Stillbaby nimmt schlecht zu

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
NiciSmo
4. Okt 2014 16:32
Stillbaby nimmt schlecht zu
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir wer weiter helfen. Meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt und nimmt seit 3 Wochen sehr schlecht zu. (50-100g in 3 Wochen )
Ich stille beide Seiten sofern es geht. Sie trinkt aber meistens nur 5-10 Minuten. Ist ein total aufgewecktes und aktives Baby und hat nach ca. 30 Minuten Stuhlgang und das nach jeder Mahlzeit. Die stillabstände variieren zwischen 3-5 Stunden. Verstehe nicht warum sie so schlecht zunimmt, die ersten Wochen hat das super geklappt. Sie wiegt jetzt 4550g und ist 55cm groß.
gast.917724
4. Okt 2014 16:59
Re: Stillbaby nimmt schlecht zu
Hast Du schon Kontakt zu Deiner Hebamme aufgenommen?

Ich weiß nicht,wie die Gewichtszunahme in dem Alter sein sollte und ob es nicht ausreicht...
Wie groß und schwer war Dein Schatz denn bei der Geburt?
Wenn sie munter und aktiv ist sowie mindestens fünf nasse Windeln am Tag hat, brauchst Du Dir aber eigentlich keine Sorgen zu machen.
gast.1567948
4. Okt 2014 17:47
Ich würde mal mit dem Kia sprechen.

Vielleicht braucht ihr Körper im Moment nicht soviel Nahrung. Wenn sie nach jeder Mahlzeit Stuhlgang hat spricht das dafür das es der Körper nicht verwertet.

Das kann aber alles im Rahmen des Normalen liegen.
NiciSmo
4. Okt 2014 19:29
Bei der Geburt wog sie 3120g und war 49cm groß.
Der Kia meinte erstmal das wir in 2 Wochen wieder kommen sollen um nochmal zu wiegen. Das wäre dann am 14.10. Meine Hebamme ist leider gerade in den Urlaub geflogen.
Aber sie hat 5-7 nasse Windeln am Tag. Ist meist 2 stunden munter nach der Mahlzeit und schläft dann 2-3 Stunden.
Wenn sie Hunger hatte würde sie doch kommen???
gast.917724
4. Okt 2014 19:57
NiciSmo hat geschrieben:
> Wenn sie Hunger hatte würde sie doch kommen???

Das stimmt leider nicht immer so. Meine drei hatten alle Gedeihstörungen und die zwei Mädchen haben sich anfangs leider nicht gemeldet, sondern mussten von mir alle drei Stunden "Zwangsgefüttert" werden...

Aber Dein Mäuslein hat ja echt schon sehr gut zugenommen seit Geburt. Da würde ich nun wirklich tippen, dass sie einfach eine Phase mit weniger Appetit hat, also eine sogenannte "Streckphase".
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...