Ab wann hat ein Baby Bedarf mit anderen Babys zu spielen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2010 16:03
Ab wann hat ein Baby Bedarf mit anderen Babys zu spielen???
Hallo ihr Lieben
ich hab mich heute mal gefragt ab wann man die Kleinen mit anderen Gleichgesinnten spielen lassen sollte bzw. ab wann Treffen mit anderen Müttern und Babys WIRKLICH auch sinnvoll ist?
Was meint Ihr dazu?
Ich fange im Januar mit einer Pekip-Gruppe an, dann ist unsere Kleine 5 Monate alt.
Derzeit beschäftige ich mich viel mit ihr, lasse sie auch öfter alleine spielen, damit sie es lernt. Es gefällt ihr aber auch gut
Manchmal denke ich aber darüber nach, ob es ihr vielleicht fehlt mit anderen Babys zusammen zu sein. Geschwister hat sie ja leider nicht, da wäre das ja auch was anderes...
Ich denke aber auch, das es in diesem Alter auch noch nicht soooo wichtig ist, da nun erstmal Dinge wie umdrehen, greifen, erkunden, gucken, etc. im Vordergrund stehen.
Würde mich über Eure Meinungen freuen und gerne wissen, wie Ihr das handhabt mit Euren Kleinen bzw. ab wann und wie oft Ihr Euch mit anderen trefft.
Liebe Grüße
Yvonne

ich hab mich heute mal gefragt ab wann man die Kleinen mit anderen Gleichgesinnten spielen lassen sollte bzw. ab wann Treffen mit anderen Müttern und Babys WIRKLICH auch sinnvoll ist?
Was meint Ihr dazu?
Ich fange im Januar mit einer Pekip-Gruppe an, dann ist unsere Kleine 5 Monate alt.
Derzeit beschäftige ich mich viel mit ihr, lasse sie auch öfter alleine spielen, damit sie es lernt. Es gefällt ihr aber auch gut

Manchmal denke ich aber darüber nach, ob es ihr vielleicht fehlt mit anderen Babys zusammen zu sein. Geschwister hat sie ja leider nicht, da wäre das ja auch was anderes...
Ich denke aber auch, das es in diesem Alter auch noch nicht soooo wichtig ist, da nun erstmal Dinge wie umdrehen, greifen, erkunden, gucken, etc. im Vordergrund stehen.
Würde mich über Eure Meinungen freuen und gerne wissen, wie Ihr das handhabt mit Euren Kleinen bzw. ab wann und wie oft Ihr Euch mit anderen trefft.
Liebe Grüße
Yvonne

13. Dez 2010 17:16
Re: Ab wann hat ein Baby Bedarf mit anderen Babys zu spielen???
Hallo... ich gehe seit ca. 4 Wochen mit meinem Spatz (jetzt 4,5 Monate) jeden Dienstag zum Babyschwimmen und ich habe den Eindruck, dass ihm das sehr gefällt. Er ist dort zwar im Moment der jüngste (die anderen sind 6 - 10Monate alt)aber er freut sich jedes Mal total wenn er die anderen Babys sieht und sie zusammen im Wasser planschen.Mittwochs hab ich im Moment noch Rückbildungsgymn. mit Babymassage. Denke mal, dass es gerade für Kinder ohne Geschwister schön ist, nicht nur mit Mama zuhause zu hocken. (Obwohl meiner einen ganz, ganz lieben 13jährigen Bruder hat, in den er ganz vernarrt ist!!!
)Kommt auch sicher auf das jeweilige Baby an. Außerdem ist es auch für uns Mamis gut, mal rauszukommen und neue Leute kennenzulernen.
Man muß es einfach ausprobieren.
Viel Spaß wünschen Gilly und Leon

Viel Spaß wünschen Gilly und Leon
13. Dez 2010 20:27
Hallo,
unser Kleiner ist 6,5 Monate. Wir gehen auch mit ihm Babyschwimmen - es gefällt ihm sehr gut. Dadurch haben wir schon feststellen können, dass Mike keine Berührungsängste zu anderen Babys hat.
Das Baby einer Bekannten ist zwei Monate älter und kennt keine anderen Babys. Mike wollte ihn das letzte mal anfassen, da hat der gleich weggezuckt.
Meiner Meinung nach ist es gut die kleinen Zwerge zusammenzubringen. Unser Zwerg hat kein Geschwisterchen und das wird auch so bleiben...
Liebe Grüße,
Manu + Mike
unser Kleiner ist 6,5 Monate. Wir gehen auch mit ihm Babyschwimmen - es gefällt ihm sehr gut. Dadurch haben wir schon feststellen können, dass Mike keine Berührungsängste zu anderen Babys hat.
Das Baby einer Bekannten ist zwei Monate älter und kennt keine anderen Babys. Mike wollte ihn das letzte mal anfassen, da hat der gleich weggezuckt.
Meiner Meinung nach ist es gut die kleinen Zwerge zusammenzubringen. Unser Zwerg hat kein Geschwisterchen und das wird auch so bleiben...
Liebe Grüße,
Manu + Mike
14. Dez 2010 06:09
also ich fang erst an wenn se alle impfungen durch hat und anfängt zu krabbeln.davor liegt se ja nur doof da und kann nix machen!!!
aber ich denke schon das es sinnvoll ist die knirpse unter sich zu lassen da sie sich in dem alter au vielen dann abschauen und es den einstieg zum kindergarten und schule... erleichtert.
lg bibi & lisa
aber ich denke schon das es sinnvoll ist die knirpse unter sich zu lassen da sie sich in dem alter au vielen dann abschauen und es den einstieg zum kindergarten und schule... erleichtert.
lg bibi & lisa

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...