Gute-Nacht-Fläschchen und Nuk Sauger

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1013827
8. Dez 2010 19:30
Gute-Nacht-Fläschchen und Nuk Sauger
hallo ihr lieben.

wollte meinem sohn (27 wochen) ein gute nacht fläschchen anbieten, da er noch um 23 uhr und so gegen 3-4 uhr immer noch seine flasche möchte. denke vieleicht, dass er durch das fläschchen besser schlafen wird und vieleicht nur einmal die nacht essen möchte. das problem ist, dass bei dem breisauger von nuk zu viel heraus kommt und mein sohn kommt mit dem schlucken nicht hinterher. habe auch schon den milchsauger ausprobiert, aber da kommt nichts bzw. sehr sehr wenig raus.

was kann ich machen, damit ich das gute nacht fläschchen trotzdem anbieten kann?
oder soll ich noch warten?
habt ihr vieleicht andere tips wie ich ihn länger satt bekomme? brei löffeln ist er zu müde und weint, habe das schon mehrfach probiert.

schon mal lieben dank für eure antworten und tips

lg irina und levin
gast.1044436
8. Dez 2010 21:40
Re: Gute-Nacht-Fläschchen und Nuk Sauger
Nimmst du die Latexsauger? Ich hab die Silikonsauger in Größe M (nehme allerdings nur die normale Milch). Aber Abends mache ich einen Löffel Grießbrei mit rein und es läuft super. Zwar ein wenig langsamer aber es klappt ganz gut.
LG Steffi
gast.1013827
9. Dez 2010 13:54
benutze auch die silikonsauger. schläft dein kind dadurch besser, wenn du den grieß hinein machst?

aber danke für deinen tipp. werde es mal ausprobieren. welchen grieß nimmst du denn?
gast.1044436
9. Dez 2010 16:58
Ich nehm von Aptamil den Milchbrei mit Grieß. Das klappt eigentlich ganz gut. Er schläft dadurch nachts bis zu 2 Stunden länger. Ist ganz angenehm wenn es sonst "nur" 6 Stunden sind. Ich geh ja schlißlich nicht um 7 oder 8 ins Bett. Dann liege ich meistens gerade zwei Stunden und dann kommt er schon wieder... Aber mit Brei bekomme ich schon mal 4-5 Stunden schlaf ab bevor ich wieder aufstehen muss. Das ist dann schon angenehmer. Kannst es ja versuchen. Ich glaub du kannst da nicht viel falsch machen (meiner hatte 3-Monatskolliken und verträgt es super). Viel Glück.
LG Steffi
gast.1013827
9. Dez 2010 17:30
danke dir.werde dann mal berichten ob es auch so gut geklappt hat wie bei dir.
gast.890294
12. Dez 2010 21:37
hallo irish 25

du kannst den breisauger auch mit der öffnung zur zunge drehen dann läuft es nicht so schnell raus .
gast.1013827
13. Dez 2010 19:40
wollte nur mal berichten, dass das mit den grießbrei nichts gebracht hat. er ist sogar früher wach geworden und wollte essen. was anderes wollte er nicht. habe jetzt seine essenszeiten etwas verändert und gebe ihm abends grießbrei und wenn er schlafen geht bekommt er nochmal seine flasche, weil er ohne nicht einschlafen will. mittlerweile isst er nur noch einmal die nacht.

leider habe ich ein anderes problem, dass er fast jede stunde wach wird und seinen schnuller oder tee möchte. dazu kommt noch das wenn er eine leichtschlafphase hat immer geräusche macht. komisch nur, dass er dabei geschlossene augen hat und schläft. ist sehr anstrengend, da wir nicht schlafen können und deshalb übermüdet sind. hoffe ist nur eine phase.

@winsi: werde es mal versuchen und den sauger umdrehen.

vielen dank euch
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...