Mein Sohn möchte nichts trinken außer Milch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2014 08:05
Mein Sohn möchte nichts trinken außer Milch
Hallo mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt. Uch möchte jetzt mit der dritten Beikost beginnen. Nur dann bekommt er ja weniger Flüssigkeit. Unser Problem ist, dass er weder Wasser noch Tee oder Säfte trinkt. Was kann ich tun?
6. Aug 2014 08:13
Re: Mein Sohn möchte nichts trinken außer Milch
Hallo,
im Prinzip kannst du ihm es immer nur wieder anbieten, irgendwann wird er schon trinken.
Gedanken brauchst du dir da keine machen, mein Sohn hat in dem Alter vielleicht 20ml am Tag getrunken.
Die Breie sind noch sehr nass und so nehmen sie sich ihre Flüssigkeit schon, wenn das Essen trockener wird trinken sie auch.
War bei uns auch so.
Wenn du wirklich denkst er bekommt zu wenig kannst du ihm Wasser mit dem Löffel reichen, mehr Wasser in den Brei machen oder Obst geben.
Im Prinzip nehmen sich die Kleinen aber was sie brauchen.
im Prinzip kannst du ihm es immer nur wieder anbieten, irgendwann wird er schon trinken.
Gedanken brauchst du dir da keine machen, mein Sohn hat in dem Alter vielleicht 20ml am Tag getrunken.
Die Breie sind noch sehr nass und so nehmen sie sich ihre Flüssigkeit schon, wenn das Essen trockener wird trinken sie auch.
War bei uns auch so.
Wenn du wirklich denkst er bekommt zu wenig kannst du ihm Wasser mit dem Löffel reichen, mehr Wasser in den Brei machen oder Obst geben.
Im Prinzip nehmen sich die Kleinen aber was sie brauchen.
9. Aug 2014 00:45
Re: Mein Sohn möchte nichts trinken außer Milch
Mein Kleiner ist jetzt neun Monate und hat vor zwei Tagen ganz plötzlich von selbst endlich angefangen Wasser zu trinken. Hab mir auch Sorgen gemacht. Seit er 4 Monate ist hab ich ihm das Wasser, Tee und sogar Saft angeboten. Er hat alles ausgespuckt. Selbst mit dem Löffel hat es nicht geklappt.
Also nicht aufgeben, irgendwann wird er das Wasser trinken.
Also nicht aufgeben, irgendwann wird er das Wasser trinken.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...