Unterwegs und Mittagessen ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2014 08:41
Unterwegs und Mittagessen ???
Hallo ihre lieben,
meine Tochter ist 8 Monate alt und wir sind schon bei der Familienkost angekommen. Sie isst auch ab und zu ein Menü von Hipp aus dem Gläschen aber nur wenn es nicht anders geht oder wir etwas essen was sie nicht essen darf. Meine Frage wäre aber jetzt, da wir ab und zu auch mal den ganzen Tag unterwegs sein möchten, was gebt ihr euren Kinder zum Mittagessen wenn man unterwegs ist? Ich verzichte beim Kochen komplett auf Salz, stelle meist einen extra Tropf auf und würze die Lebensmittel von meiner Maus nicht.
Wenn ich unterwegs sein sollte wird das ein wenig schwierig, was meint ihr?
LG Sandra
meine Tochter ist 8 Monate alt und wir sind schon bei der Familienkost angekommen. Sie isst auch ab und zu ein Menü von Hipp aus dem Gläschen aber nur wenn es nicht anders geht oder wir etwas essen was sie nicht essen darf. Meine Frage wäre aber jetzt, da wir ab und zu auch mal den ganzen Tag unterwegs sein möchten, was gebt ihr euren Kinder zum Mittagessen wenn man unterwegs ist? Ich verzichte beim Kochen komplett auf Salz, stelle meist einen extra Tropf auf und würze die Lebensmittel von meiner Maus nicht.
Wenn ich unterwegs sein sollte wird das ein wenig schwierig, was meint ihr?
LG Sandra
28. Aug 2014 09:08
Re: Unterwegs und Mittagessen ???
Entweder, Du greifst für unterwegs dann eben auf Gläschen zurück, oder Du nimmst eine selbstgekochte, eingefrorene Portion mit. In beinahe jedem Lokal macht man Dir die Babynahrung selbstverständlich warm...
Ansonsten kann man auch die Mahlzeiten an einem solchen Tag mal umstellen. Mittags dann bspw. Obst und Knabberzeug bzw. Obst-Getreide-Brei füttern und das Mittagessen dann eben später zu Hause reichen.
Ansonsten kann man auch die Mahlzeiten an einem solchen Tag mal umstellen. Mittags dann bspw. Obst und Knabberzeug bzw. Obst-Getreide-Brei füttern und das Mittagessen dann eben später zu Hause reichen.
28. Aug 2014 09:31
ja, schieb da keine Panik oder mache dir keinen stress.
wie oben schon erwähnt, gläschen oder dein selbstgekochtes machen sie in jeden lokal warm. musste es bei uns mal schnell gehen hat er es kalt bekommen. er isst beim zahnen aber auch gern lieber kalt
wie oben schon erwähnt, gläschen oder dein selbstgekochtes machen sie in jeden lokal warm. musste es bei uns mal schnell gehen hat er es kalt bekommen. er isst beim zahnen aber auch gern lieber kalt
28. Aug 2014 09:35
du kannst ja auch kleine snacks gebn wie brötchen ect. klein schnippln ,obst gemüse .Gläschen .
Also meine Maus hat immer gern diese brei gläschen gegessen am liebsten den Abendbrei
und so halt brot od semmeln ect. obst gemüse .
Einfach kunterbunt quer durch die bank !
lg
Also meine Maus hat immer gern diese brei gläschen gegessen am liebsten den Abendbrei

Einfach kunterbunt quer durch die bank !
lg
28. Aug 2014 10:20
Ich geb mittags unterwegs auch gläschen, meiner isst sie auch kalt wenns sein muss. Wir fahren bald 4 tage nach Südtirol da werden wir auch meistens über mittag unterwegs sein, da nehm ich ihm für vormittags butterbrot und obst mit (selbst gedünstet oder gläschen), mittags ein menügläschen und nachmittags getreide-obst-brei entweder die flocken und obst und wasser extra oder ein gläschen. Morgens schon selber zusammenrühren und dann bis nachmittag aufheben hab ich noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen dass das sich in der konsistenz verändert weil es nachzieht und dann eklige pampe wird...
2. Sep 2014 21:55
Ich habe mir eine Warmhaltethermobox von reer für Nahrung gekauft. Mache das Essen heiß rein und nehme es in der Handtasche oder Wickeltasche mit. Obst und Getreidegläschen kann man kalt geben. Mittagessen oder Abendessen find ich sollte warm sein. Kostet bei Amazon 11 Euro und funktioniert einwandfrei!
8. Sep 2014 22:03
Ich nehm ein menügläschen und ein obstgläschen mit und wenn ich das menügläschen nirgends warm machen kann dann gibts eben obst
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...