Trinkmenge zu viel ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1639032
5. Okt 2014 09:15
Trinkmenge zu viel ?
Hallo
Mein Kleiner wird am Dienstag 4 Wochen alt, und ich mache mir Sorgen wegen der hohen Trinkmenge. Er hatte ein Geburtsgewicht von 4170g bei einer Größe von 53 cm. was er jetzt wiegt keine Ahnung haben erst nächste Woche U3 Termin. Er bekommt seit seiner Geburt Pre Nahrung. Seit ca. 2 Tagen trinkt er bei 6-7 Mahlzeiten am Tag 150-200ml pro Mahlzeit. Ist das nicht ein bischen viel für so ein kleines Baby ???
Hebamme habe ich keine, kann also da nicht nachfragen.
gast.917724
5. Okt 2014 09:32
Re: Trinkmenge zu viel ?
Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Wenn wir mal annehmen, dass Dein Kind inzwischen die 5kg erreicht hat, liegt der durchschnittliche Milchbedarf pro Tag bei ca. 850ml. Und da in Wachstumszeiten der Bedarf steigt, wäre die derzeitige Milchmenge völlig in Ordnung.
Im Übrigen: Wenn er nur an der Brust trinken würde, wüsstest Du gar nicht, wie viel er trinkt und würdest Dir auch keine Sorgen darum machen ;)

Hier noch ein ganz informativer kleiner Artikel dazu: http://www.mamiweb.de/familie/wie-viel- ... -trinken/1
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...