seit einer woche erhöhte Temperatur/ fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2014 17:54
seit einer woche erhöhte Temperatur/ fieber
Hey mein kleiner hat seit vorigen mittwoch immer so temperaturen zwischen 38,3- 38,9 und er hatte eine bronchitis ok aber die ist seit freitag weg wo kann das fieber her komme ??? Hat jemand eine idee er fühlt sich auch schlapp isst kaum was und braucht sein nuckel und kuscheltuch obwohl es vorher ohne ging und er will immer.nur zu mir und dann ganz viel kuscheln und so. Sonst ist er nur durch die wohnung gelaufen wollte auch draußen nicht im.wagen sitzen aber das macht er jetzt alles ohne Probleme.
8. Sep 2014 18:01
Re: seit einer woche erhöhte Temperatur/ fieber
naja die bronchitis ist vielleicht nicht mehr merkbar aber die vieren sind vielleicht noch nicht ganz weg...du warst ja beim arzt denke ich mal so wie es sich liest,dann warte noch ein zwei tage ab und wenns dann nicht wieder aufwärts geht lass ihn nochmal anschauen...till hate auch shcon zwei mal so ne miese geschichte mit fieber über ne woche...ich bin fast amok gelaufen weil bei uns das fieber deutlich höher stieg aber der arzt meinte immer es ist alles in ordnung solange er bisschen isst und trinkt.ich hab ihm teilweise paralel ibuprofen und paracetamol (?) gegeben um sein fieber auf 38+- grad zu halten. und nach ner guten woche war von heute auf morgen alles wieder weg als ob nix gewesen wäre und mein kind hat sich erst mal wieder satt gegessen hihi
8. Sep 2014 18:46
Man vergisst heutzutage schnell, dass Infektionen meistens zwischen ein und zwei Wochen dauern, ehe der Körper sich wieder erholt hat.
Durch die guten Medikamente, mit denen die Symptome schnell gemildert oder sogar ganz verschwunden sind, denkt man, die Infektion wäre überstanden. Aber die Krankheitserreger befinden sich weiter im Körper und müssen vom Immunsystem endgültig vernichtet werden.
Das kennt man ja noch bei bakteriellen Infektionen, wo es den Kindern mit Antibiotikum in der Regel schon nach zwei, drei Tagen wieder richtig gut geht - die Antibiose muss aber dennoch bis zum Ende (je nach Mittel zwischen drei und 14 Tagen) durchgeführt werden, um alle Bakterien vernichten zu können. Bei Viren ist es eigentlich nichts anderes...
Nicht umsonst war früher bei jeder Krankheit die Kur: Bettruhe! Durch das Ruhigstellen des Körpers bleiben mehr Energien für das Immunsystem zur Krankheitsbekämpfung übrig!
Durch die guten Medikamente, mit denen die Symptome schnell gemildert oder sogar ganz verschwunden sind, denkt man, die Infektion wäre überstanden. Aber die Krankheitserreger befinden sich weiter im Körper und müssen vom Immunsystem endgültig vernichtet werden.
Das kennt man ja noch bei bakteriellen Infektionen, wo es den Kindern mit Antibiotikum in der Regel schon nach zwei, drei Tagen wieder richtig gut geht - die Antibiose muss aber dennoch bis zum Ende (je nach Mittel zwischen drei und 14 Tagen) durchgeführt werden, um alle Bakterien vernichten zu können. Bei Viren ist es eigentlich nichts anderes...
Nicht umsonst war früher bei jeder Krankheit die Kur: Bettruhe! Durch das Ruhigstellen des Körpers bleiben mehr Energien für das Immunsystem zur Krankheitsbekämpfung übrig!
8. Sep 2014 18:59
Ja aber erklär mal einem 15 monate altem kind das es bettruhe braucht. Das funktioniert nicht und er hat ja keine medikamente von uns bekommen die kia sagt icj soll ihm fiebersaft geben aber damit unter drücke ich es doch nur.
8. Sep 2014 19:02
Klar, ein kleines Kind hält keine Bettruhe - aber es holt sich in der Regel die Ruhephasen, die es braucht. Dein Sohn ja auch:
Cindy114 hat geschrieben:
>er fühlt sich auch schlapp isst kaum was und
> braucht sein nuckel und kuscheltuch obwohl es vorher ohne ging und er will immer.nur
> zu mir und dann ganz viel kuscheln und so. Sonst ist er nur durch die wohnung gelaufen
> wollte auch draußen nicht im.wagen sitzen aber das macht er jetzt alles ohne Probleme.
Fiebersenker würde ich auch nur geben, wenn Dein Sohn Schmerzen hat oder wirklich "leidet". Ansonsten ist ausfiebern sicherlich besser. Und da Dein Schatz ja auch keine wirklich hohen Temperaturen hat, dauert es halt etwas länger...
>er fühlt sich auch schlapp isst kaum was und
> braucht sein nuckel und kuscheltuch obwohl es vorher ohne ging und er will immer.nur
> zu mir und dann ganz viel kuscheln und so. Sonst ist er nur durch die wohnung gelaufen
> wollte auch draußen nicht im.wagen sitzen aber das macht er jetzt alles ohne Probleme.
Fiebersenker würde ich auch nur geben, wenn Dein Sohn Schmerzen hat oder wirklich "leidet". Ansonsten ist ausfiebern sicherlich besser. Und da Dein Schatz ja auch keine wirklich hohen Temperaturen hat, dauert es halt etwas länger...
8. Sep 2014 20:22
> Ja aber erklär mal einem 15 monate altem kind das es bettruhe braucht. Das
> funktioniert nicht und er hat ja keine medikamente von uns bekommen die kia
> sagt icj soll ihm fiebersaft geben aber damit unter drücke ich es doch nur.
wie gesagt wenn er fit ist kannst du ja mit ihm schön ruhig versuchen zu spielen und wenn er wieder schlapp wird lässt du ihn aufs sofa kuscheln und bleibst bei ihm...wenn er wirklich so schlapp ist wie es dir scheint dann wird er liegen bleiben und sich ausruhen. keine ahnung ob fernseher bei euch shcon angesagt ist, aber zum ruhig stellen glaube ich kann man da schon mal 10 minuten das ding laufen lassen wenn er wirklich garnicht still sitzen mag.
> Ja aber erklär mal einem 15 monate altem kind das es bettruhe braucht. Das
> funktioniert nicht und er hat ja keine medikamente von uns bekommen die kia
> sagt icj soll ihm fiebersaft geben aber damit unter drücke ich es doch nur.
wie gesagt wenn er fit ist kannst du ja mit ihm schön ruhig versuchen zu spielen und wenn er wieder schlapp wird lässt du ihn aufs sofa kuscheln und bleibst bei ihm...wenn er wirklich so schlapp ist wie es dir scheint dann wird er liegen bleiben und sich ausruhen. keine ahnung ob fernseher bei euch shcon angesagt ist, aber zum ruhig stellen glaube ich kann man da schon mal 10 minuten das ding laufen lassen wenn er wirklich garnicht still sitzen mag.
17. Sep 2014 12:19
hey ich wollte mich mal wieder melden also mein kleienr hat imemr noch erhöhte temperastur mittlerweile zwei wochen alelrdings meinte die kiä am montag er kann weider zur tagesmutte rgehen ab dienstag da war er gestern und anscheinend alles gut sie hat gesagt vll hat er zähen bekommen also die backenzähne weil die sind ein kelin wenig durch nasja malschauen
17. Sep 2014 18:49
Hallo,
Gut das du beim arzt warst. Aber ganz ehrlich: wenn dein sohn 38,5 temperatur hat ist Es nicht ok ihn zur tagesmutter zu schicken. Zum einen Ruht er nicht so wie er soll und zum anderen Sind da auch andere kinder. Wenn er doch einen (noch nicht entdeckten infekt hat?).
I'm spital meinte man auch mal das man bei scharlach nach 2 tagen AB in die kita gehen Kann - was Mir dann 2 kinderaerzte abgeraten haben. Kinder sollen nicht umher toben bei AB einnahme und krank Sind sie auch!
Gut das du beim arzt warst. Aber ganz ehrlich: wenn dein sohn 38,5 temperatur hat ist Es nicht ok ihn zur tagesmutter zu schicken. Zum einen Ruht er nicht so wie er soll und zum anderen Sind da auch andere kinder. Wenn er doch einen (noch nicht entdeckten infekt hat?).
I'm spital meinte man auch mal das man bei scharlach nach 2 tagen AB in die kita gehen Kann - was Mir dann 2 kinderaerzte abgeraten haben. Kinder sollen nicht umher toben bei AB einnahme und krank Sind sie auch!
19. Sep 2014 18:00
Ja aber da die Ärztin nicjt wusste was es ist habem wir ihn geschickt aber alles wieder gut es geht ihm.wieder super
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...