Muttermilch ins Badewasser?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1949812
25. Jul 2014 15:26
Muttermilch ins Badewasser?
Hallo. Ich habe von meiner Freundin gehört, dass man die Muttermilch mit in das Badewasser geben kann. Es soll ein gänzlicher Ersatz zum Babyschaumbad sein. Ich kann es mir ja kaum vorstellen, aber wenn das wirklich stimmt, kann das ja nur gut sein für die Babyhaut. Stimmt das so? Danke im Voraus und LG
HiPP-Elternservice
28. Jul 2014 12:28
Re: Muttermilch ins Badewasser?
Hallo Encein,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Uns stehen leider keine Erfahrungswerte oder Studien zur Pflege eines Babys, wie zum Beispiel Muttermilch im Badewasser, zur Verfügung.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern oder auch Hebammen, die Ihnen wertvolle Tipps zu diesem Thema geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1944234
6. Aug 2014 19:29
Meine Hebamme hat mir den Tipp auch gegeben. Meine Tochter ist 10 Wochen und wurde noch nie eingecremt. Ihre Haut ist völlig in Ordnung. Gesunde Haut pflegt sich selbst. Wenn sie Probleme hätte würde ich cremen, aber so ist es doch viel besser!
gast.1907209
7. Aug 2014 18:22
Meine Hebamme riet mir eine Tasse normale Milch ins Badewasser zu geben, frühestens mit etwa 1/2 Jahr sollten wir mit sonst. Badezusätzen beginnen.

Zur Hautpflege würde normles Speiseöl ausreichen,
da diese keine weiteren Zusätze innehaben.
-> Bei unserer Kleine pellt sich etwas die Haut in den Bereichen der Hautfalten
(Beine, Hände, Unterbauch)

Lg Rike + Krümel 15Tage jung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...