Nach 2. Kaiserschnitt ab wann wieder Schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1875516
9. Okt 2014 08:03
Nach 2. Kaiserschnitt ab wann wieder Schwanger
Hallo,
Ich hatte bis jetzt 2 Kaiserschnitte und wenn ich wieder Schwanger werde, werde ich sicher wieder einen haben.
Mein Körper ist für eine normale Geburt "Leider" nich gebaut.
Habe zwei Mädels, die Große ist schon 10 Jahre und das Zwergerl 8 Monate.
Eigentlich wäre ich mit der Familienplanung fertig gewessen,nur jetzt möchte mein Mann nochmal Hibbeln.
Er möchte sehr gerne einen Buben.
Ist es noch zu Früh, nach dem Kaiserschnitt jetzt wieder los zu starten?
Bin total verunsichert und habe auch irgendwie Angst.
Blöd ich weis, aber ich mache mir halt so meine Gedanken.
Bin auch nicht mehr die jüngste.(1981) Werde ich allen gerecht usw.....

LG
gast.1310810
9. Okt 2014 08:55
Re: Nach 2. Kaiserschnitt ab wann wieder Schwanger
Hallo Selina.

Ich hatte beim Großen auch einen Kaiserschnitt. Da meinten die Ärzte danach, dass ich mindestens 1 Jahr warten soll bis zur nächsten Schwangerschaft. Bei dir sind es ja aber schon 2 Kaiserschnitte. Frag doch mal deine Frauenärztin. :)

Dein Mann ist ja auch witzig. Was ist denn wenn es wieder ein Mädchen wird. :lol:
gast.1234148
9. Okt 2014 13:24
Dann ist es rum mit Kinder kriegen :lol: :lol:

Ich hatte auch zwei KS. Der große ist im Sommer 3 geworden und der kleine wird im März 2 Jahre.

Ich hätte auch noch gerne ein Mädel aber wenns der dritte Junge wird auch nicht so wild Hauptsache Gesund und alles dran.
Ich hab halt dann Rocky Rambo und Herkules zuhause :lol: :lol:

Auf alle fälle 1 Jahr warten und dann kontrollieren lassen ob die Narbe an der Gebärmutter gut verheilt ist.
gast.1875516
9. Okt 2014 14:47
Hi,
mein Mann akzeptiert natürlich auch ein Mädchen.
Keine Rückgabe möglich! :D Mir ist es persönlich egal,haben wir halt noch eine Zicke.

Ich werde dann sicher keine Kinder mehr bekommen, lass mich dann Unterbinden.

Eigentlich können wir jetzt schon zum Hibbeln anfangen, das dauert sicher wieder. War bis jetzt immer so.
gast.1234148
9. Okt 2014 21:22
Selina wir können ja dann tauschen :lol: :lol: :lol:

Ich lasse mich dann auch sterilisieren. Ist am einfachsten. Kein Risiko mehr schwanger zu werden und die Verhütungsmittel spart man sich auch dabei.

Ich bin nur 4 Jahre jünger wie du und bin Abends auch fix und alle vor allem wenn der große meint er müsste um 6.15 zu mir ins Bett kommen und Conny hören :roll: :roll: :roll:
gast.862291
9. Okt 2014 22:45
Ich kanns dir ja mal aus meiner sicht schildern, ich habe bereits 3 kaiserschnitte hinter mir, der erste war im juli 2010, der 2te im juli 2012 und dann machte sich unerwartet unsere kleine maus auf denn weg da war unsere mitlere gerade 6monate alt sie wurde dann anfang oktober 2013 geholt, es war wirklich nicht einfach und es war mit sehr sehr viel angst verbunden unsere hoffnung war am anfang hauptsache erst mal 24+0 erreichen,danach halt imer weiter, hauptsache ihr ging es die ganze zeit gut, meine kaiserschnitt narbe wurde alle 14 tage per US kontrolliert, da das risiko nach dem 2ten KS schon höher ist das die narbe reißen kann.

Zum glück ging bis 38+3 alles gut, nur die OP war überhaupt nicht schön sie hat sehr sehr lange gedauert und es lief einiges schief so das sie schon hintermir standen und mich in vollnarkose legen wollten, aber zum glück bin ich noch mal drum herum gekommen. Über eine sterelisation hab ich aber niemals nachgedacht ich war da gerade 26.

Wenn ich dir was raten kann, dann warte lieber ein wenig länger als wenn es nachher zu komplikationen (die natürlich immer auftreten können ) kommt, die nicht hätte sein müssen, die 2te narbe braucht meist länger zum verheilen als die erste.

Ich wünsche dir alles gute :-)
gast.1327111
13. Okt 2014 21:04
Hallo zusammen
Ich habe auch meine beiden Töchter per Ks bekommen. Man sagte mir damals im Krankenhaus das ich mindestens 1- 1,5 Jahre warten soll. Bin jetzt unerwartet mit meiner3 Tochter schwanger geworden, und das nach nur 8 Monaten pause. Habe mir auch Gedanken um die Narbe gemacht, da sie kurz nach der 2. Geburt ein kleines Stück aufgegangen ist. Bis jetzt ist alles gut, und in 2 Wochen erfahren wir wann sie geholt wird. Da man nach 2 Ks nicht mehr normal entbinden darf/ soll.
Spiele auch mit den Gedanken mich danach sterilisieren zu lassen, da für mich das Thema dann durch ist. Mein Mann allerdings möchte es nicht. Bin jetzt 32 Jahre alt und meine Töchter sind 3 und 15 Monate. Und es ist verdammt hart. Bin Abends fix und fertig.
So viel zu meiner Erfahrung.
Lg Steffi
gast.1234148
13. Okt 2014 23:23
Bibbit in Spanien wird man automatisch nach dem zweiten KS sterilisiert.

Ich werde nächstes Jahr 30, was ja auch noch jung ist aber die Gefahr die von einer vierten ss ausgeht ist einfach zu hoch.
Im Krankenhaus hat eine Hebamme gesagt sie hatten auch schon einen vierten KS aber die Frau wurde Engmaschiger überwacht und es war eine Risikoschwangerschaft.

Ich bin halt schwabe :lol: :lol: die Sterilisation kostet mich ca 300 Euro extra und ich hab ruhe für den Rest meines Lebens.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...