Umstellung auf normale Kost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1827297
1. Okt 2014 13:45
Umstellung auf normale Kost
Hallo zusammmen,
unsere Tochter (knapp 11 Monate) isst von Anfang an Gläschen. So langsam würde ich gerne auf unser Essen umstellen, aber leider ist sie damit nicht ganz einverstanden. Sie schiebt das normale Essen sofort wieder aus dem Mund oder nach nur wenigen Löffeln. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie man es am geschicktesten anstellt ? Wie mache ich der Kleinen unser Essen schmackhaft ? (so schlecht koche ich doch nicht :D )

Freu mich über Eure Ratschläge.
Danke !
gast.917724
1. Okt 2014 19:01
Re: Umstellung auf normale Kost
Misch doch einfach erstmal.
Entweder, Du mischt eine halbe Portion Eures Essens mit einem halben Gläschen oder Du fütterst ganz normal das Gläschen und bietest Deiner Tochter dazu auf einem Extra-Teller Fingerfood an, bspw. gekochte Kartoffelstücke, Nudeln, Gemüsestücke. Dann kann sie spielerisch die neuen Konsistenzen und Geschmäcker ausprobieren.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...