Kinderwagen und Maxi Cosi Terror

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1813041
16. Sep 2014 17:21
Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Hallo liebe Mamis,
ich muss hier unbedingt mal in die Runde fragen ;-)
Meine Tochter wird nun 9 Monate alt und seit ca. 3-4 Wochen macht sie Theater beim Autofahren im Maxi Cosi. Sie schreit den ganzen Weg durch, es ist manchmal echt zum verrückt werden. Seit 3 Wochen in etwa, macht sie im Kinderwagen Theater, ich habe den ABC Desgin und somit habe ich sie einfach dann nach vorne gesetzt und nicht mehr zu mir, das war dann 3 Tage super aber jetzt fängt das Geschrei wieder an, so als hätte sie keine Lust in dem Wagen zu sitzen. Sie brüllt und nur ein keks beruhigt sie ;-) aber das ist ja kein Zustand, kann sie ja nicht mit Keksen vollstopfen :lol:
Der Spaziergang am Morgen ist fast unmöglich geworden, ich schaffe es 20 min dann brüllt und quengelt sie so sehr das es keinen Sinn macht. Hat das jemand auch? Habt ihr einen Tipp?

LG S.
gast.1808932
16. Sep 2014 18:54
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Hallo sandra,

wir haben/hatten das gleiche problem, janik wollte irgendwann einfach nicht mehr in den kinderwagen egal in welche richtung er guckt. Ihm ist es einfach viel zu langweilig, er ist sehr aktiv und will immer selber in bewegung sein. Spaziergänge machen wir nur noch kurze zum supermarkt o.ä., damit er dann auch an der frischen lufy isg, gehen wir auf den spielplatz oder er dreht im garten seine runden.
Beim autofahren hatten wir nie so wirklich schwierigkeiten. Ich habe ihn allerdings mit 7 monaten in den "richtigen" autositz gesetzt (er konnte frei sitzen). Mit 9 monaten ist deinr tochter sicher das nach hinten gerichtete autofahren, bei dem sie nichts sieht, auch zu langweilig und vor allem liegt sie da ja fast. Wenn sie frei sitzen kann würde ich es mal mit nem autositz versuchen statt dem maxi cosi.

Alles gute
Dana261
17. Sep 2014 14:03
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Wenn sie schon sitzen kann dann versuch sie doch in ein anderen Autositz zu legen habe es bei meiner Tochter auch gemacht sie mochte überhaubt kein Autofahren ich war froh wenn sie geschlafen hat wärend der Fahrt.Die kann man dann ja auch in liege Position stellen.Vielleicht hilft das ja dann kann sie mehr sehen.
Douglas6
17. Sep 2014 16:48
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Ist bei uns im Moment das selbe.Ich gebe meiner Tochter ein Spielzeug,das hilft meistens.Wenn sie dann aber doch keine Ruhe gibt,dann lasse ich sie auch mal schreien,da merkt sie dann nach ca 5 Minuten,das sie damit keinen Erfolg hat und beruhigt sich wieder.
Lehm123
17. Sep 2014 21:10
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Wir hatten diese Phase auch da war die kleine so etwa auch 10 Monate alt. Immer ein riesen Geschrei im Sportwagen. Wir haben dann auf einen normalen Buggy umgestellt und auf einmal ging es. Im Auto haben wir seid sie 9 Monate ist Einen Reboarder Autositz der ist prima und sie liebt Autofahren. Vielleicht probiert ihr so einen mal aus. Ich weiß dass man die im Babyone ohne Probleme testen darf. Vielleicht mag sie einfach nicht mehr liegen. Mit dem Kinderwagen würde ich einfach noch ein bisschen durchhalten vielleicht legt sich das ganze wieder.
Wassermaus83
23. Sep 2014 09:52
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Hallo,

das ganze Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ;) Mein Kleiner hat zwar im Kinderwagen kein Theater gemacht, dafür aber im Kindersitz umso mehr. Wir haben jetzt nach der Babyschale auch einen Reboarder gekauft, da die rückwärts gerichteten Sitze einfach sicherer sind. Durch die höhere Sitzposition kann er richtig gut aus den Fenstern und hinten rausgucken. Außerdem kann er die Beine an die Sitzbank drücken, was ganz bequem für ihn zu sein scheint. Seitdem sind die Fahrten viel ruhiger geworden. :)

Liebe Grüße
gast.1764495
24. Sep 2014 23:02
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Das Problem hatten bzw. haben wir auch. Mit den Spaziergängen haben wir gelöst als wir ihn mit 7 MOnaten in den Buggy nach vorne gesetzt haben, seither keine Probleme mehr. Aber seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem mit dem ständigen Gebrüll beim Autofahren auch. Haben jetzt vor 1 Woche daher auch einen "richtigen" Sitz gekauft, allerdings ist es nicht wirklich viel besser :shock: ich hoffe dass das nur eine PHase ist, denn so ist ein konzentriertes Autfahren echt schwierig und macht keinen Spaß. Vorher hatten wir da nie Probleme. Ich habe mir jetzt aber auch einen Termin beim Osteopathen geholt, Jonas hatte nach der Geburt schwere Blockaden in der Hüfte und ich habe so das Gefühl, dass aufgrund der nun größeren Beweglichkeit und dem Wachstum wieder Blockaden da sind. Vielleicht deshalb auch das Theater momentan.....wir werden sehen.
gast.1813041
30. Sep 2014 20:23
Re: Kinderwagen und Maxi Cosi Terror
Hallo zusammen, ich hatte schon berichtet, das meine Kleine so nen Terror im Kinderwagen und vorallem im Maxi Cosi macht nun ein Update:

Kinderwagen:
Ich habe sie wieder zu mir gedreht und sie weint nicht mehr so sehr, ist zwar weiterhin kein Kinderwagenfan aber es klappt schon viel, viel besser.

Maxi Cosi Babyschalei:
habe ich schon verkauft, habe den Maxi Cosi Tobi Kindersitz gekauft und sie da nun reingesetzt, in der Hoffnung sie hört auf zu schreien und es wird besser, aber ihr lieben ..... es ist der Horror, sie ist eine Weile ruhig, so lange sie spielt dann fängt sie an zu schreien, weint drückt sich hoch. Ich bin wirklich am verzweifeln, ich setze sie nur in den Sitz und sie weint, genau wie in den Maxi Cosi? Bitte sagt mir dass das eine Phase ist, denn ich verzweifel wirklich noch. Gestern war es sehr schlimm, war allein mit ihr unterwegs, sie saß hinten (seit dem sie in dem Kindersitz sitzt, sitzt sie ur noch hinten) und sie hat geschrien und wurde lauter und lauter, weinte. Ich hielt an, versuchte sie zu beruhigen aber nichts hat geholfen. Also fuhr ich Nachhause, fix und fertig. Sobald ich sie aus dem Sitz nehme ist alles i.O. sie hört auf, sie wieder ganz normal. Mir ist die Tage auch aufgefallen das sie dann immer mit Müdigkeit kämoft sobald sie in dem Kindersitz sitzt oder auch zuvor, als sie noch im maxi cosi saß. Sioe reibt dann ihre Augen, will ihren Schnuller und ihr fallen die Augen zu. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass sie das Autofahren langweilt, das sie denkt sie müsste jetzt schlafen und sie wehrt und auch das sie nicht angeschallt sein möchte. ich mein, hilft alles nichts ich muss ja Auto fahren und anschnallen muss ich sie auch. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. habe sogar eine KinderCD gekauft damit sie Kindermusik hört, das war 3 Minuten interessant danach gings los. Hatte das jemand von euch?
Es ist zum verrückt werden, jede Autofahrt ist für mich und meinen Mann jetzt schon das grauen :(

LG Sandra
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...