Ratlos!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2014 22:59
Ratlos!!!
Hi!
Meine Tochter ist fast 10 Monate und wir haben folgendes Problem:
Sie hat von Anfang an immer durch geschlafen (schon im KH). Auch daheim im Beistellbettchen. Allerdings ist sie immer schon bei mir auf'm Arm eingeschlafen und ich hab sie dann ins Bett gelegt - alles wunderbar.
Dann hab ich sie zu ihrem Bruder ins Zimmer gelegt (in ihr großes Gitterbett).
Irgendwann fing's an, dass sie nachts wach geworden ist. Ich hab sie dann zu mir geholt und wenn sie eingeschlafen ist, wieder in ihr Bett gebracht (ausser ich bin mit eingeschlafen).
Mittlerweile ist es so, dass sie nur noch bei mir im Bett schläft. Sie schlaft zwar durch, aber mir tut am nächsten Tag alles weh
Ich will und kann so nicht weitermachen
Egal was ich mach, sobald ich sie ins Bett leg, wacht sie auf und schreit.
Kennt ihr das? Was habt ihr gemacht? Habt ihr einen Tipp für mich?
Lg stefanie
Meine Tochter ist fast 10 Monate und wir haben folgendes Problem:
Sie hat von Anfang an immer durch geschlafen (schon im KH). Auch daheim im Beistellbettchen. Allerdings ist sie immer schon bei mir auf'm Arm eingeschlafen und ich hab sie dann ins Bett gelegt - alles wunderbar.
Dann hab ich sie zu ihrem Bruder ins Zimmer gelegt (in ihr großes Gitterbett).
Irgendwann fing's an, dass sie nachts wach geworden ist. Ich hab sie dann zu mir geholt und wenn sie eingeschlafen ist, wieder in ihr Bett gebracht (ausser ich bin mit eingeschlafen).
Mittlerweile ist es so, dass sie nur noch bei mir im Bett schläft. Sie schlaft zwar durch, aber mir tut am nächsten Tag alles weh

Ich will und kann so nicht weitermachen

Egal was ich mach, sobald ich sie ins Bett leg, wacht sie auf und schreit.
Kennt ihr das? Was habt ihr gemacht? Habt ihr einen Tipp für mich?
Lg stefanie
17. Sep 2014 07:53
Re: Ratlos!!!
Mein Tip wäre durchhalten
Deine Kleine ist vielleicht gerade in einer Phase wo sie die Nähe zu dir einfach braucht! Unser Zwerg hat auch schon sehr früh durchgeschlafen, trotzdem gibt es immer mal Tage oder auch ne ganze Woche wo er schlecht schläft, abends nicht einschlafen kann und dann eben mit zu uns ins Bett kommt! Und wir liegen dann zu 3t in einem 140er Bett und es klappt! Meine Jungs brauchen beim schlafen absolute Ruhe ... wenn der Große zB bei der Oma übernachtet ist er um 5 Uhr morgens wach, weil sie neben ihm liegt, schläft er zu Hause in seinem Zimmer steht er zumindest nicht vor 6:30 auf!
Das wird auch wieder vorüber gehen, die Maus ist ja gerade erst 10 Monate alt! Mein Kleiner ist jetzt 2 und die Nächte in denen er zu uns ins Bett kommt werden immer seltener.

Das wird auch wieder vorüber gehen, die Maus ist ja gerade erst 10 Monate alt! Mein Kleiner ist jetzt 2 und die Nächte in denen er zu uns ins Bett kommt werden immer seltener.
17. Sep 2014 13:57
Das geht wieder vorbei immer mal wieder probieren ansonsten in dein bett schlafen lassen.Kann dir leider kein anderen Tipp geben. Irgendwann schläft sie auch wieder in ihren Bett,sie braucht wohl deine nähe. Vielleicht bekommt sie Zähne dann sind sie meisten anhänglicher.
17. Sep 2014 15:12
Meine kleine ist auch in dem alter und bei uns ist es genau so. Nachts ist sie sehr unruhig und kann nicht wieder einschlafen von alleine. Sie trinkt meistens dann einmal in der Nacht ihre Milch was sie vorher nie gemacht hat. Normal schläft sie auch immer durch seit dem sie 3 Monate alt ist. İch gehe auch mal davon aus das es von den Zähnen sind oder Phase. Hoffe es zumindest.. viel tun kann man glaub ich nicht als durchhalten und die Nähe geben die sie brauchen.. und wenn ganz schlimm wird nachts dann schläft der Papa auch mal auf der Couch 

17. Sep 2014 16:46
Du kannst versuchen sie in ihr Bett zu legen und dabei Händchen halten,bis sie eingeschlafen ist.Wenn sie wieder wach wird,wieder nur Händchen halten. Hat bei meinem Sohn damals geklappt,hat aber auch ziemlich lange gedauert,bis er dann freiwillig alleine geblieben ist.
Da muss man einfach den längeren Atem haben.
Da muss man einfach den längeren Atem haben.
20. Sep 2014 21:41
Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nur den Tip geben, durchhalten, immer wieder in ihr Bett legen, zum Einschlafen vielleicht nicht mehr zu dir holen, sondern stell dich mit ihr auf dem Arm neben ihr Bett in ihrem Zimmer. Vielleicht stört sie aber auch ihr Bruder. So dumm es sich anhört, aber manche Kinder (da gehört meiner auch dazu), haben so einen leichten Schlaf, dass sie am besten alleine schlafen ohne durch Drehen oder Dergleichen des anderen gestört zu werden. Mein Sohn schläft in seinem Bett und Zimmer von Geburt an, wobei das auch ein harter und langer Kampf war, bis er das ohne Geheule und zig mal wach werden akzeptiert hat. Momentan schläft er aber auch wieder extrem unruhig und ab ca. 1h nachts muss ich ihn zu mir holen, weil er dann alleine nicht mehr schläft. Mir tun am nächsten Tag auch oft die Knochen weh aber was will man machen
habe mir aber fest vorgenommen, ihm das langsam mal abzugewöhnen nachts zu mir zu kommen, ein Dauerzustand ist das nicht eben weil er so unruhig schläft und ich dann zig mal wach werde nachts.

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...