ab wann Brot geben?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1874312
13. Aug 2014 13:46
ab wann Brot geben?
Huhu...
wollte mal fragen ab wann ihr angefangen habt euren kleinen Brot zu geben?
Meine Kleine ist nun im 9.Monat und man liest ja immer eigentlich erst ab dem 10.Monat wegen des Salzgehaltes...daher bin ich etwas verunsichert.
Freue mich über eure Antworten ;)
gast.1622209
13. Aug 2014 14:09
Re: ab wann Brot geben?
hallo
meine maus isst schon seit sie ihre ersten zähnchen bekommen hat brot ( volkorn ) zum frühstück und da war sie 8 monate.......

funktioniert wunderbar
und sie ist so begeistert, mittlerweile fast elf monate mit mama und papa am tisch zu sitzen und das gleiche zu essen ......
lg
gast.1622209
13. Aug 2014 14:09
hallo
meine maus isst schon seit sie ihre ersten zähnchen bekommen hat brot ( volkorn ) zum frühstück und da war sie 8 monate.......

funktioniert wunderbar
und sie ist so begeistert, mittlerweile fast elf monate mit mama und papa am tisch zu sitzen und das gleiche zu essen ......
lg
Katha683
13. Aug 2014 18:09
Also ich hab erst mit 10 Monaten damit angefangen!
Aber auch, weil ich das so gelesen hab...
Capricorn89
13. Aug 2014 18:57
Unsere Maus hat auch schon mal Brot oder Brötchen bekommen, als sie 9 Monate war. Allerdings nur selten (bei Oma&Opa). Sie fand es aber gut und mit der Zeit hat sie es auch ganz gut drauf es abzubeißen, zu kauen und zu schlucken.
Morgen wird sie 1 Jahr und bekommt immer noch nur ab und zu Brot oder Brötchen. Immer Vollkorn.
gast.1290180
13. Aug 2014 20:46
Meiner ist 8 Monate und bekommt abends mal eine halbe Scheibe Brot, wenn wir Essen oder auch mal zum Frühstück, er hat 7 Zähne und kaut das ganz gut. Da er mein zweites Kind ist, möchte er immer das bekommen, das der Große isst. Er isst so auch schon so meist bei uns mit (ohne Würze), sehe da kein Problem. Solange er noch seinen Brei bekommt und sonst ungewürztes Essen, denke ich, dass es ok ist Brot zugeben, sobald sie richtig beißen können.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...