GEHFREI???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1013363
9. Dez 2010 13:41
GEHFREI???
Finde hier im Flohmarkt immer ganz viele Angebote zum Gehfrei mal ehrlich , wer benutzt den sowas noch? Mir wurde von jedem abgeraten so etwas zu kaufen, sämtlichen Ärzten , Hebammen etc, Lina ist jetzt 13 Monate und läuft seit sie 11 monate ist alleine , und hat es auch ohne Gehfrei gelernt. Ich kann nicht verstehen das trotz all den Warnungen etc. solche Dinger immer noch benutzt werden, bzw. verkauft werden wenn sie doch so schädlich sind für die Hüfte und die Entwicklung kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen?
Würde mich über Meinungen von euch freuen, auch gerade dann wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

lg melanie & lina ;)
gast.1008838
9. Dez 2010 13:47
Re: GEHFREI???
hallo mein kleiner ist zwar erst 5 monate aber er bekommt so ein gehfrei nicht weil ich sie viel zu gefährlich finde
ich würde so was niemals kaufen oder weiter empfehlen also meiner Meinung nach sollten die von markt kommen so was kann mann doch nicht anbieten

lg rica und max
gast.1013363
9. Dez 2010 16:47
Re: GEHFREI???
Na schön das es jemand genauso so sieht!
Verstehe ich auch nicht warum die nicht vom markt genommen werden, hab schon von so viel schlimmen unfällen gehört.
Auch das die Kinder nicht lernen "richtig" zu fallen und das die Hüfte sehr darunter leidet , verstehe auch nciht warum sie dann überhaupt noch verkauft werden dürfen
lg
rix-h
9. Dez 2010 18:02
Re: GEHFREI???
Also vorneweg: Ich will es für mein Kind auch nicht!

Meine Freundin hatte so ein Teil für ihren Sohn. Es war echt niedlich anzuschauen, wie geschickt und schnell er sich darin bewegen konnte. Manchmal blieb er an Engpässen stecken;) Dann hat die große Schwester geholfen. Laufen kann er mittlerweile sehr gut. Generell ist er motorisch sehr weit. Aber ich denke, das liegt eher am Papa. Der spielt mit seinem Kleinen immer Fussball. Mensch wie geschickt der Kleine den Ball schon mit zwei Jahren kicken konnte...

Soviel ich weiß, hat sie ihn aber auch nicht den ganzen Tag drin gehabt. Ist vielleicht auch ähnlich wie mit der Babywippe/schale bzw. dem Hopser?! Außerdem gab es bei ihnen keine Treppen zum runterfallen.
gast.912003
9. Dez 2010 20:09
Re: GEHFREI???
ich habe auch kein gehfrei benötigt. Meine hatt mit 10 halb monaten gelaufen. Also weg mit diesen zeug. Es gibt lauflernhilfen. damit können die auch länger spielen. Schade für ausgegebenes gel d für gehfrei
gast.891444
9. Dez 2010 21:30
Re: GEHFREI???
Also ich höre auch nur negatives davon...
Wir würde das ding auch nie kaufen!Unsere Tochter kam auch von selber überall hin wo sie hin wollte :lol:
Aber ich denke das sind bestimmte Leute die das Teil so toll finden,wir kommen aus Polen Oberschlesien und meine Mama meinte auch wir müssen so ein Teil haben und früher war sowas der Hit.
Ich denke in manchen Ländern ist das völlig normal das man sowas hat...
Oder manche Leute wissen einfach nicht wie gefährlich so ein teil sein kann :roll:
LG
gast.839104
10. Dez 2010 11:43
Re: GEHFREI???
hallo,
wir hatten auch einen gehfrei. wofür, weiß ich auch nicht. :P
er wollte ihn nie benutzen, hat geschrien wenn er dadrin war.
nun ist er 14 mon & läuft seitdem er 11 monate ist.
& das lustige ist, jetzt wo er laufen kann, klettert er darein & fährt durch die gegend.
Wir haben aber auch keine treppen oder sowas.
Bin aber froh, dass er ihn nie nutzen wollte.
Liebe Grüße
gast.834428
10. Dez 2010 16:48
Re: GEHFREI???
Hallo
die pysio therapeutin von mein sohn meinte das ein gehfrei nutzlos ist dadrin lernen kinder nicht das laufen genau sowie wenn das kind an der hand läuft
bringt auch nichts man bekommt nur rückenschmerzen
gast.878563
10. Dez 2010 17:08
Re: GEHFREI???
Vorweg, wir wollen auch keins!!!

Wir bekommen so ne Lauflernhilfe (Rollator für Babys :lol: )
Allerdings hat meine Schwester damals da drin gesessen und ich muß sagen, es hat Ihr nicht geschadet. Sie konnte dann mit 10 Monaten selber laufen. Also meine Mum hat Sie auch nicht ständig rein gesetzt, aber gerade wenn die Hausarbeit dran war oder Essen kochen, war dieses Teil super.
Meine Schwester ist jetzt 18 und hat weder nen Schaden in der Wirbelsäule noch in der Hüfte.

Liebe Grüße :)
gast.906908
10. Dez 2010 18:44
Re: GEHFREI???
hallo mamis
also wir hatten einen gehfrei.
aber nur weil ich eine schulterverletzung hatte und junior nicht tragendurfte
er nutzte ihn ca 2mon und seitdem er anfing zu krabbeln wollte er da dann auch nicht mehr rein.also weg damit .
bei unserem großen hatten wir auch so ein teil da er nie gekrabbelt hat und ich finde es hat ihn nicht geschadet .er hat nie probleme mit der hüfte oder gleicheren gehabt .gut er saß auch nur höchstens 1std am tag da drin .
lg conny
gast.687740
13. Dez 2010 19:27
Re: GEHFREI???
hallo,
wir hattena uch so ein gehfrei.
naja und ehrlich gesgat habe ich noch von solchen unfällen gehört.
kenne ganz viele die so was haben und meine kleine war da nicht viel drin nicht den ganzen tag oder so aber sie is gerne mit gefahren und hat auch keine schäden davon getragen und laufen konnte sie ruck zuck. erst hat sie angefangen auf den zehn zu laufen wie ne ballerina dann habe ich das ding schnellv erschwinden lassen damit sie sich das net angewöhnt und dann ging alles super schnell.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...