Will nicht alleine schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1504127
10. Aug 2014 09:34
Will nicht alleine schlafen
:cry: hallo ihr lieben,
Meine Tochter 23 Monate möchte weder mittags noch Abends alleine in ihrem Zimmer schlafen mein Mann oder ich müssen auf die Schlafcouch. Kennt einer von euch das Problem ? Was kann ich dagegen tun? :roll: hört das irgendwann wieder auf?

Lg

Günay
gast.1103560
10. Aug 2014 15:38
Re: Will nicht alleine schlafen
Ja das kenne ich nur zugut.
Ich oder mein Mann haben uns dann jeden mittag bzw abends zu ihm ins bett gelegt und gewartet bis das er eingeschlafen ist.. ging manchmal ne ganze woche so, manchmal aber auch nur ein paar tage und dann hats alleine wieder geklappt.
gast.1504127
10. Aug 2014 17:39
Danke für die Antwort

Sie wacht nachts auf und wir müssen zurück auf die Couch :( das geht schon seit 2-3 Monaten so. Wie schlafen inzwischen schon abwechselnd bei ihr.
Wie lange hat das bei euch gedauert?

Lg
gast.1103560
11. Aug 2014 07:20
Also bei uns ging es höchstens eine woche... dann vergehen ein paar wochen wo er es ganz alleine schafft und dann kommen wieder ein paar tage wo er einen von uns braucht.
Wir schenken ihm aber liebend gerne die Zeit. Ich mein, ich schlaf auch nicht gerne alleine ein :lol: solange es ja immer wieder tage bzw wochen gibt wo er es alleine kann, ist dad in Ordnung.

Hat sie noch ein gitterbett und deswegen müsst ihr auf doe schlafcouch? Oder wie meinst du das mit der schlafcouch?
gast.1103560
11. Aug 2014 07:25
Was mor grade noch einfällt.
Habt ihr das bett umgestellt?

Wir haben mal sein bett an eine andere wand gestellt und ab da wars wirklich extrem. Er brauchte einen zum einschlafen und wenn wir dann raus gegangen sind ist er 2 stunden später wach geworden brauchte dann wieder einen von uns und ist dann in der nacht noch zu uns gekommen. Als wir das bett dann wieder an sein alten platz(diekt neben unserem bett, halt ist da dann ne wand zwischen verstehst du wie ichs meine xD ) gestellt haben wurd es besser.
(Ich weiß ja nicht obs wirklich daran gelegen hat oder obs purer zufall war :) )
Oktobermami012
13. Aug 2014 11:59
Hallo ihr lieben,
Ich hab genau das selbe Problem, unsere kleine wird jetzt im oktober 2 jahre alt und will absolut nicht mehr in ihr bett, obwohl sie von Geburt an ihr bett kennt!? :(
Vllt habt ihr ja ein rat oder eine idee!

Lg anni
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...