Dezember-Mama's

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1892661
24. Sep 2014 18:09
Re: Dezember-Mama's
Hallo miteinander,

da will ich mich auch mal wieder melden.

Gute Besserung an alle mit diversen Beschwerden, ich kann mich da mit anschließen, habe teilweise richtig derbe Rückenschmerzen, wo das aufstehen verdammt schwer fällt bzw ich nicht mal einen Schritt tun kann.

Zur Zeit habe ich auf Arbeit immer wieder das Gefühl, dass mir alles zuviel ist. Kaum läuft irgendwas nicht reibungslos, schon geht der Puls hoch und ich will eigentlich nur noch heim. Vor drei Wochen bin ich mit nem Heulkrampf auf Arbeit zusammen gerutscht. :cry: Meine Centerleiterin nimmt 0 Rücksicht, versucht mir immer mehr aufzudrücken. Nun nach zwei Wochen daheim geht mir alles am A... vorbei. Was ich schaffe, in aller Ruhe, schaffe ich, der Rest bleibt liegen. Zum Glück habe ich nur noch maximal 17 Arbeitstage, ich mache drei Kreuze, wenn ich es endlich geschafft habe.

@Lin_Paradox: Bei meinem FA wurde auch nicht von 3D gesprochen, da sich mein Zwerg in der 28.SSW wieder nur von hinten zeigte, habe ich mich nun selbst gekümmert und habe nun morgen in einer anderen Praxis, mit der Möglichkeit eines 3D Ultraschalls, einen Termin und bin völlig gespannt ob Zwerg sich zeigt. Kosten muss ich selbst tragen, CD plus Foto 50,-€, jedes weitere Foto 7,-€; sollte nicht wirklich was zustande kommen, muss ich nur den Babyultraschall zahlen. Werde aber probieren, mir das Geld bei der Krankenkasse wieder zu holen.

So, soweit erstmal zu mir. Ich melde mich wieder, wenn ich alle Termine morgen geschafft habe. Erst 3D Ultraschall, dann Physiotherapie wegen Rücken und dann abends noch Geburtsvorbereitung.

Tschakka Mädels ;)
gast.1978877
25. Sep 2014 10:04
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es allen ganz bald wieder besser!!! *Daumen drück*
In den letzten Tagen häufen sich scheinbar die Beschwerden bei uns allen. Bei mir ist das auch so. Mein Rücken bzw. Steißbein tut ziemlich doll weh, Druck-und Spannungsgefühl im Bauch und ich hab seit 2 Tagen durchgängig Kopfschmerzen. Die wollen scheinbar gar nicht mehr weggehen, egal ob ich viel trinke, viel liege oder den Kopf kühle. :( ...naja so langsam wird die Schwangerschaft doch anstrengend für den Körper.
gast.1892661
29. Sep 2014 19:46
Guten Abend Mädels!

Ich hoffe Euch geht es soweit gut auch wenn ja doch die "Beschwerden" allmählich sich häufen.
Mittlerweile zähle ich schon die Arbeitstage bis zum Mutterschutz, ganze 15 sind es noch. Juhu, fast geschafft!
Seit Donnerstag wissen wir nun auch was es wird. Wir erwarten ein Mädchen. Dank des 3D Ultraschalls konnte man es endlich erkennen. Bezahlen mussten wir nur den normalen Babyultraschall, da de Zwecke sehr aktiv war und es sich nicht wirklich lohnte eine CD zu machen. Ein Bild haben wir in 3D und Farbe uns geben lassen, den Rest gabs in Schwarz/weiß gratis. Somit haben wir 42 Euro (35 Euro Ultraschall plus 7 Euro das Farbbild) investiert, was sich unserer Meinung gelohnt hat.
Habt Ihr schon Babysachen und so da? Was habt Ihr alles gekauft und wieviel? Ist meine erstes Kind und da will ich nicht zuviel oder schlimmer, zu wenig da haben.

Danke schon mal und ne angenehme "kurze" Woche Euch!!!
Svenja x3
30. Sep 2014 11:19
So ruhig hier geworden . . .

Bei mir hat sich nicht wirklich was verändert.
Bin immer noch im Krankenhaus, bekomme jetzt den 13. Liter tocolyse.
Hab alle paar Tage mit schon recht heftigen wehen zu kämpfen und dann geht's wieder .
Irgendwann diese Woche wird nochmal mein Gebärmutterhals untersucht.
Hmm, Ärzte sind recht zuversichtlich dass ich es bis 34+0 schaffe.
Bin jetzt 29+1... Heißt noch lange, lange Zeit im Krankenhaus bleiben.

Und zu allem übel hat sich jetzt noch raus gestellt dass ich wohl doch schwangerschaftsdiabetes habe :| Hab morgen diesen 2. Test...
Ich bin ja mal gespannt.

An Klamotten und Einrichtung ist alles da.
Es fehlen lediglich noch ein paar fläschen und so was. Wir wissen ja jetzt auch nicht ob ich stillen kann oder nicht... Werden wir sehen wie früh die Maus kommt

Wie ist es bei euch so?? Wie läuft's im Moment??
gast.1906505
30. Sep 2014 14:50
Hallo ihr lieben,

@Svenja:

ich drück dir fest die Daumen das deine Maus noch etwas durchhält!

komme auch gerade vom US termin bei meiner FA. Soweit ist alles in Ordnung nur der Zwerg ist etwas zu klein aber wohl nicht zu Dramatisch. muss jetzt die nächsten Wochen noch beobachtet werden. Habe in 14 Tagen auch wieder einen Doppler und da wird der kleine auch nochmal gemessen.

Ich habe zum Glück gaaanz viele Sachen von einer Freundinn geschenkt bekommen und zur Geburt bekommt man ja auch noch etwas aber wenn ich es hätte selber kaufen müssen wäre ich mir auch nicht so sicher wieviel man so braucht.Irgendwie hamt man ja das Gefühl es ist nie genug :-D

Wünsche allen noch eine gute Zeit und bleibt schön gesund.

lg

powerblume
Kinderspannung
1. Okt 2014 05:17
Hey svenja , alles alles gute für euch !!! Und drücke die daumen das der test nicht zu hoch ausfällt , mit der schwangerschaftsdiabetes habe ich ganz schöne schwierigkeiten ... Heißhungerattacken zu unterdrücken ist echt nicht einfach und die zerstochenen finger nerven auch ganz schön... Das macht mich echt fertig nicht mehr essen zu können worauf ich grad lust hab... Und trotz strengsten ernährungsplan immer mal wieder zu hohe werte , das ist echt deprimierend... Um 8 darf ich mal wieder zur diabetologin ... Hauptsache ich muss erstmal nicht spritzen...
Kinderspannung
1. Okt 2014 05:24
Ps. : Habe uns dann auch endlich mal ins 3. trimester eingetragen ;-)
gast.1942299
3. Okt 2014 16:36
Hallo,

bin jetzt in der 29.Woche.
Die Frauenarztin sagt mein Gebärmutterhals ist stark verkürzt und ich darf nicht mehr arbeiten.
Wisst ihr das muss man den ganzen Tag liegen??
Will mein Kind nicht gefährden, aber kann mir auch nicht vorstellen nur rumzuliegen..
Svenja x3
3. Okt 2014 21:54
@ginatonn

Mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt. Nur noch 1,4 cm
Nimm dein frauenarzt Ernst!! Schon dich so viel wie möglich.
Ich bin deswegen seit fast drei Wochen im Krankenhaus und ich darf nur auf Toilette, sonst nichts.
Ist echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen
gast.1942299
5. Okt 2014 16:50
danke.. also nicht mal sitzen.. dann werden die letzten Wochen lang..

Dir alles Gute!
280 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...