisch. Ich werde auf alle Fälle die Handpumpe an dem Tag mitnehmen.
Lg
gast.1919262
17. Okt 2014 16:13
Wie schon einige geschrieben haben ist das von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich habe auch mal versucht einen Abend ( 6Std.) ohne abpumpen auszukommen. Muste dann auch ausstreichen und war froh als wir zuhause waren und ich abpumpen konnte. Das mit dem abpumpen klappt bei mir nicht so wirklich. Hoffe du hast mehr Erfolg.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...