Kind verweigert Brust!hilfe!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sweet2012
3. Jul 2014 15:02
Kind verweigert Brust!hilfe!!!
Hallo zusammen,

So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt fast 16 Wochen alt und seit ein paar Tagen zeigt sie ein ganz komisches trinkverhalten. Ich lege sie alle 2-3h an dann trinkt sie max 1 Minute und dann beginnt sie zu schreien und sie trinkt nicht mehr aus der Brust sondern schreit sie nur an. Hab aus lauter verzweifelung schließlich abgepumpt und ihr die mumi per Flasche gegeben die hat sie ruck zuck getrunken und war dann zufrieden.
Beim Arzt war ich schon organisch sei alles bestens. Die Hebamme hat auch keine Idee mehr und ich stehe alleine hier und denke nach abzustillen weil ich nicht mehr kann. Mein Kind ist immer unzufrieden und meine altere Tochter braucht auch Aufmerksamkeit.
Kennt das jemand? Was kann ich noch tun?
Ach so Milch hab ich reichlich und ich hab auch nichts anderes gemacht.
Danke euch
gast.886365
3. Jul 2014 15:32
Re: Kind verweigert Brust!hilfe!!!
Hallo,

Ich kenne das nur zu gut, das hatte mein Großer auch gemacht. Warum weiß ich bis heute nicht. Es ging über Wochen. Organisch konnte die Kinderärztin nichts feststellen. Ich war fix und alle, habe schon früh am Tisch geheult, als mein Freund auf Arbeit ging und ich wusste, Valentin wird wieder bei jeder Mahlzeit schreien. Mit abpumpen hatte ich damals nicht probiert. Ich habe weiter gestillt, da er gut an Gewicht zunahm, schien es ihm zu reichen, wenn er auch manchmal nur ganz kurz trank. Wir waren auch bei einer Osteopatin, angeblich hatte er ein Geburtstrauma und eine Blockade. Sie hat das "entfernt", aber weg war das Geschrei nicht, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es besser war.

Es gibt, wenn man im Netz recherchiert 2 Gründe:
1. Brust-Schimpf-Phase
2. Zu großer Milchfluss.

Bei mir war es eher 2. aber ob das der Hauptgrund war, keine Ahnung. Es hörte dann plötzlich von einen auf den anderen Tag auf. Komisch war auch, dass er nachts beim stillen NIE geschrien hat.

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und hatte vor 2 Wochen auch plötzlich angefangen so zu schreien, aber nach 2 Tagen wars vorbei. Ich glaub sie hatte auch mit dem starken Milchfluss ihre Probleme, aber jetzt scheint es sich wieder reguliert zu haben.

Ich weiß, wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht, aber bitte halte durch!
gast.1760927
6. Jul 2014 09:43
Hallo,
ich glaube auch es liegt an zuviel Milch
Meiner hat auch immer so geschrien, bis ich gemerkt habe der Milchspendereflex war zu groß, also habe ich vorm stillen immer etwas abgepumpt und ihn dann wieder an die Brust gelegt und siehe da es hat funktioniert.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gast.1514281
7. Aug 2014 16:10
Hallo

Meine kleine (heute nun schon 2 Jahre) wollte nie die Brust :( war auch alles Ok ansonsten. So hat die Hebamme und die Ärztin gemeint solange ich abpumpe und ihr geben kann, ist alles super. Je mehr du dir Stress machst umso schlimmer wirds. Also ruhig angehen. Solange die kleine Muttermilch bekommt ist alles super.
Hoffe wenn mein 2. Kind kommt, macht sich nicht solche Zicken :roll:
aber das weiß ich erst im Februar nächsten Jahres ;)
Ich drück dir die Daumen ,, Kopf hoch :D

lg Conni
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...