Hand Mund Fuß Krankheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2014 12:34
Hand Mund Fuß Krankheit
Hallo Liebe Mamis,
Mein kleiner Engel ist jetzt 7 Monate und hat die hand mund fuß krnakheit.
Mein Arzt sagte das es von allein wieder weg geht. Aber kann man die beschwerden nörgelichkeit schlecht schlafen und essen irgendwie mindern, kann man was tun das der kleine nicht so drunter leidet??
Vielen Dank im Vorraus schonmal.
Mein kleiner Engel ist jetzt 7 Monate und hat die hand mund fuß krnakheit.
Mein Arzt sagte das es von allein wieder weg geht. Aber kann man die beschwerden nörgelichkeit schlecht schlafen und essen irgendwie mindern, kann man was tun das der kleine nicht so drunter leidet??
Vielen Dank im Vorraus schonmal.
24. Sep 2014 14:20
Re: Hand Mund Fuß Krankheit
Huhu
Meine kleine 20 Monate steckt gerad auch noch mittendrin
Heute ist der erste Tag wo sie wieder besser essen kann und wir auch kein Schmerzmittel mehr geben, hoffentlich bleibst auch so
Sie konnte nicht essen, nicht schlafen und der nucki ging auch nicht.
Sie hat gesabbert wie ein Weltmeister, weil ihr selbst das schlucken von Speichel weh Tat.
Die Zwerge tun einem sooo leid
Für den Mund haben wir infectogingi mundgel, das wirkt ganz gut
Wir haben uns mit Gläschen und Jogurt eingedeckt (alles weiches und kühles ist am besten), haben viel ausprobiert, denn wo beim Gläschen Obst (nur milde sorten) geheult wurde, wurde im nächsten Augenblick dann ein Zwieback verputzt
Dann haben wir ihr noch nurofen Saft gegeben, da wir gaaanz viel "aua" hörten
Seit 2 Tagen hat sie pöckchen an den Füßen, auch da kommt mal ein "aua Fuß Mama" aber soweit scheint sie nicht zu stören
Viel machen kann man da leider wirklich nicht, außer da sein, kühle, weiche und säurearmen Sachen anbieten
Wir wünschen eine schnelle Besserung und gute Nerven, aber es wird besser
Meine kleine 20 Monate steckt gerad auch noch mittendrin

Heute ist der erste Tag wo sie wieder besser essen kann und wir auch kein Schmerzmittel mehr geben, hoffentlich bleibst auch so
Sie konnte nicht essen, nicht schlafen und der nucki ging auch nicht.
Sie hat gesabbert wie ein Weltmeister, weil ihr selbst das schlucken von Speichel weh Tat.
Die Zwerge tun einem sooo leid

Für den Mund haben wir infectogingi mundgel, das wirkt ganz gut
Wir haben uns mit Gläschen und Jogurt eingedeckt (alles weiches und kühles ist am besten), haben viel ausprobiert, denn wo beim Gläschen Obst (nur milde sorten) geheult wurde, wurde im nächsten Augenblick dann ein Zwieback verputzt

Dann haben wir ihr noch nurofen Saft gegeben, da wir gaaanz viel "aua" hörten
Seit 2 Tagen hat sie pöckchen an den Füßen, auch da kommt mal ein "aua Fuß Mama" aber soweit scheint sie nicht zu stören
Viel machen kann man da leider wirklich nicht, außer da sein, kühle, weiche und säurearmen Sachen anbieten
Wir wünschen eine schnelle Besserung und gute Nerven, aber es wird besser

29. Sep 2014 07:33
Hallo,
Da muss glaube ich jeder durch, viel machen kann man nicht, aber es sollte nach paar Tagen wieder weg sein ; )
Da muss glaube ich jeder durch, viel machen kann man nicht, aber es sollte nach paar Tagen wieder weg sein ; )
8. Okt 2014 11:52
Hallo!
Meine Kleine Maus(15Monate) hat sich damit in der Krippe angesteckt, sie war der 5. te Fall! Ich war mit ihr bei'm Arzt, der sagte, das es von alleine weg geht. Und so war es auch! Ich war mit ihr gut 1,5 Wochen Zuhause. Sie hatte auch mal Tage da war sie nörgelig oder sehr kuschlig. Sie hatte auch 40,5 Fieber. Habe sie in die Badewanne gesteckt, Zäpfchen und Fiebersaft gegeben und am nächsten Tag war sie schon auf 37,5 runter... Ansonsten habe ich ihr Banane, Joghurt, Grieß etc. Zu essen gegeben.... Nichts hartes zum essen, da sie auch auf der Zunge Bläschen hatte. Und sie natürlich auch von anderen Kinder'n ferngehalten! Ansonsten habe ich mit ihr gespielt und war mit ihr im Garten, frische Luft und Ablenkung...!
Meine Kleine Maus(15Monate) hat sich damit in der Krippe angesteckt, sie war der 5. te Fall! Ich war mit ihr bei'm Arzt, der sagte, das es von alleine weg geht. Und so war es auch! Ich war mit ihr gut 1,5 Wochen Zuhause. Sie hatte auch mal Tage da war sie nörgelig oder sehr kuschlig. Sie hatte auch 40,5 Fieber. Habe sie in die Badewanne gesteckt, Zäpfchen und Fiebersaft gegeben und am nächsten Tag war sie schon auf 37,5 runter... Ansonsten habe ich ihr Banane, Joghurt, Grieß etc. Zu essen gegeben.... Nichts hartes zum essen, da sie auch auf der Zunge Bläschen hatte. Und sie natürlich auch von anderen Kinder'n ferngehalten! Ansonsten habe ich mit ihr gespielt und war mit ihr im Garten, frische Luft und Ablenkung...!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...