Zysten nach Fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1987750
15. Sep 2014 12:38
Zysten nach Fehlgeburt
Hallo, ich bin 41 und hatte vor 8 Monaten eine Fehlgeburt. Seitdem hab eich nun regelmäßig an beiden Eierstöcken Zysten. Die Gynäkologin schaut sie sich an und sagt immer "müssen wir beobachten", macht aber nichts weiter. Sie sind wohl mit Flüssigkeit gefüllt und eine Gelbkörperzyste hatte ich auch. Ist das normal, dass das so lange geht? Ich mache mir schon total Sorgen, dass das ein sehr schlechtes Zeichen ist. Könnten diese Zysten auch Krebs sein? Könnten sie auch von der vorherigen Einnahme des Psychopharmakons Citalopram sein? Wann hört das endlich auf? Und kann ich so überhaupt nochmal schwanger werden? Oder setzen bei mir jetzt schon die Wechseljahre ein? Hat da jemand in meinem Alter vielleicht auch Erfahrungen?
gast.1240750
16. Sep 2014 08:14
Re: Zysten nach Fehlgeburt
Hallo!
Ich hatte nach meiner ersten Fehlgeburt PCO. Da kam kein Ei mehr durch. Nach einigen Monaten habe ich dann Clomifen bekommen und bin damit auch schwanger geworden. Hatte allerdings wieder eine Fehlgeburt.

Weißt du denn, ob du einen Eisprung hast?
Irgendwie scheinst du da schlecht beraten zu sein, bei deiner FÄ? :?
gast.1234148
29. Sep 2014 20:54
Re: Zysten nach Fehlgeburt
Ich hatte Jahre vor meiner ersten ss eine Zyste am Eierstock. Meine Fa hat aber auch gesagt warten und beobachten. Ich sollte nach nem Monat noch mal kommen und es wurde ein us gemacht und die Zyste war weg.

Vielleicht suchst du noch mal nen anderen Doc auf und holst dir ne zweite Meinung ein. Wenn du immer Zysten an den Eierstöcken hast dann muss man danach schauen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...