Flug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953228
5. Dez 2010 14:53
Flug
Hallo zusammen.

Diesen Donnerstag fliege ich mit meinem Kleinen (16 Wochen) zu meinen Eltern nach Berlin. Es ist nur ein kurzer Flug, von etwa 1 Stunde.
Ich habe mir sämtliche Infos übers Handgepäck durch gelesen die ich finden konnte. Es geht darum, dass ich für meinen Kleinen evtl eine Flasche für den Flug brauche. Aber wie transportiere ich den Tee (er trinkt Milch mit Fencheltee) dann ins Flugzeug? :?
Ich darf ja nur soviel mitnehmen wie ich für den Flug brauche. Aber was wenn der Flug Verspätung hat. (meine Mama war letztens per Flieger bei mir und ihr Flug hatte 2 1/2 Stunden Verspätung). Ich meine dann brauch ich ja bestimmt Tee für zwei Flaschen also wenigstens als Vorsichtsmaßnahme, falls der Kleine dann halt Hunger hat.
Nehme normal immer eine Thermoskanne, aber da werden die sicher sagen, dass es zuviel ist. :roll:
Wenn ich den Tee dann schon vorher in Fläschchen fülle, ist er ja gleich wieder kalt und fürs Bäuchlein sicher nicht so gut... :?

Ist von euch jemand schon mit Baby geflogen? Inlandsflug meine ich?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

LG und schönen 2. Advent
Jule
gast.859614
5. Dez 2010 15:44
Re: Flug
Hallo

Ich bin schon mit Baby geflogen aber das war 2005.Ich weiss nicht so genau was im mom aktuell ist .Ich muss mich auch noch schlau machen weil wir an Weihnachten in die Schweiz fliegen!
Ich kann Dir nur den Tip geben ruf bei deiner Fluggesellschaft an und info. dich da.
ich werde es auch so machen:)

gruss Silvia
gast.1041459
5. Dez 2010 17:26
Hallo

Wir sind im September nach Mallorca geflogen (Mick war da 5 Monate Alt),Termoflasche hab ich in den Koffer gepackt,die hätte sonst nicht mitgekonnt...habe insgesamt 3 Flaschen mit abgekochtem Wasser dabei (1 davon in so einem Fläschchenwärmer)die Flugbegleiter waren sehr aufmerksam und haben uns nach Bedarf mit heißem Wasser versorgt.
War vor Reiseantritt auch super aufgeregt ob das alles gut über die Bühne geht und jetzt planen wir schon wieder fleißig den nächsten Urlaub ;)

Liebe Grüß Ina
gast.1031581
5. Dez 2010 21:11
Hallo,
also wir sind im Oktober in die Türkei geflogen da war er 5 monate und ich habe seine Tee Flasche gehabt eine Termosflasche (die aus Alu die sehen aus wie eine Bombe. smile.)...
Die wollten nur kurz sehen was das ist und da sie gesehen haben das wir ein Baby haben habe ich nur den Deckel aufgemacht von der Flasche dann war das kein Problem . und Fläschchen mit Obst und essen hatte ich auch drin.. also wir hatten gar kein Problem..
Guten Flug...
grüssle miri
gast.953228
6. Dez 2010 12:07
Hallo

Danke für eure Antworten.
Ich werde dann wohl 1-2 Fläschle Tee vorbereiten, denn Thermoskanne ist mir zu unsicher, am Ende muss ich die dann noch weg werfen. :roll:
Hab auch so einen Thermobeutel wo eine Flasche rein passt. Ist ja auch eigentlich nur 1 Stunde, aber allein mit Baby das ist schon aufregend :lol:

LG
gast.859614
6. Dez 2010 15:43
Hallo

Ich habe mich heute bei meiner Fluggesellschaft (airberlin) erkundigt wegen Babynahrung mitnehmen.
Du darfst alles(Flüssigkeit/Nahrung) mitnehmen was du brauchst für den Flug gibt keine Grenze!
Ich hoffe ich konnte dir helfen

gruss Silvia
gast.953228
6. Dez 2010 17:30
Hallo

ja danke. ;)
Habe heute auch an den Stuttgarter Flughafen geschrieben und in der Antwortmail stand das gleiche drin. War skeptisch ob das stimmt, aber wenn du das auch sagst muss ja was dran sein.
(fliege mit Germanwings, die haben eine unverschämte Hotline, die verlangen 1 euro pro Minute :shock: , deswegen wollte ich da nicht schon wieder anrufen)

LG Jule
gast.1097085
6. Dez 2010 18:31
hallo julchen,

also ich war stewardess und habe 4 jahre am boden, check- in, gearbeitet.

nimm alles mit was du brauchst, babynahrung darf man ohne weiteres mitnehmen. schließlich fliegen viele genauso klein auch langstrecke!!!

zum tee: wieso nimmst nicht den teebeutel mit? die stewardessen können dir wasser warm machen, sogar ein wasserbad fürs gläschen macht sie dir bestimmt gerne.

ich wünsch dir wenig stress und überall zum flugzeug gibts auch aufzüge, frag das personal, die schleusen dich dann.
gast.953228
7. Dez 2010 10:20
Danke für deine Antwort.
ja das habe ich auch schon überlegt, aber dann ist die Milch ja noch so heiß und der Kleine versteht beim Essen keinen Spaß :lol: er hasst Warten!!!

Werde mir 3 Flaschen mit Tee drin mitnehmen und wenn er dann schon zu kalt ist, machen die mir an Bord den bestimmt wieder warm.

Danke ich hoffe es wird alles reibungslos klappen... ;)

LG Jule
gast.1097085
8. Dez 2010 17:43
ja viel spaß,

kinderwagen kannst bis zum flugzeug mitnehmen, davor stehen lassen, der wird dir beim aussteigen wieder überreicht.

info: reisebett und kinderwagen dürfen nicht gewogen werden - sprich nicht angerechnet werden!
gast.953228
9. Dez 2010 06:14
Okay danke für die Info...

bald gehts los, bin schon gespannt wie alles klappt. :? :shock:

LG und danke allen Antwortenden.

Jule
gast.953228
13. Dez 2010 11:07
Hallo

so jetzt wollte ich mal kurz berichten.
Es hat alles super geklappt. Die Fläschchen hat niemand sehen wollen. Der KiWa und das Maxi Cosi wurden extrem kontrolliert, konnte ich aber kostenfrei direkt am Flieger abgeben, leider kam der KiWa sehr dreckig auf dem Band an :evil:
Der Kleine hat den Flug komplett verschlafen :lol: aber besser als wenn er nur geweint hätte.

Also alles in allem, würde ich wieder mit Baby fliegen ;)

Liebe Grüße aus (jetzt) Berlin
und euch allen eine schöne Woche.
Jule mit Vincent (17 Wochen)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...