Plaudern in der Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2014 11:57
Plaudern in der Nacht
Mein Bub ist c.a 4,5 Monate alt. Er schläft eigentlich längst durch und wacht immer um 7 oder 8 Uhr morgens auf. Seit ein paar Tagen dreht er sich um um Spielzeug zu holen. Seither schläft er aber schlechter als sonst und wacht früher bzw. um 4 oder 5 Uhr schon auf. Er war ganz munter und ,,plauderte" die ganze Zeit. Stillen konnte ihn nicht zum schlafen bringen, was eigentlich immer gut funktioniert hat. Warum schläft mein Baby noch schlechter ab 4. Monat wo die Babys eigentlich durchschlafen und somit besser schlafen können?
Danke für eure Hinweise!
Danke für eure Hinweise!
19. Aug 2014 12:56
Re: Plaudern in der Nacht
Wer sagt denn dass ein Baby ab 4 Monaten durchschläft?! Das ist von Kind zu Kind verschieden. Und es ist ganz normal dass sich die schlafgewohnheiten immer wieder ändern. Genauso wie z.b. auch Essgewohnheiten usw. Sie machen so viele Schritte in der Entwicklung durch, und das führt einfach zu anderem verhalten in allen Bereichen. Wenn die Zähne kommen, können manche Mamas froh sein nachts mal 3 Stunden am Stück schlafen zu können, andere wiederum haben durchs zahnen gar keine schlafveränderung bemerkt. Mein Tipp: nimm jede Veränderung hin so wie es ist und mach das beste draus. Steht der kleine früh um 4 auf, dann geh einfach ne zeitlang früher ins Bett, dann macht es dir nix aus so früh aufzustehen.es ändert sich von selbst immer wieder. Sei froh dass dein kleiner schon mal ne zeitlang durchgeschlafen hat. Mein großer hat das erst mit 2,5 Jahren gemacht
. Alles liebe.

19. Aug 2014 14:38
Re: Plaudern in der Nacht
Mein Sohn ist durchgeschlafen ab 8. bis 10. Mon. Früher wollte er 2xNacht seine Flasche haben. Und ab dem 10. Mon. wollte er wieder nachts seine Flasche bis er 15-16 Mon. war. Danach aber hat er nicht durchgeschlafen, weil andere "Probleme" dazu kamen: Trotzalter, Zahnen, Ängste usw.... Im zweiten Lebensjahr hat sich sein Schlafverhalten verschlechtert würde ich sagen.
Erst als er 2 war hat er dauerhaft durchgeschlafen
Und bei meiner Nichte war das noch schlimmer. Als Baby hat sie ganz schlecht geschlafen und musste 3-4mal in der Nacht gewogen werden, damit sie einschläft.
Also ich denke nicht, dass Babys durchschlafen müssen!
Sie machen das, wenn man Glück hat.
LG
Erst als er 2 war hat er dauerhaft durchgeschlafen

Und bei meiner Nichte war das noch schlimmer. Als Baby hat sie ganz schlecht geschlafen und musste 3-4mal in der Nacht gewogen werden, damit sie einschläft.
Also ich denke nicht, dass Babys durchschlafen müssen!
Sie machen das, wenn man Glück hat.

LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...