Beschäftigung mit Kind ( fast 9 Monate )
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2014 10:56
Beschäftigung mit Kind ( fast 9 Monate )
Hallo liebe Mamis, ich habe echt ein Problem, oder vielmehr für mich ist es grad so deprimierend, weil ich manchmal da Sitze und gar nicht mehr weiß, wie ich mein baby beschäftigen soll, sein Spielzeug ist nur noch bedingt interessant, was ich auch nach und nach austausche durch neue, sitzen auf meinem Schoß mag er auch nicht mehr, will lieber runter weil er grad mobil wird, aber krabbeln kann er noch nicht. Ist mein erstes Kind. Wäre über antworten, was ihr so macht sehr dankbar. Viele Grüße
15. Aug 2014 11:05
Re: Beschäftigung mit Kind ( fast 9 Monate )
nen kochlöffel und ne plastikschüssel geben, und lostrommeln lassen.
ne, mal im ernst, das ist so ein alter, da ist das spielzeug total uninteressant.
da sind die alltagsgegnstände viel toller. oder einfach aufm boden rumtoben, rumrollen, und sowas eben...
du kannst ihm auch vll shcon einen sauberen lappen geben, und ihm zeigen, wie man sauber macht
du kannst auch diese ü-eier dinger nehmen, und ein wenig reis oder sowas reinmachen. mit tesafilm nochmal zukleben, und shcon hast du ne tolle rassel.
ne, mal im ernst, das ist so ein alter, da ist das spielzeug total uninteressant.
da sind die alltagsgegnstände viel toller. oder einfach aufm boden rumtoben, rumrollen, und sowas eben...
du kannst ihm auch vll shcon einen sauberen lappen geben, und ihm zeigen, wie man sauber macht

du kannst auch diese ü-eier dinger nehmen, und ein wenig reis oder sowas reinmachen. mit tesafilm nochmal zukleben, und shcon hast du ne tolle rassel.
15. Aug 2014 11:08
Cool, danke zickchen, das mach ich jetzt gleich mal 

15. Aug 2014 11:19
Wir haben auch in 500ml PET Flaschen Sand, Steine oder farbiges Wasser getan, fand er sehr interessant!
Blauklötze kamen in dem Alter auch super an, den ganzen Tag gegeneinander klopfen.
Dann hab ich ihm an die Strumpfhose, an den Zehen unten Bänder gebunden, hat er den ganzen Tag dran gezogen! Nur unter Aufsicht allerdings!
Verstecken war auh lustig, Handtuch bei Mama über dem Kopf, gefragt wo ist die Mama und runter gezogen, laut daaaaa gerufen. Irgendwann hat er es dann runter gezogen!
Blauklötze kamen in dem Alter auch super an, den ganzen Tag gegeneinander klopfen.
Dann hab ich ihm an die Strumpfhose, an den Zehen unten Bänder gebunden, hat er den ganzen Tag dran gezogen! Nur unter Aufsicht allerdings!
Verstecken war auh lustig, Handtuch bei Mama über dem Kopf, gefragt wo ist die Mama und runter gezogen, laut daaaaa gerufen. Irgendwann hat er es dann runter gezogen!
15. Aug 2014 13:25
Bauklötze kann ich auch empfehlen (wenn er sitzen kann?). Gingen in dem Alter super und sind jetzt immer noch aktuell und interessant.
Oder Luftballons. Du pustest sie auf und lässt die durch die Luft brausen. Oder gibst sie ihm eben (dann nur leicht aufpusten, so halten sie länger
). Meine fand es super darauf rumzulutschen. Knartscht ja auch so schön.
Ansonsten gehen Plastikschüsseln auch immer. Ausräumen und alle angucken. Deckel dazu und mal ein paar (harte) Nudeln hinein oder so.
0,5 l PET Flaschen haben wir ihr auch gegeben, allerdings gar nichts hineingetan. Nur etwas Luft rausgelassen und so konnte sie die Flaschen schön greifen und darauf herumkauen.
Unsere liebte auch schon immer diese Badewannen-Tiere. Da kaut sie mit Leidenschaft drauf herum und beschäftigt sich richtig schon damit.
Oder Luftballons. Du pustest sie auf und lässt die durch die Luft brausen. Oder gibst sie ihm eben (dann nur leicht aufpusten, so halten sie länger

Ansonsten gehen Plastikschüsseln auch immer. Ausräumen und alle angucken. Deckel dazu und mal ein paar (harte) Nudeln hinein oder so.
0,5 l PET Flaschen haben wir ihr auch gegeben, allerdings gar nichts hineingetan. Nur etwas Luft rausgelassen und so konnte sie die Flaschen schön greifen und darauf herumkauen.

Unsere liebte auch schon immer diese Badewannen-Tiere. Da kaut sie mit Leidenschaft drauf herum und beschäftigt sich richtig schon damit.
15. Aug 2014 13:27
Achso... Falls es mal mehr action sein soll:
Bodylotion und Wasser. Am besten im Bad in einem Plantschbecken. Nackig machen (oder nur in Windel) und etwas warmes Wasser ins Plantschbecken und Creme dazu. Das Matschen macht den kleinen richtig viel Spaß. Fußbodenerwärmung/-Heizung wäre natürlich auch nicht schlecht.
Oder mal mit Fingermalfarben?
Bodylotion und Wasser. Am besten im Bad in einem Plantschbecken. Nackig machen (oder nur in Windel) und etwas warmes Wasser ins Plantschbecken und Creme dazu. Das Matschen macht den kleinen richtig viel Spaß. Fußbodenerwärmung/-Heizung wäre natürlich auch nicht schlecht.
Oder mal mit Fingermalfarben?
16. Aug 2014 00:19
Musik an machen und eine Tic tac Dose in die Hand geben.Oder etwas knisterndes.
Auch einen Bein von dir hinsetzen und hoppe hoppe Reiter spielen.
Auch einen Bein von dir hinsetzen und hoppe hoppe Reiter spielen.
21. Aug 2014 12:21
Also meiner ist erst 8,5 .. und er hat eine große schwester... also meiner krabbelt ihr schon nach.. und einmal spielen wir in ihren zimmer und einmal in seinen.. er räumt auch vieles aus.. und bekommt schimpfer von der großen schwester.. ständig nein.. haha
das echt im laufe des tages nervig wird haha
also...ich kanns dir gar nit so sagen.. er will auch immer schon stehen udn mit mir gehen üben..
....hm was hat den meine da gemacht.. auf der decke herumgekullert.. hab ich im kopf und ich hab sei oft bei meinen arbeiten von der wippe aus zusehen lassen und vorallem das kochen hat bei ihr gezogen das weiß ich noch... sie saß immer im hochstuhl in der küche und hat mir zugesehen oft hab ich ihr plastikdosen in die hand gegeben und da hat sie bum bum gemacht im hochstuhl.. ja
mehr fällt mir grad nit ein!
das echt im laufe des tages nervig wird haha
also...ich kanns dir gar nit so sagen.. er will auch immer schon stehen udn mit mir gehen üben..
....hm was hat den meine da gemacht.. auf der decke herumgekullert.. hab ich im kopf und ich hab sei oft bei meinen arbeiten von der wippe aus zusehen lassen und vorallem das kochen hat bei ihr gezogen das weiß ich noch... sie saß immer im hochstuhl in der küche und hat mir zugesehen oft hab ich ihr plastikdosen in die hand gegeben und da hat sie bum bum gemacht im hochstuhl.. ja
mehr fällt mir grad nit ein!
21. Aug 2014 22:57
Mit 10 Monaten fand meiner den Sandkasten total faszinierend. Kann er schon sitzen und habt ihr nen Spielplatz in der Nähe? Vlt ist das schon was.
In der Krabbelgruppe haben wir einen etwas größeren Ball. Die kleinen lieben es wenn man sie auf den Ball legt und diesen leicht vor und zurückrollt.
In der Krabbelgruppe haben wir einen etwas größeren Ball. Die kleinen lieben es wenn man sie auf den Ball legt und diesen leicht vor und zurückrollt.
22. Aug 2014 08:29
Meine Tochter nimmt auch Tupperware
oder robbt durch das ganze Haus
ich lasse sie aber auch oft allein spielen, wenn ich merke das ich nicht beachtet werde 

23. Aug 2014 22:05
Alleine möchte meine Tochter auch gerade sehr gerne spielen. Sie steht auch total auf Schuhe. (Typisch Frau
) Ich habe ihr deshalb meine Flipflops einmal gewaschen und zum Spielen gegeben,das findet sie super.

24. Aug 2014 13:33
Wasserball voll oder dast voll aufpusten. .
Geht im liegen und sitze kleines band ran zum selber halten rest machen die kids
mein zwerg sitzt schon und hält den ball immer fest und will in wegwerfen... stunden beschäftigt. ..
Sonst Öl und wasser in ne flasche evtl noch einfärben. ..
Backe backe kuchen auch der renner hier... und schön klatschen. .. meiner klatscht nun immer wenn er singen will...
Wir krabbeln auch gemeinsam durch die Wohnung und fangrn an fange zu spielen ich krabbel weg er hinterher und andersrum und immer tigergebrüll dazu ist witzig er krabbelt nun selbst so rum...
Schuhe sind auch toll und cds sortieren. ..
Lg und viel spass beim spielen hast ja schon ne menge super tips von allen bekommen
Geht im liegen und sitze kleines band ran zum selber halten rest machen die kids
mein zwerg sitzt schon und hält den ball immer fest und will in wegwerfen... stunden beschäftigt. ..

Sonst Öl und wasser in ne flasche evtl noch einfärben. ..
Backe backe kuchen auch der renner hier... und schön klatschen. .. meiner klatscht nun immer wenn er singen will...
Wir krabbeln auch gemeinsam durch die Wohnung und fangrn an fange zu spielen ich krabbel weg er hinterher und andersrum und immer tigergebrüll dazu ist witzig er krabbelt nun selbst so rum...
Schuhe sind auch toll und cds sortieren. ..
Lg und viel spass beim spielen hast ja schon ne menge super tips von allen bekommen
26. Aug 2014 14:11
Unser Kleiner hat Bauklötze in dem Alter geliebt und mag sie immer noch. Ansonsten sind Plastikflaschen immer interessant und generell neue Sachen. Spielzeug lässt er liegen. Was er auch mag sind Kinderbücher. Wir breiten davon 10 Stück (am besten die mit den dicken Seiten) aus und lassen ihn diese auf- und wieder zu machen. Ein riesen Spaß für ihn.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...