schläft nicht ohne schaukeln ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
michelleho
1. Jul 2014 00:12
schläft nicht ohne schaukeln ein
Hallo liebe mamis
Emilia ist unseres erstes Kind und wir haben sie zu viel verwöhnt in hingesicht zum schlafen...seit dem sie geboren ist sind wir abends mit ihr Rum gelaufen zum schmusen usw wollten sie nie aus der Hand lassen nun haben wir das Problem sie ist jetzt10 Monate und wir müssen sie bei jedem schläfchen schaukeln und das macht uns fertig da sie jetzt schon 9 kg wiegt und es manchmal bis zu 30-45 min dauert ich maChe ihr Musik an kuscheltier alles nix funktioniert und einfach ins Bett legen und schreien lassen ist ein no go für mich
Sie schläft auch nicht selber ein wenn wir daneben liegen nix" wäre noch schön"
Hoffe ihr habt ein Rat für mich
Lg
Capricorn89
1. Jul 2014 00:16
Re: schläft nicht ohne schaukeln ein
Durchhalten ;)
Bei uns ist es genauso. Unsere Maus ist 10,5 Monate, hat ca 10-11 kg und ich muss sie auch herumtragen. Allerdings ist es durch ein festes Ritual und eine Gute-Nacht-Geschichte etwas besser geworden. Es hat schon mal bis zu einer Std gedauert, mittlerweile nur noch bis zu 30 Min... Es wird von Tag zu Tag etwas besser.
gast.1567948
1. Jul 2014 00:41
Ja was soll man da sagen?

Ihr habt ihr das so angewöhnt, ist nunmal Fakt und jetzt müsst ihr halt weiter machen.
Klar kann man sie auch sanft ans alleine schlafen gewöhnen, nur warum macht man sowas? Erst schaukeln und jetzt soll sie alleine einschlafen?
Unfair dem Kind gegenüber!

Immer das selbe hier! :roll:

So und jetzt regt euch wieder auf!
gast.1808932
1. Jul 2014 07:35
Mein sohn hatte nachdem die ersten zähne kamen auch eine längere phase, in der er nur auf dem arm schaukelnd einschlafen konnte. Wir konnten es ihm und uns abgewöhnen.... wir haben ihn nach dem abentlichen ritual ins bett gelegt und sein bei ihm geblieben, bis er fast eingeschlafen ist und gehen dann leise raus. Natürlich hat er die ersten tage geschimpft, jetzt ist es aber ok auch wenn es etwas dauert bis er schläft, aber auch das wird sich noch bessern.
Es ist wie mit allem, viel geduld und ausdauer sind gefragt, aber vorallem auch verständnis für euer kind, denn es ist nun mal wie schon festgestellt eine sache die ihr ihr angewöhnt habt.

Viel glück
noxikaroxi
1. Jul 2014 09:06
Jeder macht es anders. Ich war von anfang an z.b. dagegen mit dem kinderwagen raus zu gehen das unser sohn schläft. Habe ich ihm gar nicht erst angewöhnt mit geschunkel einzuschlafen. Wir sind immer erst raus wenn er wach wurde. Na klar ist er trotzdem mal im wagen eingeschlafen als er noch gelegen hat. Das kann ich in den elf Monaten aber an drei fingern abzählen.
Ich kann verstehen das die kleine euch nun zu schwer wird. Aber ihr habt ihr jetzt die ganze zeit gezeigt, das es okay ist. Vielleicht könnt ihr euch gemütlich hin setzen und sie wiegen bis sie schläft? Aber das muss nun langsam auch mal aufhören, kann ja nicht ewig so gehen. Wenn der papa mal urlaub hat und ihr abends mal starke nerven habt einfach neben ihr hinlegen und ein anderes ritual finden. Mein sohn z.b. muss immer was in der hand zum dran rum spielen haben das er sich runter fährt. (Er bekommt meine finger zum spielen). Du könntest ihr auch die Stirn streicheln? Auch wenn sie dann terror macht, bleibe hart. Sonst hast du bald ein ganz kluges kind das genau weiß sobald sie einmal auf schreit schunkelt die mama eh wieder
gast.1138661
1. Jul 2014 11:13
Erstmal VERGISS das mit sem verwòhnen!!
Braucht euer kind das, dann habt ihr allea richtig gemacht!!

Wenns ums schaukeln geht.... kauf ne hängematte!!!
Unser großer hat die bewegung auch immer gebraucht und das war DIE lösung... ab in die hängematte, gestreichelt und als er eingepennt war, hab ich ihn ins bett gelegt... danach hat es gereicht, wenn ich da war!!

Viele wege füren an ein liebevolles ziel!!

Ey gibt kinder die wollen ruhe und es gibt kinder die brauchen nähe!!
Irgendwann ist alley vorbei und man bettelt um 10 minuten kuscheln :lol:

Und angewöhnen kann man ihnen eh nix!!!
Die zeigen einem schon was sie brauchen!!

Und kschwester hat absolut recht!!
gast.1442079
1. Jul 2014 11:57
Du verwöhnst dein kind nicht in den Alter!!!
Is doch normal, ist bei beden Kindern so von mir,
aber auch immer unterschiedlich was sie wollen!!!

Nur als tipp vielleicht manchmal zieht auch der kinderwagen und das herumschieben, dann musst du es nur noch schaffen dein kind umzulegen wenn es schlaft!
michelleho
1. Jul 2014 12:08
Dankeschön meine liebe hat mir sehr geholfen; )
Gerade habe ich schon ein paar Sachen umgesetzt habe eine Matratze in ihr Zimmer gelegt ihre schlafmusik angemacht dann haben wir und beide dort draufgelegt zwar hab ich sie dann ein bisschen am Kissen geschaukelt weil muss man ja langsam alles abgewöhnen erst hat sie gemeckert aber sie da nach 20 min hat sie geschlafen :D ;)
LG
gast.1976243
30. Aug 2014 22:34
Wenn es ohne dem Schaukeln und Wiegen wirklich nicht geht, ist für euch eine Babyhängematte sicher die beste Lösung. Bei uns zumindest hat das Wunder gewirkt, denn die kleine schläft da drin von ganz alleine ein. Ich habe unsere von http://haengemattenshop.com
gast.1829868
2. Sep 2014 09:43
Hallo
Verwöhnen gibts nicht bei Kindern, schon gar nicht wenn sie so klein sind!!!
Mein kleiner ist 9 Monate und ich hab ihn bis vor kurzem auch eingeschunkelt. Ich habs aber immer im sitzen gemacht da macht dann das Gewicht keine Probleme.
Dann hab ich ihn zwar auf meinem Schoss einschlafen lassen aber immer füher mit dem Schauckeln aufgehört bis er es gar nicht mehr gebraucht hat. Jetzt leg ich ihn meist gleich nach dem Fläschen munter ins Bettchen, ich muss aber bei ihm bleiben bis er eingeschlafen ist. Natürlich waärs praktischer wenn ich gleich rausgehen könnt, aber we schläft denn gerne alleine ein? Ich hab ja auch meistens meinen Mann an meiner Seite!
Wünsch dir viel Glück .
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...