Welche Versicherung habt ihr für eure Stöpsel?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1204150
7. Aug 2014 13:31
Re: Welche Versicherung habt ihr für eure Stöpsel?
So ist mein Kenntnisstand auch... Wir zahlen sogar nur 21,90 im Jahr. Das ist es mir allemal wert. Und die anderen knapp 15 Euro für meinen Sohnemann allemal... :)

Wenn es danach geht könnte man soooviel abschließen... Wenn man genug Geld hat ists ja schön, aber wenn man eher so n Durchschittsverdienerpärchen ist muss man schauen..
gast.1185020
7. Aug 2014 13:41
Systembiene hat geschrieben:
> So ist mein Kenntnisstand auch... Wir zahlen sogar nur 21,90 im Jahr. Das
> ist es mir allemal wert. Und die anderen knapp 15 Euro für meinen Sohnemann
> allemal... :)
>
> Wenn es danach geht könnte man soooviel abschließen... Wenn man genug Geld
> hat ists ja schön, aber wenn man eher so n Durchschittsverdienerpärchen ist
> muss man schauen..

Ohja, wem sagste das..wir liegen sogar noch unter dem Durchschnitt.. ;) gehts nach meiner Schwiegermutter, aber wir können nicht klagen.
Deutschland, das Land der Überversicherten...
Kurti2012
11. Aug 2014 09:17
Haftpflicht- und Unfallversicherung wurde unser Sohn direkt mit aufgenommen.

Wir haben für ihn eine private Zusatzversicherung abgeschlossen. Kostet uns 14 Euro im Monat. Darin enthalten sind 1- oder 2 Bettzimmer, Chefarztbehandlung, Zahnzusatzversicherung (sei es Operation, Kieferorthopädie oder Versieglung), Osteopath, Krankenhaustagegeld, Auslandsversicherung (von Behandlung bis zum Abtransport nach Hause per Heli),.....war´s das???? Ich bin mir gerade nicht sicher!
gast.1539170
11. Aug 2014 13:15
Also meine haben eine Zusatzkrankenvers.

Mit begleitperson,Transporte usw sogar psychologische betreuung nach einen Unfall wird gezahlt

Die Zahnvers kommt erst wenn der erste Zahn wackelt :)
gast.1681890
11. Aug 2014 20:32
Hallo,

wir sind zwar noch nicht im dritten Lebensjahr angekommen, doch auch wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt.
Meine Unfallversicherung wurde nach Emmas Geburt entsprechend angepasst und ich zahle nur knapp 10 Euro mehr im Monat. Doch ist in allem abgedeckt, auch im Ausland mit Überführung etc., Reha usw..
Haftpflicht haben wir nicht geändert, da unsere Vers. uns fairer Weise gesagt hat, das Kinder bis zum 7ten Lebensjahr nicht haftbar gemacht werden können für irgendwelche Schäden etc.. Jedoch werden wir hier demnächst trotzdem eine Änderung vornehmen.
Zahnversicherung kommt zum 2ten Geburtstag.

lg
Nicole
gast.1567948
11. Aug 2014 21:31
emmapaul3 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> wir sind zwar noch nicht im dritten Lebensjahr angekommen, doch auch wir
> haben uns mit diesem Thema beschäftigt.
> Meine Unfallversicherung wurde nach Emmas Geburt entsprechend angepasst und
> ich zahle nur knapp 10 Euro mehr im Monat. Doch ist in allem abgedeckt,
> auch im Ausland mit Überführung etc., Reha usw..
> Haftpflicht haben wir nicht geändert, da unsere Vers. uns fairer Weise
> gesagt hat, das Kinder bis zum 7ten Lebensjahr nicht haftbar gemacht werden
> können für irgendwelche Schäden etc.. Jedoch werden wir hier demnächst
> trotzdem eine Änderung vornehmen.
> Zahnversicherung kommt zum 2ten Geburtstag.
>
> lg
> Nicole

Stimmt grundsätzlich auch, allerdings sollte man bedenken wenn sein Kind das Auto des Nachbarn beschädigt bleibt der auf seinem Schäden sitzen!
Trägt bestimmt nicht zur guten Nachbarschaft bei und man selbst würde bestimmt auch nicht gerade jubeln wenn einem sowas passiert!
gast.1110812
12. Aug 2014 21:13
Wir haben eine Unfallversicherung für private Unfälle und Unfälle die bei der Tagesmama/Kita passieren...bei der Württembergischen...Jahresbeitrag etwa 65€

Außerdem haben wir über unsere Hausbank ein Kidsactive Sparplan bei der NeuenLeben...Monatsbeitrag 60€ - das läuft bis zu Ihrer Rente und ab 18 darf sie an das Konto dran um zB Auto, Wohnung, Wohnungausstattung etc zu bezahlen - beim ActivePlan bekommen wir zum 18ten Lebensjahr etwa 13tsd € raus + wenn wir Glück haben etwaige Boni
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...