krankes kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
4. Sep 2014 09:01
Re: krankes kind
Hm, das hört sich für mich auch eher nach Panikmache an :? Ein Restrisiko besteht auch bei anderen Lebensmitteln, bspw. Konserven...

Aber Loni, Du scheinst es ja ähnlich wie KSchwester zu handhaben - anhören, schweigen und dann das machen, was man für richtig hält :lol:
gast.1567948
4. Sep 2014 09:04
So Klugscheissern! ;)

Zumal man bewiesen hat das Kinder die früh mit allergieauslösenden Lebensmitteln in Kontakt kommen weniger Allergien haben als welche bei denen solche Lebensmittel gemieden wurden!
gast.1808932
4. Sep 2014 09:14
Nee ich lasse mich nicht verrückt machen, das ist schon richtig, ich höre es mir brav an und handle wie ich denke, dass es für uns passt und meinem sohn gut tut.
Ein nettes beispiel, mein sohn war ein brustverweigerer und ich hatte sehr wenig milch also musste ich von anfang an immer schon zufüttern. Bei der u3 waren sie dort entsetzt, weil er die normale pre und nicht die ha bekam (allergien gibts in unseren familien keine außer hausstaubmilben) die begründung war, er hätte durch muttermilch und flaschennahrung ein erhöhtes allergierisiko. Ahhh ja, ich musste neues milchpulver kaufen .... Ich kaufte die normale pre :shock: , mein sohn hat bisher keinerlei allergische reaktionen auf irgendwas und ist auch sonst, bis auf mal nen schnupfen bisher nie krank gewesen.
gast.1567948
4. Sep 2014 09:32
Die sind ja super!

HA bringt auch nur was wenn man nie eine andere Milch gegeben hat und wie du schon sagtest wenn es doch keine Allergien gibt?

Mein Sohn hat am Anfang sehr schnell zugenommen, wohl bemerkt er hat Pre bekommen, da sollte ich ihm Apfelsaft geben damit er mehr kackt und es nicht so gut verwertet, hab ich mal sein gelassen.
Bei der U6 wurde dann gesagt ich soll ihm mehr zu Essen geben, er hat zu wenig Speck an den Schenkeln :roll: hab ich auch mal sein gelassen.

Aber das Beste war, ich sollte ihm den Milchschorf vom Kopf kratzen, sonst könnten keine Haare nachwachsen! Mein Sohn hatte immer viel Haare und auch jetzt noch und oh Wunder der Milchschorf viel von alleine ab! ;)

Ist halt echt schwer einen vernünftigen Kia zu finden!
gast.917724
4. Sep 2014 09:36
Ich werde da regelrecht aggressiv, wenn ich sowas höre :evil:
Solchen Ärzten sollte die Approbation entzogen werden! Irgendwelche "Empfehlungen" zu geben, die nur auf persönlichen Ansichten basieren und nicht in irgendeiner Weise wissenschaftlich untermauert sind - unverantwortlich!

Bei Deinem Kinderarzt, KSchwester, hätte ich meinen Kindern wohl mit 6 Wochen Mehlbrei geben sollen, damit sie endlich mal zunehmen, was?
gast.1808932
4. Sep 2014 09:39
Ja schön vollstopfen und dann nachher mit 6 jahren fragen, warum der kleine so übergewichtig ist :lol:
gast.1567948
4. Sep 2014 09:58
Ja ich sollte tatsächlich anfangen ihm mit knapp vier Monaten Schmelzflocken abends in die Milch zu geben damit er für die Nacht schön satt ist! :roll:

Als er mit 6 Monaten noch nicht durchgeschlafen hat sollte ich es beobachten, wenn dieses gestörte Schlafverhalten anhält muss man was unternehmen.

Die Frau geht mir langsam echt auf die Nüsse, wir stehen auf der Warteliste bei einem anderen Arzt, bis dahin gehen wir ins Krankenhaus sollte was ernstes sein!
gast.1808932
4. Sep 2014 10:05
Ja das ist echt so eine sache mit den ärzten. Ich hab mich auch schon mal nach anderen umgesehen, allerdings habe ich von denen auch nichts besseres gehört. Ich habe entschieden in der praxis zu bleiben und gut, ich handle wie schon gesagt dann so wie ich es für richtig halte und wenn mal was ernsthaftes passieren sollte fahre ich eh in die kinderklinik.
smilehome
4. Sep 2014 10:12
KSchwester hat geschrieben:

> Als er mit 6 Monaten noch nicht durchgeschlafen hat sollte ich es
> beobachten, wenn dieses gestörte Schlafverhalten anhält muss man was
> unternehmen.

:shock: was soll man da unternehmen? Denn mein sohn hat ja ein gestörtes schlafverhalten. Nun schieb ich panik
gast.1567948
4. Sep 2014 10:33
smilehome hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
>
> > Als er mit 6 Monaten noch nicht durchgeschlafen hat sollte ich es
> > beobachten, wenn dieses gestörte Schlafverhalten anhält muss man was
> > unternehmen.
>
> :shock: was soll man da unternehmen? Denn mein sohn hat ja ein gestörtes
> schlafverhalten. Nun schieb ich panik

Nix muss man da unternehmen, das ist ganz normal.

Ich bin nicht in den Genuss ihres Ratschlages gekommen weil ich beim nächsten Mal gesagt habe er schläft durch! ;)
smilehome
4. Sep 2014 10:34
Okay.... ;) :D
gast.1633210
4. Sep 2014 10:39
Das war bestimmt einen Scherz vom Arzt ;)

Aber es gibt auch gute! Ich bin mit meiner KiA sehr zufrieden :D
gast.1567948
4. Sep 2014 10:42
MK78 hat geschrieben:
> Das war bestimmt einen Scherz vom Arzt ;)
>
Schön wärs! War leider keiner!
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...