Plötzliche Schreiattacken :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2014 13:57
Plötzliche Schreiattacken :(
Hallo ihr Lieben,
meine kleine ist 11 Wochen alt und war bisher sehr pflegeleicht. Jedoch seit paar Tagen ist sie fast ausschließlich schlecht gelaut und schreit seeeehr exzessiv und lässt sich nicht trösten.
Meisten sind wir dann spazieren gegangen, dabei schlief sie ein, aber kaum waren wir wieder oben fing es von vorne an
.
Mir tut das so weh wenn ich das sehe ;( .
Gestern war ich beim Arzt, diese meinte sie ist kerngesund , hat vll verspannungen. Hab nun am Montag ein Termin beim Osteopathen.
Ich kann es kaum abwarten, hab aber auch echt Angst das es nicht hilft. Habt ihr da erfahrungen mit? Oder hab ich jetzt ein Schreibaby?
Danke im vorraus für die Antworten
Sandra
meine kleine ist 11 Wochen alt und war bisher sehr pflegeleicht. Jedoch seit paar Tagen ist sie fast ausschließlich schlecht gelaut und schreit seeeehr exzessiv und lässt sich nicht trösten.
Meisten sind wir dann spazieren gegangen, dabei schlief sie ein, aber kaum waren wir wieder oben fing es von vorne an

Mir tut das so weh wenn ich das sehe ;( .
Gestern war ich beim Arzt, diese meinte sie ist kerngesund , hat vll verspannungen. Hab nun am Montag ein Termin beim Osteopathen.
Ich kann es kaum abwarten, hab aber auch echt Angst das es nicht hilft. Habt ihr da erfahrungen mit? Oder hab ich jetzt ein Schreibaby?
Danke im vorraus für die Antworten
Sandra
13. Aug 2014 21:56
Re: Plötzliche Schreiattacken :(
Das könnten auch Blähungen sein oder deine Kleine verarbeitet ihre Erlebnisse so.
Ich finde es immer bisschen übertreiben gleich zum Osteopathen zu rennen, warum haben denn immer alle Babys Verspannungen?
Das ist doch ganz normal in dem Alter!
Mein Sohn hat auch abends immer um die selbe Zeit geschrien, da half nur tragen und irgendwann war es vorbei!
Ich finde es immer bisschen übertreiben gleich zum Osteopathen zu rennen, warum haben denn immer alle Babys Verspannungen?
Das ist doch ganz normal in dem Alter!
Mein Sohn hat auch abends immer um die selbe Zeit geschrien, da half nur tragen und irgendwann war es vorbei!
13. Aug 2014 22:28
Hallo bei uns war das genau so und ich habe gemerkt das es zu viel für die kleine war wen bei uns oder wir bei jemanden zu Besuch waren zB 1 Tag Besuch und der nächste Tag Pause Dan hat es gut geklappt und ich glaubt um die 11 Woche ist auch Schub da sind die meisten schwieriger als sonst alles gute 

26. Aug 2014 14:14
Ostheopat ist schon mal eine gute Anlaufstelle. Es könnte KISS sein. Uns haben die Tipps unter http://www.baby-schreit24.de geholfen. Die kann man auch kostenlos lesen (zumindest den großen Teil davon).
26. Aug 2014 18:03
Hm, bei KISS wäre es schon ungewöhnlich, dass das Schreien erst nach 11 Wochen beginnt. Diese Kinder haben in der Regel von Beginn an Probleme (Schreien, Nahrungsaufnahme etc.) die sich nach der Behandlung schlagartig bessern.
Ich sehe es auch so wie Sani - vielleicht ist Dein Schatz einfach überreizt? In diesem Alter nehmen die Kleinen schon viel mehr von der Umgebung in auf; da kann es, gerade abends, leicht zu viel werden. Bei meiner Jüngsten, Lysan, hat da das Tragetuch geholfen: Sie wurde von Außenreizen weitgehend abgeschirmt und konnte besser zur Ruhe kommen.
Ansonsten gilt, was KSchwester schreibt: Einfach Augen zu und durch
Ich sehe es auch so wie Sani - vielleicht ist Dein Schatz einfach überreizt? In diesem Alter nehmen die Kleinen schon viel mehr von der Umgebung in auf; da kann es, gerade abends, leicht zu viel werden. Bei meiner Jüngsten, Lysan, hat da das Tragetuch geholfen: Sie wurde von Außenreizen weitgehend abgeschirmt und konnte besser zur Ruhe kommen.
Ansonsten gilt, was KSchwester schreibt: Einfach Augen zu und durch

26. Aug 2014 22:11
Mein kleiner hatte es am Anfang auch sehr schlimm.. Ich konnte ihn dann nur beruhigen indem ich ihn getragen habe und mit ihm durch die Wohnung gelaufen bin. Manchmal hat auch Singen ganz gut geholfen.Nach ein paar Tagen war es dann wieder vorbei. Mir wurde gesagt, da er das immer Abends hatte, das er durch das schreien die ganzen neuen Eindrücke vom Tag verarbeitet hat.
Wünsche dir viel Kraft!
Wünsche dir viel Kraft!

28. Aug 2014 20:11
Meine Hebamme nennt diese abendlichen Schreiattacken "Babywahnsinnszeit" - meist 17-21 Uhr. In dieser Zeit verarbeiten die Würmer alle Reize, kleine Wachstumsschübe, Blåhungen, allgemeines Unwohlsein....usw.
Ich bin recht erfolgreich mit Bauchmassagen. Nicht nur gut bei Blåhungen sondern es beruhigt allgemein. Allein schon, wenn ich ihn nackig mache und er das beruhigende Geräusch des Heizlüfters hört, hört er auf zu schreien. Oder ab ins warme H2O. Unterstützend geb ich ihm noch Globulis bzw. Schüßlersalze.
Mein Zwerg (4 Wochen) ist sonst auch pflegeleicht und lieb. Aber am Abend...
Da hilft echt nur, Ruhe bewahren. Denn meist hilft nicht mal der Schnuller oder die Brust.
Ich bin recht erfolgreich mit Bauchmassagen. Nicht nur gut bei Blåhungen sondern es beruhigt allgemein. Allein schon, wenn ich ihn nackig mache und er das beruhigende Geräusch des Heizlüfters hört, hört er auf zu schreien. Oder ab ins warme H2O. Unterstützend geb ich ihm noch Globulis bzw. Schüßlersalze.
Mein Zwerg (4 Wochen) ist sonst auch pflegeleicht und lieb. Aber am Abend...

9. Sep 2014 23:54
Ist ja lustig Niky2
: Bei uns hat nackig machen auch immer geholfen. Zumindest für 10 - 20 Minuten. Hab das auch täglich gemacht.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...