die erste Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1911525
31. Jul 2014 21:09
die erste Beikost
Hallo , meine kleine ist nun 4 Monate alt und werde demnächst mit der ersten Beikost ( Pastinake ) beginnen, meine Frage wie lange sollte ich nur diesen Brei geben (z.B. 4 Wochen nur Pastinake ) ab wann wechsle ich zu einem anderen Gemüse ? Vielen Dank
smilehome
31. Jul 2014 21:39
Re: die erste Beikost
man sagt ja, um lebensmittelunverträglichkeiten oder allergien auszuschließen, sollte man schon eine woche warten, ehe man ein anderes lebensmittel einführt. meine empfehlung: eine woche pastinake, darauf die Woche kartoffelbrei dazu, darauf eine woche fleisch dazu

ich habe es so gemacht:
paar tage karotten, dann nudeln/reis/kartoffeln, dann pute/hähnchen/rind

also mein sohn bekommt immer nudeln oder reis oder kartoffeln und eben pute oder hähnchen oder rind dazu mit allem möglichen an gemüse.

mit blähenden lebensmitteln wie erbsen, bohnen, blumenkohl,... würde ich noch etwas warten bzw mich zurück halten.
gast.1574472
7. Aug 2014 22:39
Man muss in der beikost einfuhrungszeit noch nicht jede woche die riesenabwechslung geben.
Die kleinen bekommen noch ihre milch, somit sind sie gut versorgt.
Du musst auch erstmal schauen inwieweit dein kind mitmacht und es verträgt.
Wir haben mit kurbis angefangen, nach 4 wochen(1 Woche Gemüse zum eingewöhnen-danach noch gestillt, danach noch ne woche nur Gemüse-ohne danach stillen,dann 1 woche Gemüse Kartoffel, 1 woche kartoffeln Gemüse pute, )gab es das erste mal dann pastinake.
Dann haben wir nach und nach die gut verdaulichen lebensmittel eingeführt.
Er ist jetzt 14 monate und isst alles.

Man erweitert am besten Schritt für Schritt.
Umso älter die kinder, umso mehr die beikost umgestellt worden ist, umso flexibler kann mann werden.
Viel Erfolg
gast.1911525
15. Aug 2014 17:41
Vielen Dank für die Tipps :) hab jetzt mit Kürbis angefangen und das klappt ganz gut und schmeckt ihr :D :P
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...