was anziehen, bei dem Wetter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2013 12:24
was anziehen, bei dem Wetter
was zieh ihr bei dem Wetter eurem baby an? mein Zwerg ist nun 7 Wochen alt, zuhause haben wir zwischen 21 und 23 Grad im Wohnzimmer (Holzofen).
Im Maxi Cosi habe ich einen dicken warmen sack,
Im Maxi Cosi habe ich einen dicken warmen sack,
15. Nov 2013 17:12
Re: was anziehen, bei dem Wetter
Hallo!
Also meine Maus (13 Wochen) trägt drinnen Socken (dünne, darüber dicke), eine Hose oder Thermo-Strumpfhose, einen Langarmbody, manchmal noch ein dünnes langärmliges Oberteil drüber und ein Halstuch (weil sie so viel sabbert und der Body dann nicht gleich nass und kalt wird).
Wenn wir raus gehen ziehe ich ihr eine dicke selbstgestrickte warme Wolljacke und Wollmütze an. Im Babysafe haben wir auch einen Ganzkörpersack (mit armen, Kapuze und einem Strampelsack) oder eine Einschlagdecke mit Teddyfell zur Auswahl. Im Kinderwagen haben wir eine selbstgestrickte warme Wolldecke unter liegen und ein dickes Daunenkissen zum zudecken. Kleidung bleibt gleich.
Habe meine Oma beauftragt ihr kleine Handschuhe zu stricken, da sie doch immer recht kalte Finger bekommt, wenn wir spazieren gehen.
Wenn es noch kälter wird und der Winter kommt, haben wir noch einen 'Schneeanzug' für sie und ein echtes Schafsfell, dass wir unterlegen können.
Also meine Maus (13 Wochen) trägt drinnen Socken (dünne, darüber dicke), eine Hose oder Thermo-Strumpfhose, einen Langarmbody, manchmal noch ein dünnes langärmliges Oberteil drüber und ein Halstuch (weil sie so viel sabbert und der Body dann nicht gleich nass und kalt wird).
Wenn wir raus gehen ziehe ich ihr eine dicke selbstgestrickte warme Wolljacke und Wollmütze an. Im Babysafe haben wir auch einen Ganzkörpersack (mit armen, Kapuze und einem Strampelsack) oder eine Einschlagdecke mit Teddyfell zur Auswahl. Im Kinderwagen haben wir eine selbstgestrickte warme Wolldecke unter liegen und ein dickes Daunenkissen zum zudecken. Kleidung bleibt gleich.
Habe meine Oma beauftragt ihr kleine Handschuhe zu stricken, da sie doch immer recht kalte Finger bekommt, wenn wir spazieren gehen.
Wenn es noch kälter wird und der Winter kommt, haben wir noch einen 'Schneeanzug' für sie und ein echtes Schafsfell, dass wir unterlegen können.
15. Nov 2013 19:23
Also drinnen trägt unsere Maus einen Body (kurz- oder langärmelige, je nachdem) und Hemdchen, Strampelhose oder Strampler und Socken, denn sie hat immer Eisfüße.
Im Babysafe haben wir eine Einschlagdecke und Zudecke (ist ja nur zum Transport). Im Kinderwagen haben wir einen Muckisack. Dann bekommt sie noch eine Strumpfhose drunter, Mütze auf, Jacke an und wenns kalt ist natürlich noch Handschuhe. Wir kaufen jetzt dann aber einen Plüschoverall
Cremt ihr eure Kleinen immer ein vorm weggehen oder nur wenn ihr länger an der Luft seid?
Im Babysafe haben wir eine Einschlagdecke und Zudecke (ist ja nur zum Transport). Im Kinderwagen haben wir einen Muckisack. Dann bekommt sie noch eine Strumpfhose drunter, Mütze auf, Jacke an und wenns kalt ist natürlich noch Handschuhe. Wir kaufen jetzt dann aber einen Plüschoverall

Cremt ihr eure Kleinen immer ein vorm weggehen oder nur wenn ihr länger an der Luft seid?
15. Nov 2013 19:29
Eigentlich creme ich sie nie ein. Sie bekommt nur Öl, wenn ich sie gebadet habe. Allerdings hat sie seit gestern raue Wangen und nun hab ich etwas creme drauf getan heute Morgen. Mal sehen, ob es hilft. Man soll ja so wenig cremen wie möglich. Aber ich denke durch die Kälte, kann die Haut schnell gereizt und rau werden.
15. Nov 2013 20:10
Also ich creme ihr halt das Gesicht mit Wind- und Wetterbalsam wenn wir raus gehen zum Spazieren, es ist schon echt kalt mittlerweile.
15. Nov 2013 20:45
drinnen: dünner langärmliger Body, darüber dünner Pullover, dicke Strupfhose (oder dünne und dann noch n dünnes Höschen), Socken..
draußen: er kommt mit dem was er an hat, allerdings nur ner dünnen Strupfhose in denSchneeanzug, warme Mützchen, Handschuhe hat er seit gestern auch an..
Mein Sohn ist aber auch schon bisschen älter, 10M..
..bei uns sinds auch ca. 20Grad in der Wohnung..
Ich persönlich zieh meinem Kind lieber tagsüber ne Socke mehr an, als zu wenig
schwitzen tut meiner eh nie, nicht mal im Sommer^^
Nachts kommt er in Schlafsack mit dünnem langärmligen Body und dünner Strumpfhose..
(letzten Winter hab ich ihm genauso viel angezogen als er noch "frischer" war..)
lg
draußen: er kommt mit dem was er an hat, allerdings nur ner dünnen Strupfhose in denSchneeanzug, warme Mützchen, Handschuhe hat er seit gestern auch an..
Mein Sohn ist aber auch schon bisschen älter, 10M..
..bei uns sinds auch ca. 20Grad in der Wohnung..
Ich persönlich zieh meinem Kind lieber tagsüber ne Socke mehr an, als zu wenig

Nachts kommt er in Schlafsack mit dünnem langärmligen Body und dünner Strumpfhose..
(letzten Winter hab ich ihm genauso viel angezogen als er noch "frischer" war..)
lg
16. Nov 2013 02:07
was habt ihr nachts euren mäusen an?
ich hab ein langärmeligen strampler an und einen dünnen schlafstrampler. (langärmligen stramplet, da er immer den arm nicht unter der decke lässt) und dann eine warme decke, er hasst schlafsäcke, mag es glaub ich kuschelig.
ich hab ein langärmeligen strampler an und einen dünnen schlafstrampler. (langärmligen stramplet, da er immer den arm nicht unter der decke lässt) und dann eine warme decke, er hasst schlafsäcke, mag es glaub ich kuschelig.

16. Nov 2013 09:51
Leona trägt nachts einen Langarmbody und einen Schlafanzug (mit Arm und Fuß) und darüber einen Schlafsack.
16. Nov 2013 12:20
Jule hat einen Langarmbody an, Innenschlafsack und Außenschlafsack (innen dünn und außen dick)
18. Nov 2013 13:10
Shannon85 hat geschrieben:
> was zieh ihr bei dem Wetter eurem baby an? mein Zwerg ist nun 7 Wochen alt,
> zuhause haben wir zwischen 21 und 23 Grad im Wohnzimmer (Holzofen).
> Im Maxi Cosi habe ich einen dicken warmen sack,
Wir haben auch einen Ofen im Wohnzimmer
Meist hatte der Kleine eine lange Hose und einen langärmeligen Body an. Wenn er sich kalt angefühlt hat, dann noch eine Strickjacke drüber. Er hat sich aber sowieso immer sehr warm angefühlt.
Im Maxi Cosi hatte er meist einen dicken Plüschoverall oder einen Schneeanzug über die normalen Klamotten gehabt.
Und im Kinderwagen dann Plüschoverall, Fellsack und eine dicke Decke.
> was zieh ihr bei dem Wetter eurem baby an? mein Zwerg ist nun 7 Wochen alt,
> zuhause haben wir zwischen 21 und 23 Grad im Wohnzimmer (Holzofen).
> Im Maxi Cosi habe ich einen dicken warmen sack,
Wir haben auch einen Ofen im Wohnzimmer

Im Maxi Cosi hatte er meist einen dicken Plüschoverall oder einen Schneeanzug über die normalen Klamotten gehabt.
Und im Kinderwagen dann Plüschoverall, Fellsack und eine dicke Decke.
25. Aug 2014 10:53
Ich hab meinem Kleinen jetzt einen Pollunder gestrickt. Nach diesem Vorbild: http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... esten.html
Sieht total niedlich und schick aus! & außerdem hält er sehr warm!
Sieht total niedlich und schick aus! & außerdem hält er sehr warm!

25. Aug 2014 14:28
zu hause: langarmbody, pullover/strickjacke, Strumpfhose, socken
draußen : dasselbe bloß halt noch ne hose, schuhe, jacke und mütze
viele sagen immer ich würde ihn zu warm einpacken
in seinen 13mon war er noch nie krank.
das bestätigt mir, das ich ihn immer genau richtig angezogen habe.
und letzten Winter hat er bei arschkälte draußen im Kinderwagen seine nickerchen gemacht
draußen : dasselbe bloß halt noch ne hose, schuhe, jacke und mütze
viele sagen immer ich würde ihn zu warm einpacken
in seinen 13mon war er noch nie krank.
das bestätigt mir, das ich ihn immer genau richtig angezogen habe.
und letzten Winter hat er bei arschkälte draußen im Kinderwagen seine nickerchen gemacht
29. Aug 2014 20:06
Glaube ich ziehe meine Maus auch eher zu warm an...Das kommt vielleicht daher, dass ich selber immer so schnell friere und deswegen meine, mensch, die muss doch frieren
Also zu Hause gab es die letzten wochen oft einen Body, eine Strumpfhose, ein T-Shirt und einen Pullover. Ich stricke schon die Stulpen (eher Stülpchen) für den Herbst

Also zu Hause gab es die letzten wochen oft einen Body, eine Strumpfhose, ein T-Shirt und einen Pullover. Ich stricke schon die Stulpen (eher Stülpchen) für den Herbst

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...