Vollmilch und 1er
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2014 13:02
Vollmilch und 1er
Hallo Mamis!
Was meint ihr? Darf man zur Vollmilch noch bei Bedarf die 1er geben?
Die Vollmilch-Menge sollte ja nicht 300ml überschreiten.
Was macht ihr, wenn eure Kleinen aber mehr verlangen z.B. abends oder gar nachts?
Was meint ihr? Darf man zur Vollmilch noch bei Bedarf die 1er geben?
Die Vollmilch-Menge sollte ja nicht 300ml überschreiten.
Was macht ihr, wenn eure Kleinen aber mehr verlangen z.B. abends oder gar nachts?
6. Okt 2014 13:06
Re: Vollmilch und 1er
Ein Kleinkind braucht weder am Tag noch Nachts zusätzlich Milch.
Man kann dann einfach Wasser anbieten.
Man kann dann einfach Wasser anbieten.
7. Okt 2014 09:53
Hallo,
Mach Es doch nach Gefuehl! Milch schadet nicht - klar trinkt ein Kind viel Milch wird Es weniger Hunger haben.
Wir hatten einen schlechten Esser, va abends ging gar nichts und da bekam sie noch ganz lange eine 1er Milch.
Bis sie 3 war auch morgens gab Es Milch (normale). Sie hat das dann alleine aufgegeben.
Trotz mittagessen, nachmittags und vormittagssnack kam sie locker auf 600ml milch.
Heute ist sie 4,75 futtert alles und trinkt immer noch gerne und viel Milch.
Mach Es doch nach Gefuehl! Milch schadet nicht - klar trinkt ein Kind viel Milch wird Es weniger Hunger haben.
Wir hatten einen schlechten Esser, va abends ging gar nichts und da bekam sie noch ganz lange eine 1er Milch.
Bis sie 3 war auch morgens gab Es Milch (normale). Sie hat das dann alleine aufgegeben.
Trotz mittagessen, nachmittags und vormittagssnack kam sie locker auf 600ml milch.
Heute ist sie 4,75 futtert alles und trinkt immer noch gerne und viel Milch.
7. Okt 2014 10:51
Hallo Fipsi,
das beruhigt mich etwas...ich rechne schon immer aus, dass sie jaaa nicht über 300ml kommt...
Wegen Nierenbelastung usw...
Vielleicht ist es auch einfach eine Phase
wo sie gern noch mehr trinkt
das beruhigt mich etwas...ich rechne schon immer aus, dass sie jaaa nicht über 300ml kommt...

Wegen Nierenbelastung usw...
Vielleicht ist es auch einfach eine Phase

7. Okt 2014 19:20
Ich habe das mit der Milch auch immer nicht so eng gesehen.
Meine Mädels sind/waren ausgesprochene Milchtrinker und haben locker das doppelte der empfohlenen Tagesmenge...
Fiona hat bis sie fünf Jahre alt war zu Hause als Frühstück nur eine große Milch getrunken, und auch abends trinkt sie bis heute meist noch einen Becher Milch oder Kakao (sie ist neun Jahre alt).
Lysan trinkt auch mit jetzt vier Jahren noch morgens und abends Milch - damit alleine liegt sie schon bei ca. 450ml/Tag. Dazu kommen dann noch Käse, beinahe täglich Joghurt, Milch im Mittagessen etc.
Nachts würde ich versuchen, Milch zu vermeiden; außer natürlich, es handelt sich nur um eine Phase wie bspw. Krankheit oder Zahnen.
Meine Mädels sind/waren ausgesprochene Milchtrinker und haben locker das doppelte der empfohlenen Tagesmenge...
Fiona hat bis sie fünf Jahre alt war zu Hause als Frühstück nur eine große Milch getrunken, und auch abends trinkt sie bis heute meist noch einen Becher Milch oder Kakao (sie ist neun Jahre alt).
Lysan trinkt auch mit jetzt vier Jahren noch morgens und abends Milch - damit alleine liegt sie schon bei ca. 450ml/Tag. Dazu kommen dann noch Käse, beinahe täglich Joghurt, Milch im Mittagessen etc.
Nachts würde ich versuchen, Milch zu vermeiden; außer natürlich, es handelt sich nur um eine Phase wie bspw. Krankheit oder Zahnen.
8. Okt 2014 07:36
Nachts würde ich auch versuchen auf Wasser oder nur den Schnuller umzusteigen ... achte doch mal darauf wie viel dein Kind tagsüber isst. In dem Alter sollte normalerweise kein Hunger mehr nachts da sein! In einer Zahnnungsphase oder bei Krankheit verstehe ich es auch, ansonsten würde ich die Milch nachts weg lassen, ist ja auch nicht gut für die Zähnchen.
Ansonsten kann ich nur sagen das meine beiden auch sehr gerne Milch trinken, der Kleine ist 2 und trinkt noch morgens und abends 1/4 l Hipp Milch, zwischendurch auch mal Joghurt, Käse usw. ... und der Große mit 4,5 trinkt als Frühstück einen Becher Kakao und tagsüber auch oft Joghurt, Bananenmilch oder so ...
Ansonsten kann ich nur sagen das meine beiden auch sehr gerne Milch trinken, der Kleine ist 2 und trinkt noch morgens und abends 1/4 l Hipp Milch, zwischendurch auch mal Joghurt, Käse usw. ... und der Große mit 4,5 trinkt als Frühstück einen Becher Kakao und tagsüber auch oft Joghurt, Bananenmilch oder so ...
8. Okt 2014 10:32
Also, nachts ist auch eher eine Ausnahme...das kommt so gut wie nie vor
Ich mache es jetzt so, dass meine Kleine morgens einen Becher Vollmilch bekommt und vorm Schlafengehen (und vorm Zähneputzen
) ihre 1er Nahrung. Ich denke, dass ist eine gute Lösung. Sie bekommt ihre Milch und es überschreitet nicht die Maximalmenge. Was sagt ihr, zählt die 1er zur Gesamtberechnung der Milchmenge dazu? Bei der Vollmilch geht es ja vorrangig um den Eiweißgehalt. Der ist ja bei der 1er nicht so hoch... 

Ich mache es jetzt so, dass meine Kleine morgens einen Becher Vollmilch bekommt und vorm Schlafengehen (und vorm Zähneputzen

8. Okt 2014 14:57
Nach meinem Wissen zählt die gesamte Milchmenge, also auch Säuglingsmilch.
Denn man unterscheidet ja auch nicht zwischen Trinkmilch und Milchprodukten, bei denen der Eiweißgehalt auch stark variieren kann.
Denn man unterscheidet ja auch nicht zwischen Trinkmilch und Milchprodukten, bei denen der Eiweißgehalt auch stark variieren kann.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...