Ernährungsplan Tochter 5 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ich 5 Monate alt und ich habe folgenden Ernährungsplan
für sie :
5:30 = Flasche Folgemilch
9:30 = Flasche Folgemilch
13:00 = Gläschen Menü 190 gramm + Tee oder Schorle
15:30= Flasche Folgemilch , Frucht wie Apfel davor
19:30= Griesbrei mit Vollkorn
Zwischendurch biete ich ihr immer was zu trinken an
Ist das so in Ordnung ?
Nach dem Griesbrei schläft sie meist durch bis 5 / 5:30
Ich lege Sie unterschiedlich spät ins Bett.
Die Zeiten können sich auch immer bischen verschieben
Vielen Dank für eine kurze Antwort
Mfg A.
jetzt geht’s es also los mit der Löffelkost. Das ist ein weiterer großer Schritt für Ihren Sohn.
Viele gute Tipps wie Sie die erste Beikost einführen können finden Sie in folgendem Beitrag:
viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804
Fleisch ist die beste Eisenquelle, denn Fleisch liefert Eisen, das der kleine Kinderkörper besonders leicht verwerten kann. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe - auch das Gehirn - bestens versorgt werden. Während das Kind in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren kann, die es im Mutterleib anlegt hat, ist es nach dem 4. - 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen.
Aus diesem Grund sehen die einschlägigen wissenschaftlichen Empfehlungen vor, dass Babys als erste Beikost nach dem 4. bis 6. Lebensmonat einen fleischhaltigen Gemüse-Kartoffelbrei erhalten sollen und bieten wir fleischhaltige Menüs nach dem 4. Monat an.
Frohe Adventszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.