kinderwagen für den Wald??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1098144
10. Dez 2010 12:23
kinderwagen für den Wald??
Hallo ihr lieben,
meine Eltern wollen uns nun einen Kinderwagen für unseren Wurm kaufen.
Nun meine Frage, da eine Freundin von mir schon ein Kind hat habe ich schon die Erfahrung gemacht dass kleine Plastikreifen nichts für den Wald sind. Sie hat jetzt einen Jogger mit großen Luftreifen für den Wald klasse nur finde ich ihn etwas unpraktisch da der vordere Reifen fest ist und nicht schwenkbar ist. Was sagt ihr denn so dazu? Wir haben es auch schon mal getestet da mein Hund im Kofferraum sitzt müsste der Kinderwagen auf den Rücksitz und so einen Jogger also so ein 3 Rädrigen würden wir super in den Fußbereich auf der Rückbank reinbekommen. Ich habe mich selbst in den Mura 3 von Maxi Cosi verschossen, habt ihr evtl eine Alternative oder einen Tipp? Ich finde es sehr unpraktisch erst die Reifen von einem normalen Kinderwagen also 4 Reifen ab zu machen und dann alles zu verstauen und dann erst wieder zusammenzubauen. Genauso sollte er von anfang an also mit Wanne sein und später als normaler Buggy umzubauen zu sein. Ich danke euch schonmal vorab.
Steffie89
10. Dez 2010 12:34
Re: kinderwagen für den Wald??
also ich hab mir einen kinderwagen für jedes gelände gekauft.
er ist von der firma hocco austria und hat 4räder ganzt in ganz klein zusammenklappen damit er kein platz wegnimmt und hat luftreifen.
ich persönlich halte nix von 3 rädern oder die 2große und 2 schwenkbare weil bei winterwetter oder treppen hast du meist schlechte karten .
gast.1083739
10. Dez 2010 12:34
hallo manuela,

mein chef ist auch outdoor fan, er hat für seine kleine einen kiwa von tfk. er ist voll zufrieden damit und man kann ihn auch einfach zusammen klappen... kannste ja mal googeln. hoffe ich konnte dir bissel helfen.

lg
gast.1098144
10. Dez 2010 12:51
also ist es eher schlecht wenn der reifen schwenkbar sind?
warum hast du was gegen 3 reifen? kannst du das definieren?
Steffie89
10. Dez 2010 12:54
also die schwenkbaren verklemmen mit der zeit ständig kenn ich aus erfahrung wo meine tante ihr kind bekomm hat.
und die drei rädrigen sind meiner meinung nicht altags tauglich. jede treppe ist wenn überhaupt für vier räder ausgebaut aber ich sag auch jeder muss eigene erfahrung machen und hat seine eigene meinung.
gast.1083739
10. Dez 2010 13:01
geh doch mal in so ein babyfachgeschäfft und lass dich dort beraten. war auch erst bei babywlz und hab mich informiert. danach wusste ich ganz genau was ich haben will. hab den kiwa dann aber woanders gekauft. die beratung war zwar nicht so toll wie bei baby walz aber dafür gabs 10%... und preise vergleichen lohnt sich bei sowas eh immer
gast.890516
10. Dez 2010 13:04
Hallo Manuela,
wir haben uns einen Croozer für ein Kind gekauft. Wir haben es keine Sekunde bereut. Den kann man zum Joggen, Fahrrad fahren und für's Gelände nehmen. Der Croozer hat 3 große Reifen und hinten einen Großen Stauraum. Man kann auch in der Stadt ein kleines schwenkbares Rad ranmontieren. Im Winter ist er auch bestens da schiebt man sich viel viel leichter als mit einen "normalen" Kinderwagen. Es gibt extra einen Babysitz. Unser Sohn liebt darin zu sitzen da er alles im Blick hat. Kannst ja mal im Internet googeln bei Interesse.
Schönes We
gast.1098144
10. Dez 2010 13:18
so einen croozer kann man aber bestimmt nicht klein zusammen klappen oder?
gast.890516
10. Dez 2010 14:06
Hallo,
also von der Höhe kann man ihn ziemlich flach zusammen drücken. Die Räder muß man runtermachen das geht aber leicht wieder zusammen. Kann sogar ich alleine.Er ist halt a bissl lang wobei wir haben einen Opel Astra Kombi da paßt der Wagen mit Räder samt Hund rein. Ich denke er ist nicht länger als ein Kombikinderwagen.
Marania77
11. Dez 2010 21:21
Also wir haben einen Hartan R1 und wir sind viel im Wald und auf den Feldwegen unterwegs! Mehr kann ich leider nicht sagen
gast.517077
11. Dez 2010 21:37
Hallo,

wir haben einen Hartan Topline X. War mit unserer Tochter dauernd im Wald und auf Feldwegen unterwegs.
Klappmaß ist bei dem ca. 40 cm hoch, 104 cm lang und 62 cm breit.
Haben uns damals viele KW angeschaut und ich bereue nicht, daß wir uns für den entschieden haben.
Super ist auch, daß die Tragetasche, die wir dazugekauft haben, extra groß bzw. lang ist. Da haben die Zwerge lange Platz drin.

Liebe Grüße von bambino.
gast.1099094
12. Dez 2010 12:23
ich überlege auch ob ich den hartan topline s nehme das is richtig gute deutsche verarbeitung ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört und ich wohne etwas ausserhalb also is der auch öfter auf waldwegen oder im wald unterwegs denke ds der wohl gut is
gast.1055797
12. Dez 2010 16:12
hallo ihr lieben,

habe einen hartan racer s, hab am freitag den anruf bekommen, dass er da ist, werd ich die woche holen un am besten gleich mal ausprobieren :D

kann zu dem model jemand was sagen?

liebe grüße
gast.1051628
12. Dez 2010 23:07
Hallöchen,

mir geht es gerade ähnlich. Bei uns kommt es eher weniger darauf an wie groß bzw. klein der Wagen ist wenn er zusammengeklappt ist, allerdings bin ich auch am hin und her überlegen ob ich einen mit feststehenden oder schwenkbaren Rädern nehmen.
Habe jetzt auf jeden Fall schon beschlossen das, wenn schwenkbare, dann Gummiräder und auch einigermaßen große (sind ja oft so Miniräder die schwenkbaren), die anderen sehen mir einfach zu unstabil aus für den Wald oder allgemein Feldwege.
Ich finde es aber bei feststehenden Rädern so nervig (habe ich bei einer Freundin gemerkt) das man bei jeder Kurve oder so den Wagen hochdrücken muss, was auf Dauern doch ein ganz schöner Kraftaufwand ist...
Denke bei mir wird es wohl auf einen mit schwenkbaren Rädern hinauslaufen, allerdings würde ich gerade für den Wald drauf achten das man die Schwenkräder feststellen kann und das dann auch machen, dann verhaken sie denk ich nicht so schnell.
Werde mich da aber auch auf jeden Fall nochmal im Fachmarkt beraten lassen...die von Hartan sind aber wirklich nicht schlecht.

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...