gewichtsproblem

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1994101
23. Sep 2014 15:44
gewichtsproblem
Meine kleine ist 12 monate und wiegt 8 kilo sie isst wenig was kann ich dagegen tun
gast.1011577
23. Sep 2014 15:56
Re: gewichtsproblem
Wie groß ist sie denn! Manche Kinder sind halt zierlich und daher dünner! Findest du das sie zu dünn ist oder normal?? Wenn sie fit ist würde ich mir keine Sorgen machen!
Wir kennen ein Kind/Mädchen das trägt mit 15 Monaten Kleidergröße 74/80 und ist kerngesund, das hat meiner damals mit 9 Monaten getragen :lol: :lol: :lol:
gast.1530764
23. Sep 2014 15:58
hast du es schon mal mit Griesbreipulver in der Milch probiert? Oder sonst so Griesbrei? Ist sie schon mobil unterwegs also Krabbeln oder laufen? Das sind ja dann immer die Fettverbrennungsmotoren.
gast.1808932
23. Sep 2014 16:29
Ihr müsstet doch auch schon die u6 gehabt haben oder demnächst haben, was hat denn der kinderarzt zu ihrem gewicht gesagt ?
Wenn der arzt nicht gesagt hat, würde ich mir auch keine sorgen machen.
Ißt du mit ihr zusammen ? Viele kinder essen in gesellschaft besser, als wenn sie nur gefüttert werden.
Zwenny
23. Sep 2014 19:49
Mach dir kein kopf meine Tochter ist 20 Monate und wiegt 9,2 kg hat kleidergröße 74/80 aber der totale wildfang immer in Action! Ihr Zwillingsbruder das krasse Gegenteil 12,5 kg auch n Stück Größer aber stinke faul....wenn sie ausgewogen essen ist doch alles in Ordnung!
Irina_Tobias
23. Sep 2014 20:02
Passt das Gewicht denn zur Größe?
Solange deine Kleine gesund und munter ist würde ich mich auch keine Gedanken machen! Es gibt eben Kinder die stärker sind und welche die sehr zart sind, hängt oft auch von den Eltern ab (Veranlagung, Essgewohnheiten, ..)

Mein Kleiner ist jetzt 2 und wiegt 13 Kilo bei 93cm. Der Große bereits 4,5 und wiegt 19 Kilo bei 113cm ... also beide groß und schlank ;)
gast.917724
23. Sep 2014 21:01
Grundsätzlich ist es egal, wieviel oder -wenig Dein Kind wiegt.
Es kommt hauptsächlich darauf an, dass die Größen- und Gewichtsentwicklung stetig verläuft und zusammenpasst!

Wieviel wog Dein Baby denn bei der Geburt und mit einem halben Jahr? Wie groß ist Dein Kind jetzt?
Wann, wieviel und was isst es?
Was und wieviel trinkt es?
Es gibt sooo viele Faktoren, die da mitspielen...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...