Baby nuckelt an der Hand

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1899604
29. Jul 2014 20:26
Baby nuckelt an der Hand
Hallo!

Mein kleiner Mann 2 Monate nuckelt seit neustem an seiner Hand und auch beim Bäuerchen machen nuckelt er an meiner Schulter. Beides macht er meisterns nach dem Füttern. Ist das normal oder hat er noch Hunger?? Weil er eigentlich die Flasche leer trinkt bzw an der Brust fertig ist.

Kennt jemand das Problem??

LG
gast.1567948
29. Jul 2014 21:15
Re: Baby nuckelt an der Hand
Kann sein das er noch nicht satt ist oder einfach auch nur ein Saugbedürfniss hat, oder die ersten Zähnchen schießen ein.

Ausprobieren ob er noch was trinken will oder ob ihm ein Nuckel auch reicht!
Lisa514
29. Jul 2014 21:33
Hey, meine kleine ist auch 2 Monate alt und nuckelt meistens nach dem stillen auch an ihrer Hand, wenn ich ihr die Brust noch mal anbiete möchte sie aber nicht mehr, daher gehe ich mal davon aus das sie es macht um sich selbst zu beruhigen (hab ich gelesen) oder wie oben schon geschrieben das die Zähne in den Kiefer einschießen.
gast.1899604
30. Jul 2014 10:22
KSchwester hat geschrieben:
> Kann sein das er noch nicht satt ist oder einfach auch nur ein
> Saugbedürfniss hat, oder die ersten Zähnchen schießen ein.
>
> Ausprobieren ob er noch was trinken will oder ob ihm ein Nuckel auch
> reicht!

Vielen Dank für die Antwort. Den Schnuller habe ich ihm deswegen auch schon gegeben und den nimmt er dann sofort. Es kam aber auch schon vor, dass er danach noch was getrunken hatte. Naja muss ich mal weiter beobachten. Hab auch gelesen, dass die Babys mit zwei Monaten die Händchen mehr entdecken und sich auch deswegen in dem Mund stecken.
gast.1899604
30. Jul 2014 10:24
Lisa514 hat geschrieben:
> Hey, meine kleine ist auch 2 Monate alt und nuckelt meistens nach dem
> stillen auch an ihrer Hand, wenn ich ihr die Brust noch mal anbiete möchte
> sie aber nicht mehr, daher gehe ich mal davon aus das sie es macht um sich
> selbst zu beruhigen (hab ich gelesen) oder wie oben schon geschrieben das
> die Zähne in den Kiefer einschießen.

Ich werde dass mal weiter beobachten, weil ich denke, dass das auch so ist. Hab auch gelesen, dass Babys so langsam ihre Händchen entdecken und deshalb auch dran nuckeln.
gast.1944234
4. Aug 2014 19:47
Hallo!
Meine Maus versucht auch ständig alles in den Mund zu bekommen seid zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und wird auch voll gestillt. Ich denke auch es ist ein Saugbedürfnis denn die Gewichtszunahme stimmt und sie hat häufig nasse Windeln. Wenn sie nicht meine Brust hat ist Ihre Faust oder das Spucktuch im Mund. Verstehe aber die Sorge ob sie Hunger haben die Kleinen. Wiege meine Maus deshalb auch immer noch regelmäßig.
gast.1959868
9. Sep 2014 14:12
Hallo,

in dem Alter ist das doch normal das die Babys ihre Hände entdecken und da zz der Mund ihr "bestes" Sinnesorgan ist stecken sie auch alles rein, wenn sie dann älter sind werden halt die Zehen in den Mund gesteckt =)
Mein kleiner hat mir auch immer die Schulter nass genuckelt aber einen Schnuller wollte er nie =)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...