mag kein Mittagessen von uns

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
kleineHexe32
10. Aug 2014 13:20
mag kein Mittagessen von uns
Hallo ihr lieben

Mir ist es sehr unangenehm es zu schreiben, aber ich weiß nicht mehr weiter :-(
Unser 17 Monate alte Sohn mag das Familien essen nicht. Ausser Spinat das mag er.er will immer nur sein hipp Gläschen ab 12monate...selbst die herz Menüs von hipp mag er nicht.nur die aus dem Glas.
Ab 1.9.geht er in die kita und sehe da schon schwarz. Man sagte mir, er guckt sich es von den anderen kinder dann ab.aber ich weiß nicht :-(
Wir bieten es immer wieder an...mal nimmt ein odee zwei löffel und das wars
Ich weiß echt nicht mehr weiter
..
Hat jemand nen Rat?
Wäre echt dankbar

Lg
gast.1068841
10. Aug 2014 14:37
Re: mag kein Mittagessen von uns
Mein einziger rat ist,lasse ihn... selbst im kindergarten werden die erzieher sowas kennen. Meine große war damals auch ne schlechte esserin... und je öfter sie im kiga war,umso besser wurde es. Die kids schauen sich das wirklich ab. Und er wird merken,das er im kiga nichts anderes bekommt.

du kannst auch versuchen,ihm nur das familienessen anzubieten,und wenn er nicht essen mag,dann gibt es entweder ne scheibe brot oder gar nichts.

das musst du aber wissen,wie du das machen möchtest
gast.1103560
10. Aug 2014 15:35
Das hatten wir mit unserem auch mal ne zeit lang, allerdings war er da knapp 2 Jahre. Ich hab ihn ins kochen mit einbezogen, er durfte die kartoffeln waschen, die sose umrühren usw usw... dann half er mir noch beim tisch deken und wir haben dem papa erzählt das er selber gekocht hat... und schwubs hat er sein "gekochtes" essen gegessen :-)
gast.977221
10. Aug 2014 20:33
misch doch in den glässchenfrass bisschen von eurem essen dazu und nach paar tagen etwas mehr und wieder etwas mehr bis du das gläschen komplett weg lässt...ein versuch ist es wert.
hab hier shcon gelesen das manche mamas das leere glässchen komplett mit der famillienkost gefüllt hat und so getan hat als wäre es das standard glässchen...kind hat das glas gesehen und normall gegessen ;)
gast.694102
10. Aug 2014 23:04
Mach dir keinen stress,der wird tatsächlich im kiga das essen,was alle anderen auch essen... Innerhalb von drei-vier wochen wirst du dein kind nicht wieder erkennen!! Und das mein ich im positiven sinne... :D
Also lass ihm sein geliebtes gläschen noch... Wirst bald nicht mehr brauchen....
Liebe grüsse
kleineHexe32
10. Aug 2014 23:44
Danke für eure netten antworten :-)
Und danke für die Tips. ..ich hab mich echt schon gefragt was wir falsch gemacht haben...eigentlich versuchen wir schon lange dass der Zwerg mit uns mit isst. ..und hab gehofft dass wires sschaffen, bis zum kiga ihn daran zu gewöhnen. ..er ist echt måckelig was essen angeht. ..der Papa meinte vielleicht etwas půrrieren das essen.hallo?..der Zwerg hat 16 Zähne. .und wird doch wohl kauen können. ..ich mach es immer klein für ihn..mann sagt ja, , dass auge isst mit. .ob es daran liegt?
Masabi
16. Aug 2014 20:51
Hallo kleine Hexe!
Du sprichst mir aus der Seele. Unser Kleiner will auch kein Familienessen. Gläschen geht, aber alles andere probiert er oft nicht mal. Total frustrierend und man fragt sich, was mach ich bloß falsch. Wir werden weiter warten und probieren.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...