Heirat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2014 08:16
19. Aug 2014 10:24
Re: Heirat
Wir haben vier Wochen vor dem ET standesamtlich geheiratet (letztlich waren es dann nur 12 Tage...). Weil ich nicht wusste, wie fit ich sein würde, haben wir es im ganz kleinen Rahmen gehalten. Es waren nur unsere Trauzeugen mit ihren Familien dabei, außerdem hatte sich mein Bruder mit Familie "eingeladen" (das hatte ich damals bei seiner Hochzeit auch gemacht). Mit unseren Eltern hatten wir es besprochen und ihnen erklärt, dass wir vielleicht einfach nach der Trauung auch gleich wieder heimgehen, wenn ich platt bin. Die haben alle eine recht lange Anreise, so dass wir alle gemeint haben, dass es okay ist, wenn sie nicht kommen. Mit den anderen wollten wir dann einfach nur essen gehen.
Weil wir aber sensationelle Freunde/Trauzeugen haben, wurde selbst diese klitzekleine Angelegenheit total toll. Sie hatten einen kleinen (natürlich alkoholfreien) Sektempfang organisiert und als wir da standen kam auf einmal der Schulchor aus meiner Schule anmarschiert und hat uns ein Ständchen gesungen. Dazu kam noch mein Chef zum Gratulieren. Ich war total baff und hab mich wahnsinnig gefreut! In dem Restaurant, in dem wir dann essen waren, hatten sie den Tisch schon vorbereitet, ein bisschen dekoriert und total hübsche Platzkärtchen gemacht. Und nach dem Essen kam als Überraschung noch eine selbstgebackene Hochzeitstorte. Es war einfach der Hammer! Wir haben uns total gefreut!
Am späten Nachmittag, als alles vorbei war, sind wir dann noch in die Klinik zur Geburtsanmeldung gefahren. Die Hebamme hat nicht schlecht gestaunt, als sie gehört hat, dass wir den Hochzeitstag damit "krönen".
Ich hab mir bei Gudrun Sjöden was zum Anziehen gekauft, die macht so schöne bunte Sachen. Die Hochzeit war die Gelegenheit, da endlich mal richtig viel Geld auszugeben
Ich hatte einen langen, weite rostfarbenen Rock an, eine petrolblaue Langarmtunika und darüber noch eine orangefarbene Trägertunika mit rost-/petrolblauem Muster. War ziemlich "A-Linie", aber mit dem Bauch fand ich es toll. Ich wollte halt auf jeden Fall, dass es bequem ist und trotzdem gut aussieht.
Viel Spaß bei eurer Hochzeit, wenn ihr noch heiratet!
Weil wir aber sensationelle Freunde/Trauzeugen haben, wurde selbst diese klitzekleine Angelegenheit total toll. Sie hatten einen kleinen (natürlich alkoholfreien) Sektempfang organisiert und als wir da standen kam auf einmal der Schulchor aus meiner Schule anmarschiert und hat uns ein Ständchen gesungen. Dazu kam noch mein Chef zum Gratulieren. Ich war total baff und hab mich wahnsinnig gefreut! In dem Restaurant, in dem wir dann essen waren, hatten sie den Tisch schon vorbereitet, ein bisschen dekoriert und total hübsche Platzkärtchen gemacht. Und nach dem Essen kam als Überraschung noch eine selbstgebackene Hochzeitstorte. Es war einfach der Hammer! Wir haben uns total gefreut!
Am späten Nachmittag, als alles vorbei war, sind wir dann noch in die Klinik zur Geburtsanmeldung gefahren. Die Hebamme hat nicht schlecht gestaunt, als sie gehört hat, dass wir den Hochzeitstag damit "krönen".
Ich hab mir bei Gudrun Sjöden was zum Anziehen gekauft, die macht so schöne bunte Sachen. Die Hochzeit war die Gelegenheit, da endlich mal richtig viel Geld auszugeben

Viel Spaß bei eurer Hochzeit, wenn ihr noch heiratet!
19. Aug 2014 10:59
Ich hatte damals einen schlichten Hosenanzug an. Es gibt aber auch wundervolle Schwangerenhochzeitskleider. In dem Katalog bon prix findet man online auch tolle und vor allem bezahlbare Sachen 

19. Aug 2014 13:02
Ich hatte ein langes petrolfarbenes Kleid an, so ne Art babydoll, nur lang bis zum Boden. Hab mir das in nem laden wo es Cocktail-und Abendkleider gibt, gekauft. Dazu gab's die passende Stola. Und letztens hatte meine Schwiegermutter ihren 70. Und da hab ich das Kleid auf knielang kurzen lassen und zur Feier angezogen
.

19. Aug 2014 16:17
ich habe in meiner ersten ss im 6.monat geheiratet. ich hatte ein ganz normales hochzeitskleid an und man hat auch nichts gesehen 

19. Aug 2014 16:51
ich habe 2Mt vor der Geburt geheiratet und hatte eine schöne schwarze Hose an und ein Violettes Oberteil. Aber es war auch nur Standesamtlich.
19. Aug 2014 20:27
Ich habe auch im 6/7 Monat geheiratet.
Hatte mir ein Kleid bei mamarella bestellt.
War schön
Hatte mir ein Kleid bei mamarella bestellt.
War schön

19. Aug 2014 21:06
Hallo.
Ich heirate im 5/6 Monat
Bin jetzt 16+6.
Ich habe mit ein babydoll als Hochzeitskleid ausgesucht.
LG
Ich heirate im 5/6 Monat

Bin jetzt 16+6.
Ich habe mit ein babydoll als Hochzeitskleid ausgesucht.
LG

20. Aug 2014 10:24
Wir heiraten auch nur standesamtlich. Bin jetzt 32. Woche.. kann mich einfach in keinem Kleid sehen
wir wollen danach auch nur etwas essen gehen und in kleinem Kreis heiraten. Kommt mir manchmal so vor als ob dies nicht alle von meinem Freund aus die Verwandtschaft versteht. Ich kann einfach dieses große drumherum zur Zeit gar nicht mehr ausstehen.

20. Aug 2014 10:25
Wir heiraten auch nur standesamtlich. Bin jetzt 33. Woche.. kann mich einfach in keinem Kleid sehen
wir wollen danach auch nur etwas essen gehen und in kleinem Kreis heiraten. Kommt mir manchmal so vor als ob dies nicht alle von meinem Freund aus die Verwandtschaft versteht. Ich kann einfach dieses große drumherum zur Zeit gar nicht mehr ausstehen.

20. Aug 2014 12:26
Ich habe in meiner ersten SS im 5. Monat geheiratet und hatte das Kleid meiner SS-Mom. Sie hatte damals auch im 5. Monat geheiratet, da war sie mit meinem Mann schwanger
. Von daher passte das Kleid super.
Trotzdem haben wir nur Standesamtlich geheiratet, da wir beide nicht sonderlich viel für die Kirche über haben.
lg
Nicole

Trotzdem haben wir nur Standesamtlich geheiratet, da wir beide nicht sonderlich viel für die Kirche über haben.
lg
Nicole
20. Aug 2014 13:12
Naja, dass es bei uns die Beteiligten “okay“ fanden heißt auch nicht unbedingt dass sie begeistert waren
Vor allem meine Schwiegereltern waren schon etwas unglücklich, Erstgeborener heiratet und so. Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich konnte es auch verstehen und hatte ein schlechtes Gewissen. Trotzdem war mir an dem Tag dann meine eigene Befindlichkeit wichtiger. Ich war dann auch echt froh, dass sich das so gegen 14 Uhr aufgelöst hat, also nach knapp vier Stunden.
Trotzdem: wenn mein Sohn mir später mal erzählt, dass er ohne mich heiraten wird, werde ich sicher auch nicht sooo glücklich sein
Schon ein bisschen schwierig.
Wenn du kein Kleid magst, versuch es doch wirklich mal mit einem Hosenanzug, vielleicht mit einer langen, offenen Jacke aus einem schönen fließenden Stoff?

Trotzdem: wenn mein Sohn mir später mal erzählt, dass er ohne mich heiraten wird, werde ich sicher auch nicht sooo glücklich sein

Wenn du kein Kleid magst, versuch es doch wirklich mal mit einem Hosenanzug, vielleicht mit einer langen, offenen Jacke aus einem schönen fließenden Stoff?
25. Aug 2014 08:37
Huhu ihr Lieben,
habe genau 2 Monate vor dem Entbindungstermin geheiratet, Hochzeit war schon alles geplant als der positive SS-Test kam
Wir haben standesamtlich mit ca. 45 Personen gefeiert... Feier wurde hinterher im Gasthaus gemacht - wir mussten uns um nichts kümmern....
Ich hatte ein Kleid aus nem Brautladen, Stil-Richtung Baby-Doll... hier war es egal, wie groß der Bauch noch wird, Kleid saß sehr locker und war nicht so warm..... war am Rücken geschnürt, so dass ich individuell entscheiden durfte, wie eng es sitzen soll - ich mag es nicht eng am Bauch....
Die Feier fing mittags an, ging bis nachts um 2 Uhr.... danach war ich müde....
muss sagen, dass ich/wir das nur so locker mitmachen konnten, da die gesamt SS sehr entspannend war, ich kaum "Beschwerden" habe...
aber teils wird an dem Tag "mehr" von einem erwartet... ich hab geklärt, dass ich nicht stundenlang tanzen werde und keine anstrengenden Hochzeitsspielchen mitmachen werde... wurde dann auch akzeptiert...
ich wünsche euch noch viele schöne Momente in der SS und eine schöne Hochzeit (so oder so)...
glg
habe genau 2 Monate vor dem Entbindungstermin geheiratet, Hochzeit war schon alles geplant als der positive SS-Test kam

Wir haben standesamtlich mit ca. 45 Personen gefeiert... Feier wurde hinterher im Gasthaus gemacht - wir mussten uns um nichts kümmern....
Ich hatte ein Kleid aus nem Brautladen, Stil-Richtung Baby-Doll... hier war es egal, wie groß der Bauch noch wird, Kleid saß sehr locker und war nicht so warm..... war am Rücken geschnürt, so dass ich individuell entscheiden durfte, wie eng es sitzen soll - ich mag es nicht eng am Bauch....
Die Feier fing mittags an, ging bis nachts um 2 Uhr.... danach war ich müde....
muss sagen, dass ich/wir das nur so locker mitmachen konnten, da die gesamt SS sehr entspannend war, ich kaum "Beschwerden" habe...
aber teils wird an dem Tag "mehr" von einem erwartet... ich hab geklärt, dass ich nicht stundenlang tanzen werde und keine anstrengenden Hochzeitsspielchen mitmachen werde... wurde dann auch akzeptiert...
ich wünsche euch noch viele schöne Momente in der SS und eine schöne Hochzeit (so oder so)...

glg
25. Aug 2014 23:04
Wir haben im ganz kleinen Kreis (nur mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen) standesamtlich geheiratet, als ich im 8. Monat war. Für alle anderen, Freunde und Verwandte, war es eine Riesen-Überraschung. Wir haben sie auch nur über eine Zeitungsanzeige am gleichen Morgen informiert.
Die meisten fanden die Überraschung sehr gelungen. Ein paar Spaßbremsen aber waren sauer, dass so gar keinen Junggesellenabschied mehr möglich war, aber da wir beide das generell nicht mögen und ausserdem so etwas im hochschwangeren Zustand nicht so prickelnd ist, haben wir das geschickt umgangen
Wir wollten gern eine grosse dörfliche Hochzeit, aber als ich hochschwanger war, konnte ich den Trubel nicht mehr ab. Allein die Standesamtliche Trauung mit der Kaffeetafel danach war für mich sehr anstrengend.
Eine grosse Feier im Gasthof mit allem Drum und Dran haben wir dann ein Jahr später nachgeholt. Unsere kleine Tochter konnte so auch schon etwas mitfeiern (bis nach dem Essen, dann gings mit Babysitter nach Hause). Bis 4 Uhr morgens haben wir dann schön gefeiert.
Für die standesamtliche Trauung hatte ich eine schicke weisse Umtandsbluse und eine weisse Hose an. Dazu eine Blazer-Jacke und Schal, weil es so kalt war....
Für die Feier später konnte ich dann ein "normales" Kleid anziehen -es war in Rot und Weiss gehalten und kam einem Brautkleid schon nahe, war aber wesentlich günstiger und ich kann es später nochmals wieder zu einem Fest anziehen.
Die meisten fanden die Überraschung sehr gelungen. Ein paar Spaßbremsen aber waren sauer, dass so gar keinen Junggesellenabschied mehr möglich war, aber da wir beide das generell nicht mögen und ausserdem so etwas im hochschwangeren Zustand nicht so prickelnd ist, haben wir das geschickt umgangen

Wir wollten gern eine grosse dörfliche Hochzeit, aber als ich hochschwanger war, konnte ich den Trubel nicht mehr ab. Allein die Standesamtliche Trauung mit der Kaffeetafel danach war für mich sehr anstrengend.
Eine grosse Feier im Gasthof mit allem Drum und Dran haben wir dann ein Jahr später nachgeholt. Unsere kleine Tochter konnte so auch schon etwas mitfeiern (bis nach dem Essen, dann gings mit Babysitter nach Hause). Bis 4 Uhr morgens haben wir dann schön gefeiert.
Für die standesamtliche Trauung hatte ich eine schicke weisse Umtandsbluse und eine weisse Hose an. Dazu eine Blazer-Jacke und Schal, weil es so kalt war....
Für die Feier später konnte ich dann ein "normales" Kleid anziehen -es war in Rot und Weiss gehalten und kam einem Brautkleid schon nahe, war aber wesentlich günstiger und ich kann es später nochmals wieder zu einem Fest anziehen.
3. Sep 2014 14:42
Unsere Hochzeit ist schon 5 Jahre her und ich war nicht Schwanger. Aber meine Schwester erwartet ihr erstes Kind im März 2015 und der Hochzeitstermin ist am 12.12.2014. Sie hat sich ein Kleid ausgesucht, wo sie an Umfang noch zu nehmen kann. Gefeiert wird ganz groß (mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen) und das in einem Schloss. Ich habe lange hin und her überlegt, was ich schenken soll. Schließlich feiert man nicht täglich eine Hochzeit. Nürnberg, ist der Geburtsort des Bräutigams und da wird die Feier stattfinden. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe, mein Geschenk kommt gut an. Ich habe extra diesen DJ hier http://www.doo-events.de/ gebeten zu kommen.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...