Auf der Seite schlafen ok?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
11. Sep 2014 09:18
Re: Auf der Seite schlafen ok?
Ich stimme euch da absolut zu, sobald sich ein Kind alleine drehen kann, soll es schlafen wie es möchte!! Ich wäre NIEMALS alle 30min zu meinen Kids gelaufen und hätte sie wieder "richtig" hingelegt.

Zu dem Köpfchen, mein Sohn kam mit einem eingedrückten Kopf zur Welt!! Sah harmloser aus als es jetzt vielleicht klingt, es war eben eine Schläfe etwas weiter drin als die andere und wenn man ihn direkt von vorne ansah, sah man das eben auch sehr stark. Es kam davon dass er im Bauch wohl blöd gelegen ist und eine schnelle Geburt von nur 3,5 Stunden hatte, mit einem Kopfumfang von 37,5cm. Er MUSSTE immer hin und her gedreht werden damit sich das langsam auswachsen kann. Klar hatte er eine Lieblingsseite, aber bei ihm musste es nunmal so sein das er gedreht wird. Nach einem halben Jahr sah man davon schon fast nichts mehr ... nach 1 Jahr hatte er einen schönen Kopf :D Was aber dazu kam war, er liebt es am Bauch zu schlafen, von Anfang an und auch jetzt mit 2 Jahren noch! Ich hab ihn so schlafen lassen, ich war und bin mir der Risiken absolut bewusst und wir haben zumindest bei allem anderen (Schlafsack, Temperatur usw.) immer versucht alles so zu halten wie es sich gehört ;) Ich danke Gott Tag täglich für das Glück 2 gesunde Kinder zu haben ... auch wenn einer ein Bauchschläfer ist und der andere den Schlafsack von Anfang an gehasst hat! Ich werde niemals einer Mutter raten: lass ihn nur mit Decke schlafen als Säugling oder lass ihn ruhig aufm Bauch schlafen! Aber wenn es nunmal so ist, werde ich mein Kind nicht Nacht für Nacht im Schlafsack oder eben auf dem Rücken schreien lassen ... ich hoffe ihr versteht was ich sagen will!!
gast.1217978
11. Sep 2014 12:09
Ich habs jetzt nur überflogen, aber was manche für nen Odel ablassen :roll:
Meinen Großen hab ich auch immer nur auf den Rücken gelegt, wegen plötzlichen Kindstod usw... aber gut geschlafen hat er so NIE!
Und mein Kleiner durfte von anfang an auf dem Bauch schlafen. Ja, ich weiß, ist nicht das Beste, aber wenn er so nun mal am besten schlafen kann, warum soll ich ihn denn ständig umdrehen usw? Ausserdem muss das doch jeder selber wissen.
Und KSchwester, du könntest dich manchmal auch mal etwas mit deinen Worten zügeln, du bist immer sehr energisch und scheinst ja immer alles richtig zu machen und besser zu wissen... das kann manchen jungen Müttern auch mal auf die Nerven gehen...
gast.1567948
11. Sep 2014 15:03
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ich habs jetzt nur überflogen, aber was manche für nen Odel ablassen :roll:
> Meinen Großen hab ich auch immer nur auf den Rücken gelegt, wegen plötzlichen Kindstod
> usw... aber gut geschlafen hat er so NIE!
> Und mein Kleiner durfte von anfang an auf dem Bauch schlafen. Ja, ich weiß, ist nicht
> das Beste, aber wenn er so nun mal am besten schlafen kann, warum soll ich ihn denn
> ständig umdrehen usw? Ausserdem muss das doch jeder selber wissen.
> Und KSchwester, du könntest dich manchmal auch mal etwas mit deinen Worten zügeln,
> du bist immer sehr energisch und scheinst ja immer alles richtig zu machen und besser
> zu wissen... das kann manchen jungen Müttern auch mal auf die Nerven gehen...

Sorry was willst du denn jetzt von mir?

Du solltest dann vielleicht ordentlich lesen und nicht nur überfliegen und dann weißt du das es mir nicht um die Tatsache ging wenn ein Kind auf dem Bauch schläft!

Ich glaube man sollte mal richtig lesen und dann kritisieren! :roll:
gast.1240750
11. Sep 2014 16:10
Raidon hat geschrieben:
> Hi,
>
> also ich hab meine Kind immer abwechselnd rechts und links auf die Seite
> gelegt damit er einen schönen Kopf bekommt und nicht so einen Kopf der nach
> den Ohren aufhört (das sollte bestraft werden!).
> Und ich denke auch das die Kinder sich schon beschweren wenn etwas nicht
> passt bzw. bequem ist =)

Oh! Das Kind ist an SIDS gestorben... aber Hauptsache die Kopfform ist schick!?
Geht´s noch??? :evil: :evil: :evil:
gast.917724
11. Sep 2014 16:35
Raidon hat geschrieben:
> (...) damit
> er einen schönen Kopf bekommt und nicht so einen Kopf der nach den Ohren aufhört
> (das sollte bestraft werden!).
> Und ich denke das die Kinder sich schon beschweren wenn etwas nicht passt bzw.
> bequem ist =)

So eine Äußerung geht aber echt unter die Gürtellinie! Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag vor dem Abschicken lieber noch mal durchlesen...

cyborg2611 hat geschrieben:
> Oh! Das Kind ist an SIDS gestorben... aber Hauptsache die Kopfform ist schick!?
> Geht´s noch??? :evil: :evil: :evil:

Genau dieser Kommentar ging mir auch durch den Kopf!

Letztlich steht es außer Frage, dass die Empfehlung ganz klar ist, zum Schutz vor SIDS das Kind auf dem Rücken schlafen zu lassen.

Und genauso steht es außer Frage (wurde auch von niemandem bestritten), dass es Konstellationen gibt, bei denen es anders gehandhabt werden sollte oder gar muß. ABER niemand sollte aus rein ästhetischen Gründen heraus sein Kind in Gefahr bringen!
gast.1923103
17. Sep 2014 18:10
Hallöle,

Jetz hab ich auch mal eine Frage!
Alle reden von nem flachen kopf.... im Krankenhaus wurde mir empfohlen meinen kleinen (2monate) im still kissen zu lagern, das haben wir dann noch ca. 3 wochen nach dem kkh gemacht jetz find ich geht der kopf etwas spitz (minimal) nach hinten, man merkt auch im Hinterkopf das es da ein bisschen spitz verläuft....
hat damit schon mal jmd Erfahrungen gemacht?

Ich wäre euch über hilfe echt dankbar :-*

Ich hoffe ich hab verständlich geschrieben :-/
gast.1217978
17. Sep 2014 18:50
@suwi, ich würd das mal mit dem Kinderarzt besprechen.
gast.1923103
17. Sep 2014 19:09
Mach ich, hab aber erst nächsten Dienstag den termin
23 Beiträge
loading 19544...