Mundsoor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2014 11:41
Mundsoor
Hallo liebe Mamis!
Meine kleine Maus ist nun 10 Wochen alt und hat seit 8 Wochen Zungensoor. Behandle nun seit 27. 8. mit Mycostatin Suspension (Wirkstoff Nystatin). Laut Kinderarzt sollte der Soor in ein paar Tagen verschwunden sein, allerdings sind zwischenzeitlich schon 20 Tage vergangen und keine Besserung in Sicht. Baby hat keine Probleme damit, aber ich. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, bessere Behandlungsmethoden, Globuli... sind für jede Anregung dankbar.
Meine kleine Maus ist nun 10 Wochen alt und hat seit 8 Wochen Zungensoor. Behandle nun seit 27. 8. mit Mycostatin Suspension (Wirkstoff Nystatin). Laut Kinderarzt sollte der Soor in ein paar Tagen verschwunden sein, allerdings sind zwischenzeitlich schon 20 Tage vergangen und keine Besserung in Sicht. Baby hat keine Probleme damit, aber ich. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, bessere Behandlungsmethoden, Globuli... sind für jede Anregung dankbar.
15. Sep 2014 12:14
Re: Mundsoor
Hallo ,
unser kleine hatte es auch wir haben uns nystatin tropfen mit pipette in der Apotheke geholt 3 mal täglich angewendet für ca. 1 woche und es wieder gut....
Weiterhin alles gute fur euch
Jessy &Max
unser kleine hatte es auch wir haben uns nystatin tropfen mit pipette in der Apotheke geholt 3 mal täglich angewendet für ca. 1 woche und es wieder gut....
Weiterhin alles gute fur euch
Jessy &Max
16. Sep 2014 09:13
16. Sep 2014 11:18
Meine Kleine (Frühchen) ist nach 30 sec. an der Brust wegen Anstrengung immer eingeschlafen und hat massig Gewicht verloren. Habe dann in 2. Lebenswoche mit Abpumpen begonnen-damit tat sie sich leichter und hat fest zugenommen. Nun bleibe ich dabei. Baby hat also keinen Brustwarzenkontakt und somit brauche ich auch keine Behandlung. Fläschchen, Zuzi, Pumpe etc. wird nach Gebrauch immer gewaschen und in Dampfsterilisator gegeben, da überlebt nichts.
16. Sep 2014 11:21
Dann würde ich beim Arzt nochmal drängen, dass er einen anderen Wirkstoff verordnet.
16. Sep 2014 11:32
Ja klar, haben eh schon Termin beim Kinderarzt. Hoffe der andere Wirkstoff zeigt Wirkung.
16. Sep 2014 11:54
Ich selbst habe in meiner letzten Schwangerschaft mehrfach Soorbefall am Kehlkopf gehabt
Habe dann den Wirkstoff Amphomoronal bekommen und er hat sehr gut angeschlagen!

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...