Stuhlgang

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1876421
16. Aug 2014 08:43
Stuhlgang
Meine Katharina ist sieben Monate ist brav Beikost hat aber immer sehr harten Stuhl. Was kann ich geben oder was soll ich vermeiden das es ihr leichter fällt?
Capricorn89
16. Aug 2014 12:35
Re: Stuhlgang
Für eine gute Verdauung und leichten Stuhlgang sorgen im Grunde Obst (in Breiform) wie Pflaume, Apfel und Birne und viel trinken. An Gemüse sind zB Blumenkohl (kann Blähungen hervorrufen) oder Brokkoli gut.

Vermeiden solltest du auf jeden Fall Banane an Obst. Die stopft sehr. Viel Karotte kann (muss nicht) auch zu hartem Stuhl führen.

Das ist meine Erfahrung.

Und bei Bauchweh evtl mal einen (babygeeigneten) Fenchel- oder Kamillentee, Bauchmassagen (immer im Uhrzeigersinn) und Kirschkernkissen.
gast.1808932
16. Aug 2014 20:51
Mittags kannst du deiner kleinen auch spinat geben, das lockert den stuhl, hab ich bei meinem kleinen gemacht und zum nachtisch pflaume-birne. Sonst eben wie capricorn schon schrieb, viel trinken (ich hab ins wasser auch ein bisschen birnensaft gemischt, bis wieder stuhlgang da war)
Wenn du allerdings merkst dein kind hat einen harten aufgeblähten bauch und schmerzen, geh unbedingt zum arzt, der verschreibt euch dann etwas !!!!
gast.1514281
17. Aug 2014 00:16
hallo

würde warmen apfelsaft empfehlen, am besten naturtrüben. das hilft immer :) an sonsten bauch in darmrichtugn massieren und streichen. gibt auch direckte babymassage dafür.

lg conni
gast.1968567
20. Aug 2014 13:05
Wenn alles nicht hilft, kannst du auch einen Homöopathen aufsuchen.
Eine Freundin hatte das bei ihrem Lütten gemacht, als er Verdauungsprobleme hatte, und hat gute Erfahrungen gemacht.
gast.1822274
31. Aug 2014 12:10
Hallo ihr lieben,
wir haben/hatten das selbe Problem. Ich gebe meiner kleinen 1 Tl Distelöl in den Brei. Der Stuhlgang wird dadurch etwas aufgelockert und wir hatten keine Probleme mehr. :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...