Zähne putzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Katha683
29. Jul 2014 18:03
Zähne putzen
Hallo!
Welche fluoridhaltige Zahnpasta verwendet ihr?
Und nehmt ihr einen Fingerling oder eine richtige Zahnbürste?
Mein Kleiner is jetzt 12 Monate!
Danke!
gast.1574472
29. Jul 2014 21:03
Re: Zähne putzen
Also unserer ist 13, 5 und hat mittlerweile eine richtige zahnbürste.
Er hat 8 Zähne.
Wir haben die elmex kinderzahnpasta.
Zum anfang hatten wir eine mit weichen gummi noppen und das weleda zahngel verwendet.
LG
gast.1333278
30. Jul 2014 07:23
Hey wir putzten seit dem 8. Monat mit ner Erdbeer Zahnpasta und seit dem 20.Monat mit der elmex Kinder Zahnpasta. Und wir haben von Anfang an also 6. Monat mit der kleinsten Zahnbürste geputzt. :-)
Grüße franzi
gast.1681890
30. Jul 2014 09:07
Hallo,

wir hatten vom ersten Zahn an eine Fluorfreie Zahnpasta und eine ganz weiche Kinderzahnbürste. Seid dem 1.Geburtstag putzt Emma morgens selbst mit der Fluorfreien und ich abends mit Elmex Kinderzahnpasta.

lg
Nicole
Katha683
30. Jul 2014 12:19
Danke für euere Antworten!
Hab mir jetzt auch die Elmex-Zahnpasta besorgt!
Ich werde aber morgens auch weiter mit der fluorfreien putzen!
Irina_Tobias
30. Jul 2014 12:55
Das erste Jahr über gabs die Fluortabletten, deswegen nur mit Fluorfreier Zahnpasta geputzt, ab dem ersten Zahn mit weicher Kinderzahnbürste! Danach gabs morgens weiterhin die fluorfreie und abends die mit Fluor ;) Selbst putzen lass ich meinen Stritzi (22M.) jedoch noch nicht, wenn dann vorher er, ich dann nochmal nach ... sonst wird das nichts :lol:
gast.1860452
8. Sep 2014 21:48
Unser kleine ist 13 Monate und hat schon 8 Zähne wir haben da Schwierigkeiten er kriegt den Mund nicht auf. Wir haben ihn daher so ein Zahnbürste zum üben gekauft damit er alleine es übt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...