blauer Fleck am Backenzahn 1 links oben...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jul 2014 21:24
blauer Fleck am Backenzahn 1 links oben...
innen..... Zahnfleisch!
Direkt zu Beginn des Zahnfleisches (also gleich nach dem Zahn) nach oben, ca 1mm groß ...
Karies???
Ihm fehlen noch die 4
hinteren Backenzähne, wird im August 3
OH MEIN GOTT! Mir ist so übel!
Werd morgen gleich mal beim Kinderzahnarzt ALARM schlagen!
Direkt zu Beginn des Zahnfleisches (also gleich nach dem Zahn) nach oben, ca 1mm groß ...
Karies???
Ihm fehlen noch die 4

OH MEIN GOTT! Mir ist so übel!

Werd morgen gleich mal beim Kinderzahnarzt ALARM schlagen!
16. Jul 2014 21:36
Re: blauer Fleck am Backenzahn 1 links oben...
Bei meinem Sohn war es damals eine mit Blut gefüllte Zyste die vom Durchbruch der letzten Backenzähne entstanden ist..war unbedenklich und verschwand von alleine wieder..
16. Jul 2014 21:36
Ruhig, gaaaaanz ruhig, atmen.... besser?
Blaue Flecke entstehen durch kleine Blutungen, kann gut daher kommen von Druck auf den Kiefer beim Zahnen.
Hat er sich vielleicht weh getan, irgendwo gestoßen oder was Hartes gegessen?
Muss nicht heute oder gestern gewesen sein.

Blaue Flecke entstehen durch kleine Blutungen, kann gut daher kommen von Druck auf den Kiefer beim Zahnen.
Hat er sich vielleicht weh getan, irgendwo gestoßen oder was Hartes gegessen?
Muss nicht heute oder gestern gewesen sein.
16. Jul 2014 21:40
Ohweh! Sag mal bitte Bescheid was beim Zahnarzt raus kam. Wir waren vor 2 Wochen und die Zähne von meinem max sind super aber sie hat gesagt ich sollte besonders auf die Backenzähne achten und wenn möglich sogar zahnseide nehmen, da es dort sehr schnell zu Karies kommt. Aber geh mal mit zahnseide in den Mund eines 3,5 jährigen. Ich putz da halt jetzt noch sorgfältiger.
17. Jul 2014 09:34
Man man..... ich hab mir das noch mal angeschaut:
Bin natürlich kein Zahnarzt! Aber ich vermute "nur" nen blauen Fleck!
Natürlich kann er sich den beim Zähneputzen (elektrisch mit Musik) geholt haben - keine Sorge ich putze immer nach
Oder der Backenzahn Nummer 2 drück komisch drauf
*seufz*
Bin natürlich kein Zahnarzt! Aber ich vermute "nur" nen blauen Fleck!
Natürlich kann er sich den beim Zähneputzen (elektrisch mit Musik) geholt haben - keine Sorge ich putze immer nach
Oder der Backenzahn Nummer 2 drück komisch drauf
*seufz*
18. Jul 2014 11:24
Da du sagst, es sei am Zahnfleisch, tippe ich auf einen Bluterguss. Natürlich ist das schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selber sieht. Ich würde es beobachten und wenn es in ein paar Tagen noch da ist, dann vielleicht lieber doch mal nen Zahnarzt drauf schauen lassen. Aber deiner Beschreibung nach hört es sich eigentlich nicht nach einer Karies an.
8. Aug 2014 13:12
War wohl ein Bluterguss! Weg ist er auf jeden Fall!
Waren heute beim Zahnarzt (Kinderpraxis) und sie ist sehr zufrieden mit Mundhygiene, Zähnen, Zahnstellung und Kieferentwicklung!
Waren heute beim Zahnarzt (Kinderpraxis) und sie ist sehr zufrieden mit Mundhygiene, Zähnen, Zahnstellung und Kieferentwicklung!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...