neuer abendbrei ''dinkel-banane''
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2010 22:11
neuer abendbrei ''dinkel-banane''
hallo,
habe seit gestern einen neuen abendbrei für unseren sohn, den von hipp ''dinkel-banane''
soweit so gut, nur klappt das mit der zubereitung nicht so wie es auf der packung steht.
ich schreibe es mal auf:
200 ml wasser erhitzen,
22 gramm babymilchpulver
25 gramm abendbrei dinkel banane (3-4 esslöffel)
erst pulver dann soll das wasser aufgegossen werden, verühren während dessen und eine minute ziehen lassen, bis gewünschte konsistenz erreicht ist.
klingt einfach, ist es aber nicht!!!
wenn ich es so mache wie es drauf steht, dann bleibt es so extrem flüssig wie wasser und es verdickt sich überhaupt nicht.
habe ich es vllt falsch verstanden?habe 22 gramm milchpulver und 25 gramm abendbrei genommen (am abend zuvor hatte ich das mit dem milchpulver überlesen und 4 löffel abendbrei nur genommen - es war fest, aber 4 EL sind ja mehr als 25 gramm oder?)es hatte genau die richtige konsistenz, so dass ich doch nicht noch zusätzlich milchpulver reinmachen kann oder?das wird doch dann viel zu fest ......
hat jemand von euch erfahrung damit?
habe seit gestern einen neuen abendbrei für unseren sohn, den von hipp ''dinkel-banane''
soweit so gut, nur klappt das mit der zubereitung nicht so wie es auf der packung steht.
ich schreibe es mal auf:
200 ml wasser erhitzen,
22 gramm babymilchpulver
25 gramm abendbrei dinkel banane (3-4 esslöffel)
erst pulver dann soll das wasser aufgegossen werden, verühren während dessen und eine minute ziehen lassen, bis gewünschte konsistenz erreicht ist.
klingt einfach, ist es aber nicht!!!
wenn ich es so mache wie es drauf steht, dann bleibt es so extrem flüssig wie wasser und es verdickt sich überhaupt nicht.
habe ich es vllt falsch verstanden?habe 22 gramm milchpulver und 25 gramm abendbrei genommen (am abend zuvor hatte ich das mit dem milchpulver überlesen und 4 löffel abendbrei nur genommen - es war fest, aber 4 EL sind ja mehr als 25 gramm oder?)es hatte genau die richtige konsistenz, so dass ich doch nicht noch zusätzlich milchpulver reinmachen kann oder?das wird doch dann viel zu fest ......
hat jemand von euch erfahrung damit?
11. Dez 2010 22:13
Re: neuer abendbrei ''dinkel-banane''
Kenne den Brei nicht! Aber vielleicht war das Wasser zu heiß!
12. Dez 2010 14:01
Re: neuer abendbrei ''dinkel-banane''
Hey
Erfahrung nicht,aber wenn ich den Milchbrei von Hipp zubereite,dann nehme ich immer weniger Wasser als das was drauf steht,weil das dann viel zu flüssig wird,vielleicht nimmst auch etwas weniger,obwohl ich das doof finde,es sollte schon so klappen wie es drauf steht!
LG
Erfahrung nicht,aber wenn ich den Milchbrei von Hipp zubereite,dann nehme ich immer weniger Wasser als das was drauf steht,weil das dann viel zu flüssig wird,vielleicht nimmst auch etwas weniger,obwohl ich das doof finde,es sollte schon so klappen wie es drauf steht!
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...