Trotz- und Hauphase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2014 21:49
Trotz- und Hauphase
Mein Sohn (22 Monate) rennt ständig weg. Er hört teilweise überhaupt nicht. Haut und schubst andere Kinder. Bitte sag mir einer das mein Kind nicht das Einzige ist was sowas macht!!!
16. Aug 2014 09:10
Re: Trotz- und Hauphase
Ok, dein Kind ist nicht das einzige auf dieser Welt, welches sowas macht
Ne im ernst. Es ist total normal. Meiner hat in dem Alter auch plötzlich zugeschlagen und mit Vorliebe mich
Volle Kanne ins Gesicht hat er mich gehauen. Ich glaube, die kleinen entdecken plötzliche ihre Kräfte und probieren es einfach aus. Er hat nämlich nicht aus Wut zugeschlagen, sondern einfach so aus Spaß. Ich habe immer gaaanz traurig geguckt und ihm erklärt, dass das soooo weh getan hat. Wenn ich ihn geschimpft hab, hat er übrigens gelacht, als hätte ich den Witz des Jahres erzählt
Die traurige Mitleidstour hatte mehr Eindruck auf ihn gemacht. Tja und wie es mit fast allem ist: die Phase geht vorrüber. Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und ein lieber Kerl (meistens
)

Ne im ernst. Es ist total normal. Meiner hat in dem Alter auch plötzlich zugeschlagen und mit Vorliebe mich

16. Aug 2014 09:13
Wir kennen das von unserem Sohn auch..
Wenn er weg gelaufen ist, alles klar ab an die hand und dann gehts halt wieder nach Hause. ..
Das Hauen hat er auch bei uns gemacht, wir haben ihm gesagt wie weh uns das tut. Das hat geholfen, uns haute er schon mal nicht mehr. Andere kinder leider schon, das hat erst aufgehört als ein anderes kind ihn auch mal gehauen hat. Er war so entsetzt und haut seit dem so gut wie garnicht mehr.
Wenn er nach paar mal ermahnen nicht hört, bekommt er eine Auszeit in seinem zimmer. D.h. er muss ins zimmer (türe bleibt auf) und darf wieder raus kommen wenn er lieb ist...
Es ist mittlerweile wieder gut, klar gibt es mal tage da will er einfach nicht hören, aber da hilft einfach nur konsequent bleiben
Wenn er weg gelaufen ist, alles klar ab an die hand und dann gehts halt wieder nach Hause. ..
Das Hauen hat er auch bei uns gemacht, wir haben ihm gesagt wie weh uns das tut. Das hat geholfen, uns haute er schon mal nicht mehr. Andere kinder leider schon, das hat erst aufgehört als ein anderes kind ihn auch mal gehauen hat. Er war so entsetzt und haut seit dem so gut wie garnicht mehr.
Wenn er nach paar mal ermahnen nicht hört, bekommt er eine Auszeit in seinem zimmer. D.h. er muss ins zimmer (türe bleibt auf) und darf wieder raus kommen wenn er lieb ist...
Es ist mittlerweile wieder gut, klar gibt es mal tage da will er einfach nicht hören, aber da hilft einfach nur konsequent bleiben

16. Aug 2014 11:08
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Er hat nämlich nicht aus Wut zugeschlagen,
> sondern einfach so aus Spaß.
Das macht unser Kleiner auch!
Emil ist jetzt fast 20 Monate und haut auch manchmal aus Übermut. Schimpfen kommt gar nicht an, er lacht zwar nicht drüber, aber so wirklich verstehen tut er es auch nicht. Traurig gucken bringt wirklich oft was. Dann kommt er immer zurück, setzt sich auf meinen Schoß und forscht erstmal was denn mit der Mama los ist
Im Tierpark hat er letztens auch ein Mädchen schubsen wollen und danach zum Hauen ausgeholt. Die Konsequenz war, dass er nicht mehr weiter die Elefanten gucken durfte, weil er das Mädchen immer wieder vom Elefantenzaun wegschieben wollte. Also so in der Art 'Du darfst hier nicht gucken!'.
Aber ich glaube, er hat's gar nicht wirklich mitbekommen dass das nun die Konsequenz sein sollte

> Er hat nämlich nicht aus Wut zugeschlagen,
> sondern einfach so aus Spaß.
Das macht unser Kleiner auch!
Emil ist jetzt fast 20 Monate und haut auch manchmal aus Übermut. Schimpfen kommt gar nicht an, er lacht zwar nicht drüber, aber so wirklich verstehen tut er es auch nicht. Traurig gucken bringt wirklich oft was. Dann kommt er immer zurück, setzt sich auf meinen Schoß und forscht erstmal was denn mit der Mama los ist

Im Tierpark hat er letztens auch ein Mädchen schubsen wollen und danach zum Hauen ausgeholt. Die Konsequenz war, dass er nicht mehr weiter die Elefanten gucken durfte, weil er das Mädchen immer wieder vom Elefantenzaun wegschieben wollte. Also so in der Art 'Du darfst hier nicht gucken!'.
Aber ich glaube, er hat's gar nicht wirklich mitbekommen dass das nun die Konsequenz sein sollte

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...