"Bettzeug"

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
1Bluebird
15. Aug 2014 09:39
"Bettzeug"
Ich hätte mal eine Frage an die Mamis und Pappis.
Wann steigt man um von Schlafsack auf Kopfkissen und Zudecke?
Unsere Maus ist 18 Monate und schlummert noch im Schlafsack, natürlich hat sie noch einen Schlafanzug an.
Würde mich über Tipps freuen!
gast.977221
15. Aug 2014 10:15
Re: "Bettzeug"
kannst du doch machen wie du für richtig hällst und deine maus mitmacht...wir hatten von anfang an ne decke allerdings hat till bis ca 1 jahr glaube ich noch ein zusätzliches schlafsäckchen gehabt damit er wirklich zugedeckt ist.
kissen hat er auch recht früh bekommen weil er das vom papa immer klauen wollte und wir festgestellt haben das er mit kissen besser schläft. er hat aber nur so ein flaches bekommen.
probiere es einfach aus wie deine maus mit ner decke zurecht kommt ob ihr das gefällt und sie sich auch nicht aufstrampelt bzw das aufstrampeln passiert selbst till noch mit knapp 4 jahren ab und an. in der regel findet er seine decke wieder und zieht sie sich hoch aber ab und an jammert er dann im schlaf da geht man halt rein und deckt ihn schnell zu.
gast.1068841
15. Aug 2014 11:01
so wie dingo sehe ich das auch... einfach ausprobieren.

meine große hat glaube mit ca 1,5 jahren ihre decke ohne schlafsack bekommen, das kissen (flach) glaube auch so in dem dreh.
auch jetzt mit 4 jahren strampelt sie die weg, was aber nicht das problem ist. meist dekt sie sich, wenn es ihr zu kalt ist von alleine wieder zu.

meine kleine (15 monate) hatte glaube die ersten 3 monate ihren schlafsack, und schläft seit dem mit decke. klar, sie strampelt sie noch weg, aber das stört sie nicht.

wenn es wieder richtig kalt wird im winter, wird sie wohl auch erstmal wieder nen schlafsack bekommen- wenn sie möchte.

du kannst es ja erstmal mit beidem versuchen. nen dünnen schlafsack an, und ne leichte dünne decke drüber.
Irina_Tobias
15. Aug 2014 14:40
Bei meinem Großen stellte sich diese Frage nie, er hat den Schlafsack von Anfang an gehasst! Deswegen gabs immer schon ne Kinderdecke, heute ist er 4 und hat eine große, weil er auch schon ein 90x200 Bett hat seit er 2,5 ist! Er jammert nachts nie, wenn es ihm zu warm ist deckt er sich selbst ab und ansonsten wieder zu!

Der Kleine hingegen mag den Schlafsack und hat ihn auch von Geburt an. Jetzt ist er 23 Monate und schläft immer noch darin, bis auf mittags, da gibts schon Decke, weil er alleine aufsteht :) Diesen Winter bekommt er nachts sicher noch den Schlafsack an ... ab dann werden wir weiter sehen! Für mich ist Ende mit Schlafsack wenn sie alleine vom Bett aufstehen können, da wäre mir das Risiko zu groß das er stolpert und sich verletzt!

Polster hatte mein Großer erst relativ spät, glaube als er das große Bett bekam haben wir ihm 2 so kleine Pölster dazu gekauft, also mit 2,5! Finde so Kleine brauchen noch keinen, mein Zwerg hat bis jetzt auch noch keinen!
1Bluebird
18. Aug 2014 15:21
Super! Danke!
Dann kann unsere Lina weiter im Säckchen schlummern und bekommt bei Gelegenheit schon mal ein Kuschelkissen mit ins Bett und später mal `ne Decke.
....weil ich ja gaaar keine Ahnung hab. ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...