cmv - negativ

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1313389
27. Aug 2014 20:26
cmv - negativ
Hallo. Ich bin in der 7. SSW und cmv - negativ. Hab vorher noch nie etwas von diesem Virus gehört. Habe eine Tochter von 2,5 Jahren. Meine FA hat mich total verängstigt worauf alles zu achten ist. Weiß jemand Rat?
gast.847979
28. Aug 2014 18:49
Re: cmv - negativ
Mal ne Frage:

wenn Du CMV-NEGATIV bist, dann hast Du diesen Virus doch garnicht????

Oder versteh ich das jetzt falsch...
gast.917724
28. Aug 2014 18:52
Schau mal diese Seite an, scheint recht gute Informationen zu bieten: http://dgk.de/gesundheit/impfen-infekti ... panik.html
gast.1234148
28. Aug 2014 19:59
Erst mal tief durch atmen!!!!

Ich habe es auch nicht. Wenn du mit Kindern unter 3 Jahren zusammen arbeitest dann bekommst du ein Berufsverbot ansonsten halt die normalen Hygienedinge beachten. Also alles halb so schlimm.

CMV und Toxoplasmose hat fast jeder außer ich :roll: :roll:
Ich arbeite seit ich 16 bin mit Kinder zusammen und habe kein CMV abbekommen.
Genauso hatte ich immer Katzen um mich herum und kein Toxoplasmose.

Beide Krankheiten laufen meistens unbemerkt ab aber wenn man es in der ss bekommt ists halt nicht gut.

Einfach immer Hände waschen nach dem wickeln und engen Kontakt zu anderen Wickelkindern vermeiden.
gast.1313389
28. Aug 2014 21:26
@ bananajoe: Nein, ich hab den Virus nicht.
gast.1313389
28. Aug 2014 21:29
@JuYael: die Seite ist sehr hilfreich, danke
gast.1313389
28. Aug 2014 21:42
@DJFroggy die Hygiene ist ja eigentlich selbstverständlich und logisch. Das ich mir nach dem Windelwechsel nicht die Hände ablecke ist klar (der Virus wird nur über die Schleimhäute übertragen), aber meine FA macht mich total kirre. Windelwechsel nur mit Handschuhen, da der Virus über kleine Hautrisse übertragen werden kann, kein Speichel abbekommen, kein schmusen. Ich kann mein Kind doch nicht von mir abschotten bzw ich mich in einen Glaskasten setzen. Was ich halt nicht verstehe, mein Hausarzt hat die gleiche Meinung wie du und meine FA ist übervorsichtig. Selbst die Kinderärztin war total erstaunt, dass ich mein Kind testen lassen wollte.
gast.847979
28. Aug 2014 21:58
Hallo Silvia,

hab mich jetzt mal eingelesen und habs jetzt kapiert :oops:
gast.1234148
1. Sep 2014 20:20
Ich hab alles ganz normal mit meinem großen gemacht. Gewickelt, geschmust usw.
Ich hab sogar eine Krabbelgruppe in der Zeit geleitet. So lange du keine fremden Kinder wickelst und "abschleckst" sehe ich da kein großes Problem.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...