gebt nicht auf!!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1980287
26. Sep 2014 14:24
gebt nicht auf!!!
Wir haben 6Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden .alle test durch,die man sich vorstellen kann.Bei mir sowie auch bei meinem Mann. als wir dieses Jahr März ändlich aufgaben und abschließen wollten siehe da im Mai war ich schwanger.nun erwarten wir unser 2 Kind Nach 6Jahren üben. Ich drücke allen ganz fest die Daumen das es klappt. Druck spiel eine sehr große rolle ich weiß wo von ich rede :roll: :roll: . Wenn freunde verwante bekannte einen ständig an den kinderwunsch errinnern.wo mann das doch eigendlich garnicht hören will. Selbst wenn man schon ein Kind hat und ein zweites möchte. Ersetzt das erste aber nicht das zweite. Das wollte ich mir mal von der Seele reden. drück noch mal allen die Daumen das es bald klappt. :) :) :) :) :)
gast.1991143
28. Sep 2014 18:39
Re: gebt nicht auf!!!
Hallo Tinkabella und an alle anderen...
Ich kann das auch nur bestätigen. Unser erstes Kind kam nach ca.1,5 Jahren schnackeln erst zu stande. Ohne drüber nachzudenken. Also ich habe nie den Eisprung abgewartet oder fruchtbare Tage gezählt. Als ich es gemerkt habe das was nicht stimmt war ich auch schon in der 12SSW, und meine Monatsblutungen haben mich eh dann nicht mehr interessiert. Jetzt ist unser Sohn bald 3 und ich wollte eigentlich schon längst unser 2 Kind haben. Aber wie es dann so ist, klappt nix und im April 2014 hatte ich dann auch ne Fehlgeburt. Hatte zu dem Zeitpunkt auch enorm viel Stress. Danach habe ich trotz Frühgeburt immernoch weiter mein Femibion genommen und gehofft. Es passiert aber nix und nun mache ich gar nichts mehr. Ich lasse es jetzt so laufen und gucke ob es noch mal passiert. Wenn nicht dann haben wir einen tollen Sohn, wenn doch dann freuen wir uns riesig. Künstlich lasse ich aber nichts machen. Dann soll es so sein. Ich bin nicht so der Arzt-Fan, und möchte am liebsten so wenig wie möglich angefasst werden.
Kennt ihr auch so was wie ich gerade erlebe?
Ich freue mich über Kommentare... :)
Viele liebe Grüße
gast.1764651
28. Sep 2014 19:23
Re: gebt nicht auf!!!
Hallo ihr lieben,
wir hatten ca 1Jahr versucht schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Dann hab ich aufgegeben und mich erstmal nur auf die Arbeit konzentriert. Nach fast 1Jahr wurde der wunsch nach einem Kind wieder größer und ich hab die Pille abgesetzt. Es hat dann glücklicherweise direkt dann beim ersten mal geklappt. Ich selber hatte keine Anzeichen bzw nicht dran geglaubt dass es direkt klappt, mein Mann meinte ich wäre schwanger und hatte einen Test gekauft, der dann tatsächlich Positiv war. Für mich war von anfang an klar, ich will kein Einzelkind (selber kein Einzelkind). Jetzt ist meine Tochter 14Monate und ich wollte einen abstand von 2-3Jahren. Geplant war eigentlich erst anfang 2015 die Pille abzusetzen, jedoch seit der Geburt hab ich immer wieder zwischenblutungen, nehme seitdem meine Tochter 6Monate ist die Pille (vorher gestillt) aber die mens kommen immer noch nicht regelmäßig und immer wieder zwischenblutungen. Beim letzten Arzttermin meinte der Arzt höchstens noch 1Monat warten oder Pille wechseln. Jetzt haben wir beschlossen die Pille abzusetzen und nicht noch zu wechseln. Wenn Freunde oder Familie mich fragt wie es mit dem 2ten Kind aussieht, sage ich denen immer anfang 2015. Somit werde ich nicht ständig genervt und gefragt ob es schon geklappt hat, würde mich nur verrückt machen. Da ich ende April eine Kur mit meiner Tochter bewilligt bekommen habe, ist es nicht schlimm wenn es jetzt sofort noch nicht klappt. Künstlich irgendwie was machen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen, es hat ja schonmal einmal geklappt dann wird es irgendwann schon wieder funktionieren :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...