Jetzt hab ich auch eine Kita Frage

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
17. Aug 2014 09:10
Jetzt hab ich auch eine Kita Frage
:D

Also folgende Situation: wir Sind August 2013 zurueck nach Oesterreich gezogen. An einem Donnerstag und Montag startete gleich die Eingewoehnung Von filippa I'm kindergarten.
Dafuer wAren Von der kita ca 3 wochen angesetzt.
Die ersten 2 tage ging ich mit und sas im gruppenraum und nach 2h wollte sie nicht heim. Am 3. Tag meinte sie ja zu Mir: "du kannst aber wirklich gehen mama".
Darauf meinten die erzieher, wir lassen die 3 wochen und noch in der selben Woche blieb sie 10-14h da.

So nun "muss" sie I'm herbst auf die englische Schule wechseln (sie wird noch nicht eingeschult, Es ist eine art vorschulstufe/vorschulkindergarten).
Dort war keine eingewoehnung geplant zudem alle kinder schon ueber 4 Sind bzw kita Erfahrung haben.
ABER am schnuppertag (mit eltern) gab Es viele traenen und nun wurden wir informiert, dass Es so ablaufen wird:

Tag 1: "unterricht" 2h eltern duerfen anwesend sein
Tag 2: 3h eltern duerfen erste stunde anwesend sein
Tag 3: regulaerer unter richt 8.45-12.45h erste stunde Mit eltern
Tag 4&5: wie tag 3 plus mittagessen und nachmittagsbetreuung falls gebucht

Danach wird bei jedem kind einzeln evaluiert ob und wie lange Es bleiben Kann/darf. Kinder die sich nicht trennen koennen, koennen nicht bleiben bzw muessen Wieder abgeholt werden (sollten sie sich nicht beruhigen).

Ich Weiss dass filippa kein problem haben wird. Auch ihre lehrerin hat das sofort gemeint.
Die eltern wurden gebeten nur zu bleiben wenn Es sein muss, dh kind bleibt nicht. Wenn nun aber alle eltern bleiben nur ich nicht?
Wierdet ihr am ersten tag bleiben?

Es Sind nur 9 kinder, die lehrerin und ein assistent.

Mein Mann meint dass Es ok ist zu bleiben, die direktorin meinte dass auch aber ebenso dass sie dann sicher auch an den anderen tagen moechte dass ich bleiben und Es ihr dann unnoetig schwer gemacht wird
gast.1633210
17. Aug 2014 17:07
Re: Jetzt hab ich auch eine Kita Frage
Ich würde am ersten Tag auf jeden Fall bleiben und dann spontan/aus der Situation entscheiden, ob ich weiter gebraucht/bleiben würde.
Ich finde es ist blöd, wenn Eltern von allen Kindern da sind und nur mein Kind allein wäre.
gast.1240750
17. Aug 2014 18:11
Ich würde den ersten Tag auch bleiben.
Erzähl ihr doch, dass du den ersten Tag bleibst und sie dann die nächsten Tage alleine bleiben darf, wenn sie mag. Sie ist ja plietsch genug, oder?! ;)
gast.694102
17. Aug 2014 21:47
Ich würde auch den ersten tag bleiben und ihr sagen,das du dir auch gerne einen tag ansehen möchtest,was sie für nen tollen unterricht hat...
Und somit wäre es bestimmt kein problem,wenn du ab tag 2 nimmer dabei bist...
Deine ääh eure kleine ist gewieft genug um zu verstehen was du meinst,da bin ich mir sicher! :D
Liebe grüsse und guten start....
gast.898581
17. Aug 2014 23:32
Das ist eine gute Idee danke euch! Meine ist ja der typ: "ich bin doch kein baby, tschuess und weg". :lol:

Vielleicht schick ich den papa der kennt sowas auch nicht :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...