Gebärmutterhals Trichterförmig geöffnet
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2014 22:23
Gebärmutterhals Trichterförmig geöffnet
wer kann mir Rat bez. auch Erfahrungen mitteilen die dieses Problem haben oder hatten. Ich mache mir gerade Sorgen und würde gerne vorab etwas dagegen tun wenn es eine möglichkeit gibt.
Lieben Dank für Eure Infos.
Lieben Dank für Eure Infos.
7. Sep 2014 22:38
Re: Gebärmutterhals Trichterförmig geöffnet
Hallo, wievielte Woche bist du denn und was sagt dein Arzt dazu?
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft in der 29.ssw kombiniert mit Wehen. Ich müsste für eineinhalb Wochen im Krankenhaus liegen. Eine Trichterbildung mit Verkürzung des Gmh ist nicht witzig.
Lg Kati
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft in der 29.ssw kombiniert mit Wehen. Ich müsste für eineinhalb Wochen im Krankenhaus liegen. Eine Trichterbildung mit Verkürzung des Gmh ist nicht witzig.

Lg Kati
7. Sep 2014 22:42
Bin in der 27/1 Woche und muss am Mittwoch nochmals zum abmessen hin. Trichterform sei schon sehr stark ausgeprägt. Sie meinte als allerletztes wäre einen Ring einsetzen oder zunähen, was auch immer sie damit zunähen wollen.
7. Sep 2014 23:19
Ist dein Gebährmutterhals denn verkürzt und hast du Wehen? Verstehe deine Ärztin nicht dass sie dir da nichts sagt. Du solltest zumindest liegen, liegen und liegen.
Ich vermute, dass sie mit zunähen den Muttermund meinen.
Ich vermute, dass sie mit zunähen den Muttermund meinen.
8. Sep 2014 10:26
Das stimmt. Mit zunähen meint sie den Muttermund. Da wird ein Ring drum gesetzt und damit verschlossen, damit sich der Muttermund nicht noch weiter öffnet. So kann auch die Fruchtblase nicht austreten oder sonst was passieren. Das bleibt dann durchschnittlich bis zur 37. Woche - vllt auch länger. Eine Freundin von mir hat den Ring in der 23. Woche bekommen und hat ihn jetzt seit gut 3 Wochen.
Sie kommt damit gut klar, muss sich aber viel aussruhen.
Am besten musst du viel liegen und nur für das Nötigste aufstehen
Sie kommt damit gut klar, muss sich aber viel aussruhen.
Am besten musst du viel liegen und nur für das Nötigste aufstehen

8. Sep 2014 20:47
Hallo. Ich bin in der 32 Ssw und am Samstag mit leichten schmerzen ins KH gefahren. Bei mir wurde auch ein verkürzter gebährmutterhals festgestellt. Gemessen wurde 1,5 cm obwohl er 4 cm haben sollte. Die haben mich sofort da behalten, seitdem darf ich nur noch liegen. Ich bekomme den ganzen Tag Magnesium über den tropf und für das baby einmal etwas das die lungenreife fördert. Und Antibiotiker falls bakterien für den verkürzten gbh verantwortlich sind. Heute hat der Chefarzt noch einmal den Gbh gemessen und der lag wieder bei drei zentimeter. Also ist das schonen und liegen anscheinend genau das richtige. Die sagten wenn das baby nicht mehr so ein druck nach unten ausübt kann der Gbh auch wieder länger werden. Bin mal gespannt wie lange die mich hier behalten.
Gruß
Gruß
13. Okt 2014 20:19
Hallo ihr lieben, bin in ssw 29 und habe letzte Woche auch die Diagnose bekommen. Cervix steht bei 1,8 cm und trichterbildung ist deutlich. Habe bewusst auf die Gabe von wehenhemmer verzichtet, da ich auf diesen Wirkstoff schlimm reagiere. War in meiner ersten Schwangerschaft schon so. Mir hilft absolute Ruhe und hochdosiertes Magnesium. Würde mir aber diesbezüglich mehr Unterstützung erhoffen, da die schulmedizin nur einen Weg kennt, der aber ja für mich nicht in Frage kommt. Hat jemand homöopathisch vielleicht noch ein paar Ideen? Lg und die besten Wünsche
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...