***Maimamas ***

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1760927
17. Aug 2014 10:09
Re: ***Maimamas ***
Hallo Mädels,

also wir haben für uns beschlossen ziemlich früh anzufangen mit dem beifüttern da das stillen für mich net soooooo toll ist( wunde Brustwarzen und und und) wir fangen jetzt an ihn am Tag 1 mal bei einer abgepumten Flasche Muttermilch ein TL Bio Karottensaft bei zu mischen, das machen wir ja eine Woche und dann wird die "Dosis" erhöht so das der Magen sich schon mal an das Gewöhnen kann. Mir 4 Monaten will ich Ihn dann den ersten Brei füttern.

Ich weiß klingt früh aber Mike will am Tag fast jede Std. trinken und ich habe so das Gefühl die milch reicht noch ist aber vielleicht nicht mehr Fetthaltig genug.

Ich habe mich mal bei der Älteren Generation umgehört( Mutter, Oma Tanten usw.) wann die angefangen haben: Mit 6-8 Wochen gab es den ersten Möhrensaft in der Milch und spätestens mit 3 Monaten den ersten Brei :shock: meine Mutter hatte mir gesagt das wir mit 6 Monaten schon Klöße mit Soße gegessen haben :P da sieht man mal was alles sich so verändert, ich denke nicht das es Mike schadet wenn ich Ihm mit 4 Monaten den ersten Brei gebe.

Ps: ne frage kocht Ihr selber oder kauft Ihr Gläschen??? Ich koche selber da wir auf dem Land wohnen und einen riesen Garten haben, haben wir schon einiges Gemüse angebaut. :D
Lg an alle sorry wegen den Roman :roll:
gast.1772901
17. Aug 2014 15:45
@1Wolfgang: unser Kleiner kommt tagsüber auch sehr oft, mit viel Glück hält er mal 2 Stunden aus, da ist dann aber viel Ablenkung gefragt. Gerade das stört mich auch manchmal, aber nachdem er nachts gut schläft (da kommt er max. 1x, außer letzte Nacht, da war um halb 5 die Nacht vorbei und er kam alle Stunde :o ), nehm ich das häufige Stillen tagsüber noch recht locker. Ich hab halt nur gehört, dass die Eisenvorräte nach 6 Monaten weg seien und ich will die Beikost eigentlich langsam einführen, also erst Gemüsegläschen mind. 1-2 Wochen, dann Gemüse-Kartoffeln auch 1-2 Wochen und dann erst das Fleisch. Er soll sich langsam dran gewöhnen dürfen. Ich werde schon auch selber kochen, am Anfang hab ich aber schon vor, erstmal die Gläschen zu nehmen, da er ja wohl noch nicht so viel Essen wird und da sich die geringe Zubereitung nicht lohnen wird. Sobald er aber eine normal große Portion ist, will ich auch selber kochen (nicht auschließlich, aber überwiegend).
gast.1217978
18. Aug 2014 16:16
Hallo!
@mela, ja ich mach das ja auch schon so, das Leo zwischendurch mal ne Flasche von der Pre kriegt, wenn er mal bei Oma ist oder so. Klappt inzwischen super. Und ich denke gegen Ende des Monats werde ich so langsam abstillen.

Leo hält seit ein paar Tagen fast immer 4 STd. aus und das ist schon angenehm. Nachts meistens 2x. Also am Tag sind wir im Schnitt bei 7x Stillen.

Beikost werde ich selbst kochen. Hab mir letztes JAhr nen Thermomix gekauft und damit hab ich fast keinen Aufwand. Aber natürlich wird es auch mal hier und da ein Gläschen geben... seh das nicht so eng.
gast.1160045
18. Aug 2014 20:12
Hannah ist zwar Flaschenkind kommt aber auch alle drei Stunden und in der Nacht nur einmal. Sie bekommt auch die pre.
Bei meiner großen war es so, das ich die 1 er gab. Sie schlief mit 5 Wochen durch ( ihr reichte die pre nicht) bin aber froh das es bei Hannah mit der Milch klappt.
Bei ihr habe ich auch selber gekocht. Irgendwann wollte sie es aber nicht mehr :shock: so musste ich auf Gläschen umsteigen.
Bei Hannah werde ich gleich Gläschen nehmen.
Werde wieder so mit 6 Monaten mit Karotten oder pastinake anfangen.

Mela ich glaube sie hatte Spaß. Sie hatte ganz große Augen und hielt so glaube ich ihre Mutter als verrückt :lol:

Ich könnte zur Zeit echt brüllen. Hannah sitz in ihrer babybörn wippe und schupft sich selber an. Stellenweise wippt sie so, das ich gar nicht zu schauen kann. Mir würde schlecht werden :lol:
gast.1482295
19. Aug 2014 23:23
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns klappt alles bestens mit den zwei Mädels. Frieda ist dann jetzt 15 Wochen alt und immer noch sehr pflegeleicht. Schläft gut und trinkt schön. Schnuller hat sie keinen, wie auch ihre große Schwester schon. Ich habe es mal versucht, aber sie spuckt ihn schneller wieder aus wie ich schauen kann.
Mit der Beikost werde ich erst mit 6 Monaten oder ganz kurz davor anfangen, das reicht noch bei weitem. Dann hat der Darm noch ein wenig Zeit um vollständig auszureifen. Bis dahin und noch weit darüber hinaus werde ich stillen.

@tguenter: Wir haben auch einen Wohnwagen und waren mit der Großen schon viel unterwegs. In 3 Wochen werden wir das erste Mal zu viert gehen, ich bin auch schon gespannt :D .

Grüße
gast.1760927
24. Aug 2014 13:50
wie geht euch so ?uns geht gut
gast.1772901
24. Aug 2014 17:44
Uns geht's auch gut, wir waren am Donnerstag zur U4, er hat jetzt 6030g auf der Kinderarztwaage (zu Hause sinds ca 6,2kg), 63 cm und auch sonst ist alles gut.

Die Kiinderärztin hat auch erwähnt, dass man bei 4 Monate +1 Tag mit Beikost anfangen könnte, als ich gesagt habe, ich möchte mir eher noch etwas Zeit lassen hat sie gemeint, das wäre auch ok und die Kinder signalisieren am Besten, wann sie soweit sind. Er schaut jetzt schon immer interessiert, wenn wir essen aber er ist noch nicht so weit, dass er nach dem Löffel greift.

Wisst ihr was, in 3 Tagen jährt sich mein positiver SS-Test ;) , jetzt kommen bald die nächsten Mai-Mamas :D . Das war ein so tolles Jahr, vom ersten Tag der SS angefangen bis heute - einfach schön!
gast.1160045
24. Aug 2014 21:26
Hallo Mädels
Tildchen du wirst sehen mit dem Wohnwagen und Baby klappt super und ihr wird bestimmt genauso einen schönen Urlaub haben wie wir :D

Mela an das habe ich auch schon gedacht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe gestern mal zum Spaß unsere alten Berichte aus der Schwangerschaft gelesen. Es war und ist eine wunderschöne Zeit mit viele kleinen Wunder. :D

Wir waren heute im Nürnberger Zoo. Da wir aus der Nähe von Augsburg kommen war es ein ganz toller Ausflug. Den Kindern gefiel es und wir hatten auch unserem Spaß. Bei unserer Hexe müsste ein zoo nur aus brozetiere ( die Tiere die es in fast jeden Zoo gibt und wo man die Kinder meistens die Kinder davor stellt und fotografiert) und Spielplätzen bestehen :lol:
Sie fand auch die fien (Delfine ) auch ganz klasse.
Wünsch euch alle einen schönen Abend und liebe Grüße
Eure Mone
gast.1812759
25. Aug 2014 08:00
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Lese zwar immer fleißig mit aber zum schreiben komm ich meist nicht.
Hatten am Donnerstag die U4 sie wiegt jetzt 5765g und ist 60 cm groß Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Die Nächte schläft sie wie gewohnt durch :-) und am Tag kommt sie so aller 3 bis 4 Stunden. Spucken tut sie bis heute nicht und Bauchweh hat sie auch nie klappt also alles super. Drehen kann sie sich auch schon.

Waren das Wochenende in Kassel zu einer Hochzeit und sie hat super mitgemacht. Alle anderen waren ganz neidisch auf die kleine weil sie ja so unkompliziert ist:-) Da hat sie dann auch ihre Uroma , uropa und noch 2 Onkels kennen gelernt.
Mit Brei fangen wir ich denke mal so nach dem 4. Monat an.
Ich bin so stolz auf sie wie sie sich schon entwickelt hat das ist der Wahnsinn. Ich könnte sie den ganzen Tag an gucken und jedes mal kann sie etwas neues.

So das wäre erst mal mit meinem Roman :-) ein schönen Montag noch
LG Maria + Prinzessin
gast.1217978
25. Aug 2014 09:24
Bei uns ist auch alles gut. Leo bekommt jetzt 2x am Tag die Flasche und die anderen Male wird er noch gestillt. Klappt ganz gut. Meine Milch ist aber einfach nur Wahnsinn. Jetzt trink ich schon Pfefferminztee dazu, weil ich sonst zwischendrin platzen würde... :shock:
U4 haben wir erst noch, aber er dürfte ca. 6 kg und ca 62cm haben. :)

Bald können wir in 4-6 Monate umziehen, oder?
gast.1772901
25. Aug 2014 10:03
@Kugelrunde: Ja, hab mir gedacht, dass wir zum 1. September umziehen, oder?

@tguenter: hatte denn eure Kleine auch schon was vom Tierpark? Unser Zwerg hat letztens bei seinem Uropa schon ganz interessiert ins Aquarium geschaut, er fand es ganz toll, wie sich dort die kleinen Fischchen bewegen. Aber ich denke, in den Tierpark gehen wir das erste Mal im Frühjahr.

Er hat ja auch schon durchgeschlafen, seit ner knappen Woche kommt er nachts aber 2-3x :o . Nachdem ich ja von Anfang an sehr verwöhnt war und er max. 1x kam, ist das jetzt schon eine riesige Umstellung. Ich hoffe, das hört sich bald wieder auf!
gast.1760927
26. Aug 2014 13:15
hallo mädels,
ich habe mal ein foto von mike hier bei hipp reingestellt einfach Mike mal eingeben und foto anschauen, da seht ihr mal meinen kleinen mann :D

ja wir könnten bald umziehen wow wie die zeit vergeht.
drehen tut mike sich noch nicht aber er kann sich schon alleine hochziehen zum setzen :shock: da war ich baff als er sich an der sofa lehne festgehalten hat und schwupp sitzt er :o vom liegen aus!
schlafen tut er kaum noch tagsüber wenns hoch kommt den ganzen tag verteil gerade mal 3 std. nachts kommt er alle 2 std. und morgens sind wir seit 6 uhr wach :cry: langsam habe ich mich aber schon dran gewöhnt an die frühe :lol:
ps: wollt ihr vielleicht auch mal ein foto rein stellen das mann eure Mäuse mal seht?
lg Isabelle+Mike
gast.1772901
27. Aug 2014 10:38
Ich hab jetzt auch ein Foto von Vinzenz hochgeladen, deinen Mike hab ich mir natürlich auch angesehen :) . Vor genau einem Jahr hab ich erfahren, dass da ein kleiner Bauchzwerg in mir ist, ich finds immer noch Wahnsinn, was in dem Jahr alles passiert ist. Jetzt liegt der Zwerg vor mir auf der Krabbeldecke und juchzt vor sich hin :D .
gast.1217978
30. Aug 2014 22:56
Hallo ihr Lieben,
ich hab in 4-6 Monate mal einen neuen Thread für uns aufgemacht.

Wie gehts euch denn so? Bei uns alles gut. Der Kleine hat gestern zum ersten Mal so richtig laut gelacht. Gott, war das süüüüß. Da hatte ich doch glatt vor lauter Freude etwas Pipi in den Augen :D
Und irgendwie ist er schon wieder soo groß. Er wächst so schnell und lernt so schnell. Bis wir schauen, läuft unser Baby... manchmal bin ich echt ganz traurig, weil das alles sooo schnell geht. :shock:
Naja, ich wünsch euch noch ein schönes Rest Wochenende.
gast.1976386
31. Aug 2014 14:29
Hallo ihr lieben! Hab mich heute auch hier angemeldet und suche schon seit ner Ewigkeit nach anderen Eltern zum austauschen. Meine maus ist am 14.5.14 geboren. Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!
195 Beiträge
loading 19543...