Essensplan

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1813041
25. Sep 2014 22:27
Essensplan
Hallo liebe Mamis,
meine kleine ist 9 mOnate alt und geht auf den 10 Monat zu.
Sie bekommt morgens ihre Flasche 3-er Milch um ca. 7 Uhr, gegen 10 Uhr gibts dann nochmal z.B. Obstmüsli, oder einen Milch-Grießbrei o.ä. wenn sie wenig Milch getrunken hat. Mittags ganz normal Gläschen oder Familienkost, am Nachmittag Joghurt oder Obst und abends Brot und hinterher eine Milchflasche. Sie trinkt/isst inkl. Milchbrei ca. 400ml Milch. Was schmiert ihr euren Babies aufs brot, wir haben bisher nur ungesalzene Butter draufgeschmiert ab und zu Leberwurst finde das aber soooo langweilig, können wir auch was anderes draufschmieren? Milchbrei am Abend ist leider unmöglich, sie trinkt lieber und ist zu müde zum löffeln. Was gebt ihr euren Kindern mittags und als zweites Frühstück?

Liebe Grüße Sandra
gast.1402699
27. Sep 2014 21:51
Re: Essensplan
Du kannst aufs Brot Mandelmus schmieren. Hat mir meine Kinderärztin empfohlen.
Mandelmus gebe ich auch gerne in den Getreidebrei dazu, den es bei uns als Zwischenmahlzeit gibt.
gast.1633210
27. Sep 2014 23:28
Statt Leberwurst hatte ich immer Fleischglässchen geschmirt. (ich finde Leberwurst nicht so gut für Babys). Sonst kann man noch Obstmuss oder Konfitüre, Frischkäse, Banane oder Avocado drauf machen.

Mittags gab es Kartoffel/Gemüse-Brei mit Fleisch. Und als 2. Frühstück weis ich nicht mehr, mein Kind wird bald 3.

LG
gast.1620380
28. Sep 2014 20:08
Hallo,

ich hatte ausserdem noch vegetarische Brotaufstriche aus dem Reformhaus genommen. Die mochte meine Kleine ganz gern.
gast.1992879
29. Sep 2014 07:42
Vegetarische Aufstriche hat mein Kleiner auch immer gegessen : ))
gast.1813041
30. Sep 2014 20:06
Suuuuper danke euch :)
gast.917724
30. Sep 2014 20:23
Ich persönlich hab' zwar nix gegen die vegetarischen Aufstriche, esse sie selber gerne - aber auf Grund des Salzgehalts sind sie keine Alternative für Leberwurst :?

Und bei Kindern, die zu Windelpilz neigen, sollte man sie möglichst nicht verwenden, da die enthaltenen Hefen eine (neuerliche) Pilzinfektion fördern könnten
vi0708
11. Okt 2014 21:21
Essen allgemein.......
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und schreibe auch das erste Mal in ein Forum.
Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und ich habe folgendes Problem:
Er isst seit gut einer Woche mir so gut wie keinen Getreidebrei und Fleischbrei mehr. Was als einzigstes gut klappt sind, kleine weiche Brotstückchen.
Sonst stille ich wieder mehr (was mich aber überhaupt nicht stört), nur glaube ich, dass es nicht mehr ausreichend für ihn ist. Flasche trinkt er mir keine.

Für Tipps wäre ich dankbar, vielleicht sind auch welche darunter die sich damit gut auskennen.

Viele Grüße

vi0708
gast.917724
11. Okt 2014 21:29
Hast Du es schon mit stückiger Kost probiert? Vielleicht mag Dein Sohn einfach keinen Brei mehr, sondern möchte lieber "kauen"?
Probier doch mal, Gemüse, Nudeln, etc., gut weich gekocht, unter eine kleine Breiportion zu rühren. Oder eben auch als Fingerfood anbieten, zum selbst "be-"greifen.
Und statt Flasche kannst Du es auch mal mit dem Becher probieren. Da gibt es ja alle möglichen Modelle: Trinkhalm, Schnabel, mit oder ohne Ventil, einfacher Plastikbecher...
vi0708
11. Okt 2014 21:36
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe schon Nudeln und so unter Gläschen gerührt, aber er möchte gar nicht mehr vom Löffel esssen. Was verstehst Du (ich hoffe Du ist okay) unter Fingerfood?

LG
gast.917724
12. Okt 2014 09:04
Fingerfood bedeutet, dass Du ihm Nudeln, Kartoffeln, gekochte Gemüsesticks oder -stückchen, Brotstücke, Obstschnitze direkt anbietest. Einfach auf einen Teller geben und vor ihn hinstellen und dann abwarten, was passiert...
gast.1633210
13. Okt 2014 00:09
Re: Essen allgemein.......
vi0708 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
> ich bin neu hier und schreibe auch das erste Mal in ein Forum.
> Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt und ich habe folgendes Problem:
> Er isst seit gut einer Woche mir so gut wie keinen Getreidebrei und
> Fleischbrei mehr. Was als einzigstes gut klappt sind, kleine weiche
> Brotstückchen.
> Sonst stille ich wieder mehr (was mich aber überhaupt nicht stört), nur
> glaube ich, dass es nicht mehr ausreichend für ihn ist. Flasche trinkt er
> mir keine.
>
> Für Tipps wäre ich dankbar, vielleicht sind auch welche darunter die sich
> damit gut auskennen.
>
> Viele Grüße
>
> vi0708

Kann es sein, dass er zahnt und deswegen kein Brei mehr möchte. Du kannst dann probieren, Brei kalt zu geben.
Sonst ist das nur eine Phase, warte einfach ab.
LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...